Zwei Tage später:
Wir waren alle auf der Lamb und machten irgendwas. Nur Ruffy war im Baratié und arbeitete seine Schulden ab.
Plötzlich zog sich ein Schatten über die Lamb und nicht nur über die, sondern auch über das Seerestaurant.
Wir schauten uns die Ursache davon an. Vor uns fuhr ein riesiges Piratenschiff auf das Baratié zu. Lysop zitterte wie verrückt, was aber auch verständlich war; das Schiff sah aus wie ein riesiges Geisterschiff! Die Segel waren zerschlissen, das Holz war an sehr vielen Stellen stark beschädigt... Das Gruseligste war, dass man keine Mannschaft sehen konnte. Ich strengte mich an und als Nané konnte ich schließlich die Piraten erblicken. Sie lagen alle halbtot auf dem Deck und rührten sich nicht. Großer Gott, was war nur mit denen passiert?
Dem panischen Gekreische vom Restaurant aus zu schließen gehörte das Schiff einem gewissen Don Creek.
„Hey! Das gibt Zoff!! Lasst uns lieber abhauen!!", schrie Lysop voller Panik.
„Wir wollen nicht sterben!!!", riefen Yosaku und Johnny.
Der Schrottkahn machte vor dem Restaurant Halt. Ich sah wie zwei Gestalten ins Baratié schlurften.
„Das riecht nach Ärger!", stellte ich fest. „Wollen wir mal nachschauen, was da los ist?"
„Wieso nicht? Ich könnte sowieso mal wieder ein bisschen Action vertragen!" Zorro band sich seine Schwerter um.
„W-Wenn Zorro geht, dann gehe ich auch!", stotterte Lysop. „I-Ich bin schließlich ein tapferer Krieger der Meere!!"
„Ihr könnt ja gehen!", meinte Nami. „Ich bleibe hier! Irgendjemand muss doch auf das Schiff aufpassen!"
„Wir können drauf aufpassen!!", riefen Yosaku und Johnny gleichzeitig.
„Wie gesagt", knurrte Nami gefährlich. „Irgendjemand muss ja auf das Schiff aufpassen!!"
„Du hast doch bloß Schiss!", provozierte Zorro sie. Im nächsten Moment hatte er eine Beule auf dem Kopf.
Also gingen Lysop, Zorro und ich los zum Baratié.
Schon von Weitem hörten wir Schüsse, Gebrüll und das Ganze halt.
„Wir sollten uns vorsichtig rein schleichen!", sagte ich den Jungs. „Die Stimmung ist nicht so toll, da wäre es nicht gut, wenn wir einfach so reinplatzen würden!" Die beiden nickten.
Wir gingen ganz vorsichtig rein. Alle waren so abgelenkt, dass man uns gar nicht bemerkte, nicht mal Ruffy. Im nächsten Moment kannte ich den Grund; mein Bruder war ziemlich aufgewühlt.
Alle Gäste waren verschwunden. Im Raum standen alle Köche inklusive Ruffy, Sanji, Koji und Jeff, der Chefkoch. Und dann war da noch ein Mann von hünenhafter Statur, der eine goldene Rüstung trug.
Ich konzentrierte mich und sah in etwa, was passiert war. Aus dem Geredeten erschloss ich mir den Rest.
Der Mann hieß anscheinend Don Creek und wurde auch ‚Der Pate' genannt. Er und seine Mannschaft waren frisch von der Grand Line zurückgekommen, doch mit ihnen wurde übel mitgespielt. Sie brauchten dringend was zu essen. Außerdem wollten sie das Baratié. Jeff gab ihm Essen für seine hundert Mann, aber das Seerestaurant konnte sich der Pate abschminken. Don Creek erkannte in Jeff den ehemaligen Piraten ‚Rotfuß Jeff', der für seinen harten Kick bekannt war, doch jetzt hatte Jeff ein Bein verloren und hatte seine Piratenkarriere vergessen können. Creek brauchte anscheinend Jeffs Logbuch, das der ehemalige Pirat gemacht hatte, als er die Grand Line befahren hatte. Creek wollte der König der Piraten werden.
DU LIEST GERADE
Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)
FanfictionBruder und Schwester stechen als Piraten in See, um ihre Träume zu verwirklichen. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu besorgen, eine Crew zum Beispiel. Dies hier ist das große Abenteuer der unzertrennlichen Monkey D.-Geschwister.