054. WANTED

1.3K 70 24
                                    

Auf dem Meer:

„Schon wieder teurer geworden? Ihr seid richtige Geier!" Nami steckte eine Berry-Münze in den Beutel der Zeitungsmöwe. „Länger mach ich das nicht mehr mit!"

Die Möwe salutierte und schluckte schwer, dann flog sie davon nicht ohne Nami zuvor noch die heutige Zeitung zu geben.

Es war jetzt zwei Tage her, dass wir uns von Nojiko, Genzo und den anderen verabschiedet hatten.

„Ist doch nur die Zeitung", versuchte ich sie zu beruhigen. Ich saß zusammen mit Lysop auf dem Deck und schaute der Langnase beim Zusammenbau eines neuen Schleudergeschosses mit Tabasco zu. Ab und zu reichte ich ihm auch mal was.

Nami zuckte mit den Schultern. „Ich kauf sie aber jeden Tag!"

„Du brauchst doch jetzt nicht mehr zu sparen", meinte Lysop ohne den Blick von seiner Erfindung abzuwenden.

„Spinnst du?!!", keifte Nami. „Ich spar jetzt für mich selber, ich will schließlich später reich sein!"

Lysop streckte seine Hand in ihre Richtung und winkte abwimmelnd. „Ich kann jetzt nicht! Ich arbeite an einem neuen Wurfgeschoss..."

„... mit Tabasco!", ergänzte ich.

„Genau!", bestätigte der Lügenbaron und hielt eine kleine Flasche mit besagtem Inhalt hoch. „Wenn man DAS in die Augen..."

Er wurde von Ruffy unterbrochen, der angeflogen kam und Lysop versehentlich anstieß, sodass dieser sich Tabasco in die Augen schüttete. Er schrie schmerzlich.

Mein Bruder beachtete ihn gar nicht. „Nur eine!!", jammerte er zu Sanji gewandt.

„Nein!!", antwortete der Koch bestimmt. Er stand schützend vor ein paar kleinen Orangenbäumen, die auf dem oberen Teil des Decks angepflanzt waren.

„Das ist Namileins Orangengarten, da wird nichts geklaut!!", rief Sanji laut.

Ruffy grinste. „Irgendwann überliste ich ihn!"

„Jepp! Danke, Sanji!", bedankte sich Nami bei diesem und schlug die Zeitung auf.

Zorro saß auf der anderen Seite des Decks und hatte die Arme hinter seinem Kopf verschränkt. „Der lässt sich doch bloß ausnutzen..."

Hm... Da musste ich ihm zustimmen...

Ich seufzte zufrieden und hockte mich neben Ruffy auf die Reling.

Nami saß in einem Liegestuhl und las und Lysop wand sich am Boden, da seine Augen immer noch brannten.

Auf einmal flatterte etwas aus der Zeitung. „Ein Flyer", stellte Ruffy fest.

Wir sahen uns an, was auf dem Flyer stand.

Erst herrschte Schweigen, dann... „KACKEEEEE!!!"

Ruffy war der erste, der sich erholte.

Grinsend hielt er seinen Steckbrief hoch. „Wir werden gesucht!! Für 30 Millionen!!"

Er hatte Recht!! Auf dem Steckbrief stand es:

WANTED

Dead or Alive

Monkey D. Ruffy

30.000.000 Berry

Das Bild fehlte natürlich auch nicht. Mein Bruder grinste in die Kamera.

Nami verzweifelte. „Ist euch eigentlich klar, dass jetzt JEDER versuchen wird uns zu morden? Für 30 Millionen haben wir das ganze Pack am Hals!!"

Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt