Der sogenannte ‚Ritter des Himmels' schaute in die Richtung, in die der Maskenmann verschwunden war. „Er ist fort...", murmelte er irgendwann in seinen weißen Bart und sprang auf unser Deck.
„Wer war das?!", fragte Nami sich. Sie drehte sich zu Ruffy, Sanji, Zorro und mir, die erschöpft auf dem Deck lagen oder saßen. „Und was ist mit euch los?! Der hat euch fertig gemacht!"
Das stimmte, das war seltsam. Wir vier keuchten schwer. Was mich aber weitaus mehr beunruhigte, war dieser flackernde Nané-Instinkt! Das war wirklich komisch.
Chopper verbeugte sich leicht vor dem alten Mann in der Rüstung. „Vielen Dank für die Hilfe!"
„Notfalleinsätze wie der sind im Service inbegriffen!", wimmelte der ab.
„Das war wirklich schwach!", schnaufte Sanji von sich selbst entsetzt.
„Ich bin irgendwie schlapp." Ruffy ließ die Zunge heraushängen.
Ich zog an seinem Arm, sodass er länger wurde und benutzte diesen schließlich als Kissen.
Zorro keuchte bloß.
„Das kommt, weil die Luft so dünn ist", erklärte Robin.
Erst war es still, bis uns tatsächlich auffiel, dass sie recht hatte. War das vielleicht auch der Grund für den flackernden Instinkt?
„Seid ihr Blaumeerer?", fragte unser Retter.
„Was ist das?", wollte Nami wissen. „Und wer bist du?"
„Ich bin Ritter des Himmels", kam es wieder als Antwort. „Blaumeerer sind die von unten, die vom blauen Meer kommen."
„So wie wir...", meinte ich und lag immer noch auf dem Arm meines Bruders.
„Klar, dass ihr schlapp seid. Das hier ist das weiße Meer, in 7.000 Meter Höhe", klärte uns der Ritter auf. „Die obere Ebene, das schneeweiße Meer, liegt in 10.000 Meter Höhe. Harte Sache für gewöhnliche Blaumeerer."
Ruffy setzte sich wieder auf, wobei er seinen Arm unter meinem Kopf wegzog, sodass der auf das Deck knallte. „He!!", protestierte ich empört und rieb mir die schmerzende Stelle, doch Ruffy lachte nur. Dann klopft er sich mit seiner Faust auf die Brust und hustete: „Ich hab mich dran gewöhnt."
„Stimmt. Es geht schon besser", stimmte Zorro ihm zu.
Ich verdrehte die Augen, während der Ritter abwinkte. „Quatsch, so schnell geht das nicht."
Unser kleiner Arzt schaute zu unserem Retter auf. „Warum wollte uns der andere Typ angreifen?"
Der Mann machte es sich auf dem Geländer des Oberdecks bequem, sein Vogel stand hinter ihm. „Ihr habt bestimmt viele Fragen", fing der Opa an, „aber zuerst kommt das Geschäft. Ich bin Söldner. Hier lauern viele Gefahren. Wer sich hier nicht auskennt, wird in Null Komma Nix von den Sky-Piraten kaltgemacht. Einmal trillern kostet 5 Millionen Extol. Okay, Leute. Sind wir im Geschäft?"
Die gesamt Crew blickte schweigend zu ihm hoch.
Trillern? Extol??
Nach ein paar Momenten der Stille legten wir Acht gleichzeitig unsere Köpfe fragend schief. „Wovon redest du, Opa?", wollten wir unisono wissen.
Der Ritter fiel fast vom Geländer. „Was?" Nachdem er sich wieder richtig hingesetzt hatte, versuchte er mit uns zu verhandeln. „Das ist ein Superangebot! Billiger geht's nicht. Schließlich muss ich auch leben."
„Was ist Extol? Und wieso soll man trillern?", fragte Sanji für uns.
Der Mann riss die Augen auf. „Seid ihr nicht von der Spitze, von Highwest, gekommen? Seid ihr nicht an den Inseln vorbeigekommen?"
DU LIEST GERADE
Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)
FanfictionBruder und Schwester stechen als Piraten in See, um ihre Träume zu verwirklichen. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu besorgen, eine Crew zum Beispiel. Dies hier ist das große Abenteuer der unzertrennlichen Monkey D.-Geschwister.