„HE, RUFFY! HIER WIRD'S BRENZLIG!", rief ich laut.
„MACH SCHON!!", verlangte Zorro.
„Ich weiß...", sagte Ruffy ruhig.
„WORAUF WARTEST DU?!!", wollte Vivi laut wissen.
„Ich weiß... aber...", antwortete Ruffy ganz nüchtern, doch ich sah, dass er leicht schwitzte. „... ich will euch nicht helfen."
„Was soll das?!!", schrie Nami. „WIR WERDEN HIER EINGEWACHST! KAPIERST DU?! WIR STERBEN!!!"
„Ja, aber ich hab irgendwie keine Lust", kam es tonlos zurück.
„SCHEISS AUF ‚LUST'", schrien wir vier gleichzeitig.
Das war ja mal so überhaupt nicht Ruffys Art!
„Willst du uns im Stich lassen?!!!", fragte ich entsetzt.
„Sogar deine eigene Schwester?!!", ergänzte Nami. „Wir sind doch Freunde!!"
„Na und?", kam es emotionslos von meinem Bruder.
Plötzlich explodierte etwas am Rand der Lichtung und wir konnten sehen, dass Lysop und Karuh vor Mr. 5 und Miss Valentine in den Dschungel flohen.
Ich bemerkte etwas. Ruffy stand auf einem schwarzen Zeichen.
„Ganze Arbeit, Miss Goldenweek!", sagte Vivi ruhig und blickte Mr. 3's Partnerin an.
Das Mädchen knabberte an ihrem Kräcker. „Colour-Trap... Schwarz für Verrat. Wer die Farbe Schwarz berührt, verrät sogar seine eigene Mutter."
„Was geht hier eigentlich ab?", wollte Nami wissen.
„Sie kann Gefühle mit Farben malen. Ihr Farben-Mix zwingt einem Gefühle auf", erklärte die Prinzessin.
„Verdammt!", ärgerte ich mich. „Und bei Ruffy...!"
„Der fällt auf jeden Psycho-Trick rein", schloss Zorro.
„Er braucht doch bloß von der Farbe runter!", stellte Nami klar. „Ruffy!! Geh da weg!!"
„Auf keinen Fall, Ruffy!!!", rief Vivi dazwischen. „Bleib auf dem schwarzen Kreis stehen!!"
Ach so!
„Was soll das?!", rief Nami laut.
„Lass sie!", beschwichtigte ich sie.
„Du sollst uns gar nicht retten!", verlangte Vivi.
Ruffy gehorchte nicht und trat einen Schritt zurück, runter von schwarzen Kreis.
„Verstehe...", kam es von Zorro.
Ruffy schien wieder er selbst zu sein. „Huch? Was war das denn gerade?! Okay, Leute! Ich rette euch!"
Plötzlich hielt er inne. „HAHAHAHAHA!!! ODER DOCH NICHT! ICH LACH LIEBER!!! HAHAHAHA!!!"
„Was ist jetzt wieder los?!!" Wir rissen alle vier entsetzt den Mund auf.
Wir schauten genauer hin und sahen, dass sich auf Ruffys Weste am Rücken wieder dieses Zeichen befand, nur diesmal in Gelb.
„Colour-Trap", verkündete Miss Goldenweek. „Gelb für gute Laune. Bleib schön stehen."
„Zieh dein T-Shirt aus, Ruffy!", rief ich meinem Bruder zu, doch der kugelte sich bloß vor Lachen am Boden.
„In einer Minute sind wir Wachspuppen." Zorro knirschte mit den Zähnen.
„Weniger...", teilte ich ihm bedrückt mit. Mein Nané-Instinkt sagte mir das deutlich.
„GAAAAACK!", ertönte es auf einmal aus dem Dschungel und Karuh kam herausgeflitzt, auf seinem Rücken saß Lysop.
Sie wurden von Mr. 5 und Miss Valentine verfolgt. „Mann, ist der schnell!"
Im Rennen rammten die beiden Flüchtenden Ruffy am Rücken.
„Yes!", stellte Nami fest. „Lysop hat ihn gerammt und die Farbe ist ab!"
Ruffy richtete sich auf. Die Farbe an seinem Rücken war zwar nicht ganz weg, aber sie war teilweise verwischt. „Uffz... Was war das gerade...?" Er wandte sich Miss Goldenweek zu. „Lass das, du blöde Ziege!"
„Wieso, ist doch ein lustiges Spiel!", verteidigte sie sich unschuldig.
„Spiel doch alleine, du Kuh!"
Mensch, Miss Goldenweek war elf oder zwölf Jahre alt... okay, vielleicht auch dreizehn... und sie arbeitete für so eine schreckliche Mafia!
„Weg mit dem blöden Kürbis!", rief Ruffy laut und dehnte beide Arme nach hinten. „Gum-Gum-"
„Colour-Trap! Rot für Stier!" Das Mädchen malte eine rotes Zeichen auf den Boden.
„BAZOOKA." Ruffys Hände patschten direkt auf das frische Zeichen.
„ZIEL DOCH!!", schrie Zorro.
„Jetzt rennst du auf das rote Zeichen los!", verkündete die junge Agentin. „Lass den Kreisel heil, sonst ist Mr. 3 böse!"
„Du blöde Ziege! Lass das!" Ruffy wurde allmählich echt wütend. „Gum-Gum-BAZOOKA." Und abermals landeten seine Hände auf dem roten Zeichen.
„Macht's Spaß?", wollte Miss Goldenweek wissen.
„Wir sind verloren, die Trulla hat Ruffy voll im Griff!", stellte Nami seufzend fest.
„Gleich ist's perfekt. Zum Gelb mische ich Trauerblau und hab dann..."
Sie tat es wie sie sagte und das Blau und das Gelb, das noch auf Ruffys Weste war, mischte sich.
„Colour-Trap. Grün für Ruhe."
Ruffy hockte sich zusammen mit der Agentin auf ihre Picknickdecke und schlürfte Tee. „Köstlich, dieser Tee!", stellte er total ruhig fest.
Unsere Nerven lagen dagegen blank. „SAG MAL, SPINNST DU?!!"
„Was wird aus uns?", wollte Nami bedauernd wissen.
„Das sehen wir dann... oder eher nicht", seufzte ich.
„Hättet ihr nur gleich eine coole Pose eingenommen." Zorro grinste ein wenig.
„Sehr witzig!", meinte Vivi sarkastisch.
He, ich war gar nicht so unzufrieden mit meiner Haltung...
DU LIEST GERADE
Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)
FanficBruder und Schwester stechen als Piraten in See, um ihre Träume zu verwirklichen. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu besorgen, eine Crew zum Beispiel. Dies hier ist das große Abenteuer der unzertrennlichen Monkey D.-Geschwister.