„Leute!! Mann, bin ich froh euch zu sehen!!" Ruffy strahlte.
„Ruffy! Was fällt dir ein, einfach wegzurennen?!!", schrie Nami ihn an.
„Weißt du, was wäre, wenn wir dich nicht gefunden hätten?", schloss sich Sanji ihr an. „Hier im Berg ist das reinste Labyrinth! Du wärst wahrscheinlich Jahre hier herumgeirrt, ehe du hier rausgekommen wärst!!"
Der Schwarzhaarige beachtete Sanjis letzten Satz einfach nicht. „Ja, ich weiß!! Ich lauf hier auch schon die ganze Zeit rum!!"
Lysop war den Tränen nahe. „Ruffy! Ich find's so schön dich wieder zu sehen!! Jetzt sind wir endlich wieder alle zusammen!"
„Nein!", knurrte Zorro. „Eine fehlt noch! Können wir jetzt bitte endlich weiter?!"
„Bleib mal locker, Zorro!!", meinte Nami, dann seufzte sie leise. „Aber du hast recht! Wir müssen weiter!! Ruffy!"
Der Käpt'n hatte bis eben noch in der Nase gebohrt, jetzt merkte er auf. „Hm?"
„Hast du 'ne Ahnung, wo Ally ist?", fragte die Orangehaarige.
Ruffy schüttelte den Kopf. „Nö, keine Ahnung! Der Geschwister-Instinkt hat momentan Funkstille."
„Was ist denn der Geschwister-Instinkt?", wollte Lysop skeptisch wissen.
„Ach... Das haben Ally und ich irgendwann mal so genannt... Der kommt zum Beispiel manchmal vor, wenn der eine was will. Der andere merkt das ohne, dass der erste irgendwas gesagt hat... Wisst ihr, das war vorhin total krass! Als Tara erklärt hat was die ‚Entchippung' ist, da..."
„Ja, ja... Ally und du, ihr steht total nah zueinander, wir haben's begriffen! Könnten wir jetzt ENDLICH mal los?!!!", unterbrach Zorro gereizt.
„Pah!!", machte Ruffy beleidigt, doch dann ließ er es sein.
Seinetwegen konnten die anderen denken, was sie wollten... Für Ruffy und Ally existierte dieser ‚Geschwister-Instinkt' und das zählte.
Zu Zorros Erleichterung machten sich die Freunde auf den Weg... nur hatten sie immer noch keine Ahnung, wohin sie gehen mussten!
Nami versuchte weiterhin alles strukturiert durchzugehen, doch sie kam schon nach drei Abzweigungen durcheinander. Alle Gänge und Türen sahen gleich aus!
Bei einer weiteren Kreuzung entschied Ruffy nach links zu gehen und die fünf bogen ab.
Sie blieben stehen.
„Hier waren wir noch nicht!", stellte Nami fest.
Vor ihnen erstreckte sich ein weiterer Gang, doch er sah irgendwie anders aus.
Er war breiter und es wirkte so, als würde hier öfters jemand durchgehen; der Teppich war plattgetreten.
„Dann mal los!!", rief Ruffy munter und marschierte los.
Seine Freunde folgten ihm langsam.
Am Ende des Ganges gingen rechts und links je eine Verzweigung ab, doch die Freunde achteten nicht sonderlich drauf. Denn am Ende des Ganges befand sich auch eine Tür. Sie war nicht besonders groß, aber sie unterschied sich von den anderen; sie wirkte, wie der Gang, benutzter als die anderen Türen, und an ihr hing ein Schild.
Lysop las vor, was drauf stand: „‚Videoüberwachungsraum'... Also, ich schätze mal, dass das der Videoüberwachungsraum ist!"
Nami verdrehte die Augen, gab dazu aber sonst keinen Kommentar ab. „Und jetzt?", fragte sie.
„Keine Ahnung, wer oder wie viel da drin sind... aber ich würde sagen, wir stürmen den Laden!" Zorro griff nach seinem einen Schwert; seine anderen zwei waren ja von Falkenauge zerbrochen worden.
DU LIEST GERADE
Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)
FanfictionBruder und Schwester stechen als Piraten in See, um ihre Träume zu verwirklichen. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu besorgen, eine Crew zum Beispiel. Dies hier ist das große Abenteuer der unzertrennlichen Monkey D.-Geschwister.