037. Chefkoch Jeff

1.3K 85 6
                                    

Bei dessen Anblick verflog Sanjis Leidenschaft. „Grrg! Der Alte!!"

Der Chefkoch schnaubte gleichgültig. „Pff. Ist mir recht! Werd doch Pirat! Ich brauch dich nicht mehr hier!!"

„Wie?!!", fragte Sanji nach. „Ich bin hier der Oberkoch!! Was heißt das, du brauchst mich nicht mehr?"

„Du machst ständig Ärger... baggerst jede Frau an... und kannst noch nicht mal kochen...! Du gehst mir auf die Nerven! Außerdem finden dich die anderen Köche scheiße!! Werd doch Pirat oder sonst was..."

„Jeff!!", mischte Koji sich ein. So hieß der Chefkoch also... „Sag nicht solchen Unsinn!!", warnte der Junge ihn.

„Misch dich da nicht ein, Zwerg! Und wie oft hab ich dir schon gesagt, dass du dein Schwert nicht während der Öffnungszeiten bei dir tragen sollst?! Du bist auch nicht viel besser als dein missratener Cousin..."

„He!! Mach mal halblang, Opa!!", schrie Sanji Jeff wütend an. „So kannst du nicht mit uns reden!!! Ich bin der beste Koch der Welt!! Es ist mir piepegal, was du sagst... Ich bleibe hier und koche!!!" Er griff Jeff vorne am Kragen.

„WAS FÄLLT DIR EIN MICH ANZUGRAPSCHEN??!!!" Jeff packte Sanji und schleuderte ihn direkt auf unseren Tisch. Im letzten Moment hatten wir noch unsere Teller genommen, doch der Tisch war hinüber.

„JEFFF!!!", schrie Koji wütend.

„DU KANNST MICH NICHT RAUSSCHMEISSEN!!! ICH BLEIBE HIER, BIS DU UMFÄLLST!!!", brüllte Sanji.

Der Chefkoch drehte sich gelangweilt weg und ging.

„Blöder alter Sack!!!", knurrten Sanji und Koji gleichzeitig.


Als Entschädigung servierte uns Sanji ein Früchtemacedonia... oder besser gesagt nur Nami und mir, die Jungs bekamen Tee. Sanji umschmeichelte uns mit Komplimenten und Nami machte eine auf süß-entzückt. Koji verdrehte die Augen. „Wie gesagt... Tut mir leid!"

Lysop wollte auch so einen tollen Früchtemacedonia, doch Sanji meinte, sie haben ja bereits Tee bekommen.

„Übrigens, Koji, dein Obstsalat war sau lecker!!", teilte ich diesem mit. Er strahlte. „Wirklich? Das freut mich!!" Wenn er so strahlte, sah er aus wie ein kleines Kind. Mann, war das süß!

Nami und ich aßen unseren leckeren Früchtemacedonia und Lysop und Ruffy schauten uns neidisch dabei zu. Irgendwann fasste ich mir ein Herz und schob ihn den beiden zu. „Da! Bin sowieso schon satt!!" Ihre Augen leuchteten.

„Könntest du das bitte aufräumen?", bat Lysop Koji und zeigte auf seinen Teller.

Der Junge begutachtete diesen. „Pardon, aber das kann ich noch nicht abräumen!"

„Wieso denn nicht?"

„Da sind noch Pilze drauf!", erklärte Sanji.

Im nächsten Moment standen er uns Lysop sich Nase an Nase gegenüber.

„Ich mag aber keine Pilze! Ich hatte als Kind eine Vergiftung!!"

„DIE sind aber NICHT vergiftet!!"

Nami unterbrach die beiden beim Streit. Sie bat Sanji ganz lieb darum, ihr Essen zu bezahlen. Ich überlegte kurz. Es war schon ziemlich teuer hier... Ich zuckte mit den Schultern, dann machte ich mit. Sanji ging dem breitwillig nach. „Ihr müsst aber bezahlen!!", warnte er die Jungs.

Lysop schnaufte wütend.

„Fünfzig Prozent Rabatt!", flüsterte Koji ihnen zu.

Die beiden gingen davon, um die neuen Gäste zu begrüßen.

„Habt ihr ihn verhext?", wollte Zorro von uns wissen.

Nami kicherte. „Tja... Nimm dich in Acht...!"

Lysop kicherte auch, aber aus einem ganz anderen Grund. „Zorro ist eifersüchtig!!"

„Was laberst du da?", fragte der Schwertkämpfer.

Lysop achtete nicht auf ihn. „Er kann es nicht haben, wenn Ally jemanden..."

„KLAPPE, LANGNASE!!!" Zorro brachte Lysop mit einer Beule zum Schweigen.

Ruffy wollte etwas sagen, doch Sanji stand auf einmal hinter ihm und kickte mit seinem Fuß auf den Kopf meines Bruders. „Was sitzt du hier rum? Los!! Hol einen Lappen!!!"

Er schleifte Ruffy mit sich, der leise „Jawohl!" sagte.

„Ich kann mich wieder nur entschuldigen!", rief Koji uns noch zu, dann lief er seinem Cousin und meinem Bruder hinterher.

Komische Kerle hier!!

Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt