Heute sind wir erstaunlicherweise auf Moragona und ein paar ihrer Schüler getroffen, die wegen einer Besprechung mit dem Hauptquartier ausnahmsweise Mal unten waren.
Wir haben sie dazu überreden können, sich eine Weile mit uns zu unterhalten, da wir nicht damit gerechnet hatten, sie nochmal zu treffen und dabei haben wir Erstaunliches erfahren. (Sakura ist tatsächlich nun die zweite Leiterin des Klosters!)
Im Nachhinein finde ich das richtig schade: Jeder Mensch auf dieser Welt kann etwas mit dem Begriff Nané anfangen, sowie mit Kloster der Nané und Mountain's Brain. Jeder weiß, dass Nané in dem in über 700 Meter Höhe gelegenem „Kloster" auf dem Berg mit der einzigartigen Form auf Mountain's Brain ausgebildet werden können, wenn sie wollen. Jeder weiß, dass es Kloster der Nané genannt wird, da nur Nané, sprich Mädchen und Frauen, sich dort befinden. Genauso weiß jeder, dass Moragona die momentane Leiterin des Klosters ist und dass Sakura nun die zweite Leiterin ist, wird auch nicht lange unbekannt bleiben.
Allerdings weiß kaum einer, der keine Nané ist, wie es eigentlich zu dem Kloster kam! Tsutei Hanako und Kori Sabaku sind unter den Nicht-Nané nichts weiter als Namen, für die Nané allerdings sind sie etwas ganz Wichtiges!
So hat Moragona uns heute aufgeklärt:
Vor etwa 300 Jahren lebte eine Nané namens Tsutei Hanako. Sie war im Königreich Kori Sabaku, das auf einer Winterinsel lag, geboren. In jungen Jahren zog sie los, um die Welt zu sehen und ist dabei auf immer mehr Nané gestoßen, die nicht recht wussten, ihre Fähigkeiten zu gebrauchen. Also beschloss Hanako ein „Kloster" zu errichten, wo Nané jeden Alters Training und Zuflucht finden konnten. Falls auch Nicht-Nané auf der Flucht waren, konnten sie selbstverständlich dort Unterschlupf suchen, allerdings war und ist es immer noch schwerer zum Kloster zu gelangen, als zur Insel Mountain's Brain. Nachdem sie viele Jahre lang Nané ausgebildet hat, wusste Hanako, dass sie bald sterben müsse. Sie ernannte eine der jungen Nané zur nachfolgenden Leiterin und reiste zurück zu ihrem Heimatland Königreich Kori Sabaku, wo sie auch eines friedlichen Todes starb.
Heute weiß man, dass Kori Sabaku immer noch existiert, allerdings hat es nun einen anderen Namen und man weiß nicht, welchen.
Ich fand die Geschichte wirklich interessant und finde es erstaunlich, dass sie kaum bekannt ist, außer bei den Nané.
- aus den Aufzeichnungen des Dunklen Königs Silvers Rayleigh
„K-K-K-Kori Sabaku?!!", brachte ich bloß hervor.
Dr. Kuleha lachte. „Hehehehe!!! Du solltest mal dein Gesicht sehen! Übrigens solltest du den Mund zumachen, falls du nicht will willst, dass Schneefliegen reinfliegen!"
Ich hatte gar nicht gemerkt, dass mein Mund offen stand und klappte diesen sofort wieder zu. Sagen konnte ich allerdings immer noch nichts. Musste ich auch nicht, denn Dr. Kuleha redete weiter: „Ja, du befindest dich hier im ehemaligen Königreich Kori Sabaku, dem Geburts- und Todesland von Tsutei Hanako, der Gründerin des weltweitbekannten Kloster der Nané..."
Meine Fresse!
Die Worte der Frau gelangten bei meinen Ohren an und sickerten langsam in mein Gehirn... bis es ‚Klick!' machte. „Das hier ist Kori Sabaku!!!"
„Ja, das hab ich doch gesagt!!", erwiderte die Ärztin auf meine gerufenen Worte fauchend. „Und schrei hier nicht so rum!! Du weckst sonst noch deine Freundin!!!"
DU LIEST GERADE
Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)
FanfictionBruder und Schwester stechen als Piraten in See, um ihre Träume zu verwirklichen. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu besorgen, eine Crew zum Beispiel. Dies hier ist das große Abenteuer der unzertrennlichen Monkey D.-Geschwister.