116. Das Kasino Goldregen

816 50 14
                                    

In Rainbase:

Wir saßen/standen bei einem Zaun, der sich ein wenig abseits vom Stadtzentrum befand, und versuchten so unauffällig wie möglich zu sein.

Vor etwa 'ner Viertelstunde waren Lysop und Ruffy losgegangen, um Wasser zu holen.

Allmählich konnten die sich schon mal wieder blicken lassen!

„Typisch Ruffy und Lysop!", seufzte Sanji, der ungeduldig auf und ab lief.

„Ich muss mal", kam es von Chopper und er trabte davon.

„Wo bleiben diese Typen?", wollte Nami wissen, die ihre neue Waffe begutachtete.

„Wa!", machte Wimper, weil Zorro mit einem Ast die ganze Zeit auf dessen Nase tippte.

„Wetten, die haben wieder Ärger am Hals?", vermutete der Schwertkämpfer.

„Rechnet mit dem Schlimmsten", warnte ich, die neben Zorro saß und gelangweilt mit dem Sand spielte, meine Freunde vor.

Plötzlich meldete sich mein Nané-Instinkt. Sofort wurden die Farben greller und die Umrisse meines Blickfelds verschwommen. Der Nané-Blick. Ich sah gerade in die Zukunft.

Es kamen mein Bruder und unser Scharfschütze mit Fässern voll Wasser angerannt, aber sie schienen vor etwas zu fliehen... Die Marine!

Ach du Scheiße!!

Ich kam wieder ins Hier und Jetzt.

Es war nicht mal eine Millisekunde verstrichen. „Das ist gar nicht gut! Wir müssen hier weg!!", rief ich schnell und sprang auf.

„Was's los?", kam es nicht gerade geistreich von Zorro, dem das gerade irgendwie zu schnell ging.

Wir hörten bereits Lärm und Sanji blickte über die Schulter. „Da kommen sie..." Er schaute noch ein wenig genauer hin und ergänzte: „... und sie werden von der Marine verfolgt!!"

Nami patschte entsetzt ihr Hände an ihre Wangen. „WAAS?!! Und sie laufen HIERHER?!!"

„Chopper ist noch nicht zurück!!", rief Vivi panisch.

„Der kommt schon allein zurecht!", meinte Zorro.

Ruffy und Lysop waren nur noch ein paar Meter von uns entfernt. „HEY!! DIE MARINE IST HINTER UNS HER!!!", informierten sie uns im Chor.

„UND IHR FÜHRT SIE ZU UNS!!!", reagierten wir unisono und rannten ebenfalls davon.

So schnell wir konnten flitzten wir durch die Straßen Rainbase' und konnten den Abstand zur Marine tatsächlich etwas vergrößern. Allerdings erregten wir ziemlich viel Aufsehen.

„Mann! Auffälliger geht's nicht!!", fluchte Sanji, während wir uns zwischen den verblüfften Stadtbewohner hindurch schlängelten.

„Das ist jetzt auch egal!", kam es von Zorro.

„Na dann...", sagte ich.

„... auf zum Krokodil!", endete Ruffy entschlossen.

Vivi nickte im Rennen. „Okay!" Sie deutete auf ein großes Gebäude vor uns. „Da vorne!! Die Pyramide mit dem Krokodil auf dem Dach... Das ist das Kasino ‚Goldregen' vom Krokodil!"

„Wir teilen uns auf", entschied Sanji.

„Gute Idee", stimmte Zorro zu.

„Okay! Bis später!!", verabschiedete Ruffy sich.

Bis zum Kasino war es noch ein ganzes Stück hin und wir schlugen drei Wege ein:

Sanji, Lysop und Nami rannten nach rechts.

Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt