075. Der Eingang zur Grand Line

1.1K 61 15
                                    

Nami hatte gemeint, sie müsse uns etwas Dringendes sagen, also hatten wir uns in der Kombüse versammelt.

Die Navigatorin selber versuchte gerade unseren Kapitän reinzuholen, der draußen auf seinem Lieblingsplatz, der Gallionsfigur, herumturnte.

Als wir schließlich alle beisammen waren, knallte die Orangehaarige eine Karte auf den Tisch. „Die Legende scheint zu stimmen! Der Eingang zur Grand Line... ist ein Berg!!"

Wir legten fragend unseren Kopf schief. „Ein Berg?!"

„Ja! Seht doch!"

Wir beugten uns über die Karte. Nami deutete auf einen Berg.

„Das hier ist der River's Mountain der Red Line!! Ein Kanal führt hinauf!"

„Ein Kanal, der nach oben fließt?! So etwas gibt's nicht!!", meinte Lysop skeptisch.

„Denkst du, Namilein lügt?", fragte Sanji gereizt.

„Die Karte ist doch von Buggy!", gab ich von mir. „Können wir der trauen?"

Nami nickte. „Das Licht vom Leuchtturm zeigt hundertprozentig auf den Berg!"

Ruffy war der Einzige, der begeistert war. „Cool! Eine Bergtour mit Schiff!!"

„Warum müssen wir überhaupt zum Eingang? Von Süden kommen ist doch viel leichter!", warf Zorro ein.

„Nein, das geht nicht!", antwortete Nami.

Sie wollte noch etwas sagen, wurde allerdings von Lysop, der aus dem runden Fenster schaute, unterbrochen. „Der Orkan ist vorbei!!"

„Endlich!", seufzte Sanji.

„Verdammt! Der Sturm sollte uns doch zum Eingang führen!", murmelte Nami.

„Das Wetter ist herrlich!!", stellte ich fest.

Die Sonne schien, kein Wind blies, das Meer war ruhig.

Wir gingen raus und Nami erstarrte plötzlich. „Verdammt! Wir sind im Calm Belt!!"

„Calm Belt?", wiederholte ich.

„Was ist das?", wollte Zorro wissen.

„Dahinten ist der Sturm!", rief Lysop und er behielt recht. Einige Meter hinter uns tobte immer noch der Sturm, doch hier war es windstill.

Ruffy strahlte. „Ach, ist das Wetter schön!!"

„Schnell! Holt die Segel ein und rudert zurück!!", schrie Nami.

„Aber...", setzte Lysop an.

„TUT, WAS ICH SAGE!!!"

„Dabei ist das Wetter so schön", seufzte Zorro.

„Kapiert ihr denn nicht? Wir sind Richtung Süden abgedriftet!!"

„Also, sind wir dann schon auf der Grand Line?", wollte ich misstrauisch wissen. Das wäre ja dann zu leicht gewesen.

„So einfach geht das nicht", widersprach die Navigatorin. „Die Grand Line ist von zwei windstillen Meereszonen umgeben, dem Calm Belt!"

„Deswegen ist es so windstill...", meinte Zorro und lief langsam die Treppe runter aufs Deck.

Nami war immer noch in Panik. „Wir müssen schnell von hier verschwinden!! Dieses Meer..."

Sie wurde von einem Rumpeln unterbrochen.

„Ein Erdbeben?!", gab Ruffy von sich.

„Wir sind auf SEE!!", erinnerte ich ihn.

Danach stockte jedem von uns der Atem.

Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt