145. Vogeljagd

652 48 40
                                    

„Guckt euch das an!", präsentierte Cricket stolz. Er hatte eine goldene Glocke auf den Tisch gestellt.

„WOOOW! PURES GOLD!", staunten wir alle gleichzeitig.

„SO riesig ist die gar nicht!", stellte Lysop mit kritischem Blick fest. Da hatte er allerdings recht. Sie war gerade mal so groß wie Crickets Hand.

„Das ist ja auch nur ein Glockeningot!", erklärte der Maronenmann. „Davon hab ich drei gefunden!"

Eins der drei stand vor Cricket, ein zweites wurde gerade von Nami gedrückt.

„Also gab's die goldene Stadt doch!", strahlte Ruffy begeistert.

„Das ist noch lange kein Beweis", meinte Shojo. „Gold findet man in jeder Ruinenstadt."

„Was ist ein Ingot?", wollte Chopper wissen und betrachtete die dritte Glocke mit großen Augen.

„Aber es beweist, dass es hier mal eine Stadt gab", stellte Robin klar. „Mit einem Ingot wiegt man Gold ab", fügte sie noch hinzu. „Hier wurde mit Gold gehandelt."

„Und dann ist da noch der komische Vogel aus Nolands Logbuch", ergänzte Nolands Nachfahre noch. „He, Masira!"

„Jepp!", bestätigte der Affenmann und wickelte noch etwas Goldenes aus einem Leinentuch.

„Du hast noch mehr?", fragte Lysop aufgeregt.

Zorro erhaschte bereits einen kurzen Blick auf die Figur und meinte grinsend: „Cooles Vieh..."

„Das war's", kam es von Cricket während er den goldenen Vogel mit dem langen Schnabel und dem komischen Kamm auf den Boden stellte. „Dafür bin ich zehn Jahre getaucht."

„Wie hübsch!", meinte ich.

„Ist das ein Pinguin?!", wollte mein Bruder wissen.

„Goldglocke und Vogel waren wohl Jayas Symbolfiguren?", fragte Sanji, der gerade eine Zigarette im Mund hatte, nach.

Cricket zuckte mit den Schultern. „Keine Ahnung... Die Teile gehören wohl zu einem Haus..." Er strich über den Goldvogel. „Solche Vögel leben hier, heißen Southbirds."

„Und der schreit komisch?", fragte Ruffy nach.

„Ja, genau wie es im Logbuch steht", antwortete der Maronenmann.

„Unter Seeleuten", fing Masira an zu erklären, „gilt der Southbird..." Er stoppte.

Er, Shojo und Cricket blinzelten sich kurz an, dann kamen die gleichen zwei Wörter aus ihren Mündern. „VERDAMMTE KACKE!!"

Wir zuckten zusammen. „WAS IST DENN LOS?!!"

„Mist, ihr müsst sofort in den Wald!!", rief Cricket. „In den Süden!"

„Was?!", entfuhr es mir.

„Ihr müsst sofort den Vogel fangen!!", erklärte Nolands Nachfahre.

„Wieso denn?", wollte Lysop wissen.

„Was ist mit dem Vieh?", fragte Sanji.

„Passt auf!!", meinte Cricket plötzlich ganz ernst. „Der Knock-Up-Stream entsteht genau südlich vom Kap!! Wie wollt ihr da hinkommen?"

„Wir fahren halt gerade aus...", antwortete Ruffy.

„Wir sind hier auf der Grand Line!", erinnerte der Maronenmann ihn aufgebracht. „Auf offenem Meer findet ihr die Richtung nicht!!"

„Der Lock-Port zeigt immer auf Inseln", fiel es Nami wieder ein, „und nicht nach Norden. Wie sollen wir da wissen, wo Süden ist?"

„Dafür braucht man den Vogel!", erklärte Cricket. „Manche Tiere haben einen inneren Magneten und wissen immer, wo sie sind..."

Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt