137. Achtung! ...

764 51 31
                                    

Auf dem Meer:

„Die waren ja gigantisch!", meinte Chopper, der sich an die Reling lehnte und aufs Meer hinausschaute. „Ich hoffe, wir sehen die nie wieder!"

Lysop stand neben ihm und schaute auch aufs Meer hinaus. „Weißt du was, Chopper..."

„Hä?"

„So welche hab ich schon mal fertig gemacht!", erzählte der Lügenbaron selbstbewusst.

Das Rentier fiel vom Hocker. „Echt?!"

Lysop nickte. „Zehn Stück davon."

„BOAH!"

Ich lief zum kleinen süßen, naiven Arzt. „Glaub ihm kein Wort, Chopper! Das ist alles gelogen!"

Chopper war entsetzt. „Waas?!"

„Lass mich doch meine Geschichten erzählen, Ally!", jammerte der Lügenbaron.

„Okay, dann sag deinen Zuhörern aber auch, dass das bloß Geschichte sind!"

Die Langnase schmollte.

„Verratet mir mal, wozu ihr getaucht seid?!!", rief Nami sauer.

Ruffy, Sanji und Zorro hatten die ganze Beute vom Schiff auf dem Deck ausgebreitet. Es war ausnahmslos alles Schrott.

„Das ist nur Schrott! Was soll uns das Zeug helfen?", fragte die Navigatorin laut.

„Was Anderes gab's da nicht!", verteidigte Zorro sich und die anderen zwei.

„Das stimmt wirklich, Nami", half Sanji dem Schwertkämpfer.

Ruffy hatte sich eine rostige Ritterrüstung angezogen, mit der er jetzt durch die Gegend lief und dabei unsäglich quietschte.

Sanji redete währenddessen weiter: „Das Schiff ist total verwüstet worden oder die Mannschaft hat gemeutert."

Nami ließ sich davon nicht beeindrucken. „Wir brauchen Infos! Oder wollt ihr, dass uns da oben dasselbe zustößt? Das ist lebenswichtig! Verrostetes Schwert!! Vergammelter Teller!! Gekreuch!! Wir brauchen Karten und das Logbuch!!" Sie hatte angefangen, auf den ganzen Schrott einzutreten.

„VORSICHT!", riefen Zorro und Sanji entsetzt.

„Was ist das, Ruffy?", fragte die Orangehaarige unseren Kapitän ganz unschuldig.

„Eine Rüstung", antwortete er. Anhand seiner Stimme konnte man erkennen, dass er strahlte.

Im nächsten Moment lag er am Boden, seine schöne Rüstung zerstört. „Menno! Meine coole Rüstung!!", heulte er.

Ich versuchte ihn zu trösten.

Währenddessen stapfte Nami wütend zum Oberdeck hinauf.

„Ich hab dir Muscheln mitgebracht!" Sanji hielt ihr welche hin.

„SCHIEB SIE DIR REIN!", keifte sie wütend.

Robin saß beim Oberdeck auf der Reling. „Du Arme..."

Ich bekam sonst nichts weiter von dem Gespräch mit, denn Ruffy zu trösten war nicht gerade leicht.

„Meine schöne Rüstung!!", heulte Ruffy.

„Ach, Ruffy... Die war doch sowieso nur noch Schrott!", versuchte ich ihn aufzuheitern.

Er schniefte. „Na und? Wie oft hat man die Gelegenheit, eine echte Rüstung anzuziehen?!" Er lag total deprimiert auf dem Boden.

„Brüderchen... Du hast bestimmt mal wieder die Gelegenheit, eine Rüstung zu tragen!" Ich lächelte ihn aufmunternd an.

Mein Bruder schaute mich mit großen wässrigen Augen an. „Meinst du?"

Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt