„Nein, Zorro! Hier lang!!", rief Lysop und deutete Richtung Berg.
Der Schwertkämpfer war drauf und dran gewesen sich zu verlaufen... mal wieder...
Doch diesmal blieb ihm eine Predigt erspart.
Die vier Freunde, die bis eben immer noch Richtung Berg gerannt waren, blieben verblüfft stehen. Vor ihnen lagen ungefähr fünfundzwanzig Typen, die total gleich aussahen und alle den gleichen grauen Anzug trugen. Und sie waren alle ausgeknockt.
„Das sind wohl die Klone, von denen Tara gesprochen hat!", stellte Sanji fest.
„Okay, immerhin wissen wir, dass Ruffy hier war", meinte Nami.
„Der lässt uns ja gar nichts übrig!", schnaubte Zorro.
„A-Ach... Ich find das gar nicht so schlimm!", stotterte Lysop.
„Egal! Wir müssen weiter!!" Nami rannte los, die Jungs hinterher.
„Na also... Da ist doch der Berg!" Ruffy strahlte und schaute besagtem Berg empor. „Jetzt muss ich bloß irgendwie reinkommen!" Er fasste sich nachdenklich ans Kinn.
„Na dann..." Der Schwarzhaarige stellte sich kampfbereit hin und holte mit beiden Händen aus. „Gum-Gum-" Er ließ beide Arme hervorschießen und ließ sie anschließend gegen den Berg krachen. „BAZOOKA!!!" Sofort bildeten sich Risse.
Ruffy schlug noch ein paarmal mit der Faust auf den Stein und schließlich entstand ein Loch.
„Gut, ich bin drinnen!! Jetzt muss ich nur noch Ally finden!" Ruffy schaute sich um mit dem Rücken zum Loch.
Er stand in einem Gang, der für das Innere eines Berges ziemlich edel war. Er wandte seinen Kopf von links nach rechts, wieder nach links. Dann zuckte er mit den Schultern und rannte nach rechts.
Nicht lang und er musste sich entscheiden, ob er weiter geradeaus laufen oder nach links abbiegen sollte. Er rannte nach links, immer weiter, an einer Tür vorbei. Schlitternd hielt er an. Er lief ein paar Schritte zurück und schaute die Tür mit leicht schräg gelegtem Kopf an. Schließlich lief er hindurch.
Ruffy befand sich bloß wieder in einem weiteren Gang, den er sogleich entlanglief. Bei einer weiteren Tür ging er abermals durch und befand sich anscheinend in den Toiletten. Er wollte schon wieder hinausgehen, doch da sah er, dass an der gegenüberliegenden Seite des Raumes auch eine Tür war. Er zögerte kurz, dann schritt er auch da hindurch.
Wieder ein Gang.
Rechts oder links?
Ruffy entschied sich für links.
Nach ein paar Minuten kam er am Loch an, das er zuvor dem Berg beigebracht hatte.
Verdattert blieb der Strohhutträger stehen. „Was ist das hier für ein Labyrinth?"
„Gut, da wären wir!", keuchte Nami.
Sie und die drei Jungs standen vor dem Berg.
„Was hat Tara nochmal gesagt? Es gibt eine Art kleine Höhle, die der Eingang ist. Der muss hier irgendwo sein..."
Die Freunde suchten den Berg entlang ab, bis Sanji plötzlich rief: „Hier!! Ich glaube, ich hab den Eingang gefunden!!"
Seine Freunde eilten schnell zu dem Koch.
Bei ihm angekommen schauten sie alle auf den Spalt. Er war nicht besonders groß, aber es hatte den Anschein, als würde er in die Dunkelheit führen... ins endlose Nichts.
Die Sonne war fast untergegangen, nur noch ein kleiner Lichtstrahl war zu sehen, was dem ganzen noch mal einen unheimlichen Tick verpasste.
Gebannt starrten sie alle sechs in die Schwärze.
DU LIEST GERADE
Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)
FanfictionBruder und Schwester stechen als Piraten in See, um ihre Träume zu verwirklichen. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu besorgen, eine Crew zum Beispiel. Dies hier ist das große Abenteuer der unzertrennlichen Monkey D.-Geschwister.