Tara nickte. „Ja! Du sollst erzählen!"
Ruffy wusste immer noch nicht weiter. „Aber ich hab doch keine Ahnung..."
„Erzähl einfach, woher wir uns kennen!", half das Mädchen ihm weiter.
„Äh... Okay... Dann... Öhm, bis vor Kurzem waren Ally und ich noch auf unserer Heimatinsel und lebten unser Leben. Vor neun Jahren, äh, damals waren Ally und ich acht, kamen auf einmal Tara und Jina..."
„Wer ist Jina?", fragte Lysop. „Ruffy, wenn du von jemandem erzählst, musst du auch erklären, wer das ist!"
„Ach ja, stimmt, ihr wisst ja nicht, wer Jina ist...", murmelte der Strohhutträger, dann sprach er wieder lauter: „Jina ist Taras große Schwester. Damals vor neun Jahren war Tara neun und Jina achtzehn. Die zwei waren allein und ganz plötzlich da... Sie wollten bei uns leben. Jetzt nicht im gleichen Haus, aber als Nachbarn quasi... Ally und Tara verstanden sich auf Anhieb gut miteinander, die zwei gingen immer zusammen los, um das Kämpfen zu üben.
Irgendwann gingen sie wieder mal zusammen los und wir machten was anderes. Jina baute an ihrem Haus weiter. Sie wollte die zwei holen, da es bereits spät wurde. Jina kam nicht mehr zurück und von Ally und Tara fehlte auch alle Spur..."
„... jede Spur!", korrigierte Lysop.
„Lass mich zu Ende erzählen!!", quengelte Ruffy. Ohne eine Reaktion abzuwarten, redete er weiter. „Bei Sonnenuntergang entschieden wir uns die drei zu suchen und zogen los.
Schließlich fanden wir sie... oder besser gesagt, wir fanden Ally. Sie lag zusammengekauert auf dem Boden und war ganz still. Man hätte meinen können, sie wäre tot! Wir fragten sie, was los sei und sie sagte, dass Tara und Jina die naheliegende Klippe runtergefallen sind. Tara sei ausgerutscht und Jina wollte sie auffangen und ist dabei selber abgerutscht..."
Ruffy verstummte.
„Hm, Ruffy?", fing Tara an.
„Ja?"
„War da irgendwas... Komisches bei Ally damals?", wollte die Vierzehnjährige wissen.
„Was Komisches an Ally? Nicht, dass ich wüsste... Na ja, sie hatte einen kleinen Schnitt an der Innenseite des rechten Unterarms, knapp unterhalb vom Ellenbogen, aber sie hat gemeint, dass sie sich bloß an einem Ast verletzt hätte."
Tara nickte. „Verstehe..."
Nami dagegen war verwirrt. „Ich aber nicht! Was ist jetzt genau passiert? Wo ist deine Schwester?"
„Stimmt!", merkte Ruffy auf. „Was ist mir Jina?"
Taras Blick wurde traurig. „Jina... ist wirklich tot..."
„Oh...", machte Lysop. „Was ist denn passiert?"
Tara schaute noch kurz traurig, dann schüttelte sie ihren Kopf. „Das war so... Vor neun Jahren sind Ally und ich wirklich weg zum Kampftraining gegangen und wir hatten eine Menge Spaß... bis auf einmal diese Frau da war...
...
„Ha! Ich hab dich besiegt!!", rief die neunjährige Tara schadenfroh.
Die ein Jahr jüngere Ally saß auf dem Boden. „Das war jetzt das erste Mal, ich bin dir immer noch zwei Siege voraus!", schmollte sie.
„Na und?" Tara lachte vergnügt und es dauerte nicht lange, bis Ally miteinstimmte.
„Na, ihr beiden? Was macht ihr denn da Schönes?"
Ally und Tara verstummten augenblicklich.
Eine Frau in einem Umhang trat aus dem Schatten der Bäume hervor. Hinter ihr war ein breit gebauter Mann, ebenfalls in einem Umhang.
DU LIEST GERADE
Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)
FanfictionBruder und Schwester stechen als Piraten in See, um ihre Träume zu verwirklichen. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu besorgen, eine Crew zum Beispiel. Dies hier ist das große Abenteuer der unzertrennlichen Monkey D.-Geschwister.