105. Der Winterkirschblütentraum

880 55 22
                                    

Vor dem Schloss:

„Sollten wir nicht Doc Kuleha und Dalton Ciao sagen?", wollte Ruffy wissen, der auf einer selbstgebauten Schneekugel saß.

Ich winkte ab. „Lass Chopper das alleine machen, wird eh hart genug für ihn..."

„... und Kuleha ist auch nicht so taff, wie sie tut...", schloss sich Nami mir an.

Das kleine Rentier war nochmal ins Schloss gegangen, um sich zu verabschieden.

„Wollen wir echt sofort los?", fragte Lysop nochmal nach.

„Klar!", bestätigte die Navigatorin. „Sobald Chopper zurück ist, geht's nach Alabasta! Einverstanden, Vivi?"

Die Prinzessin nickte. „Ja, wir haben ja jetzt einen Arzt..."

„Arzt?", kam es verwundert von Ruffy. Ja?! Chopper war Arzt?!! Der Blitzmerker von meinem lieben Bruder hatte doch wohl nicht...!

„Okay!", sagte Lysop. „Ich mach schon mal die Seilbahn klar!"

Ruffy balancierte auf der Schneekugel. „Hier gibt's 'ne Seilbahn? Cool!"

„Das hätte man uns auch früher sagen können!", schnaubte ich genervt. „Jetzt sind wir da Stunden hochgekraxelt und dann gibt's 'ne Seilbahn!!"

Ruffy lachte. „Ach, im Nachhinein war das doch ganz lustig!!"

„Lustig?!? Wir wären fast draufgegangen! Das ist kein Spaß während man auf einem Berg klettert, ohnmächtig zu werden!", schrie ich schon fast.

„Aber ich hab dich doch aufgefangen!"

„Ja...", seufzte ich. „Und da bin ich dir auch sehr dankbar!" Lächelnd blickte ich meinen grinsenden Bruder an.

Ich hörte ein unterdrücktes Lachen und wandte mich zu Zorro, der schadenfreudig grinste. „Was?"

„Ihr seid da echt hochgeklettert, während wir Seilbahn gefahren sind!", war die Erklärung des Schwertkämpfers.

Ich verdrehte die Augen. „Grins nicht so blöd! Das war kein Spaß!!"

Zorro wimmelte ab. „Ich hab's ja nicht bös gemeint!"

Ich hörte gar nicht auf ihn. „Ich hab meine Finger und Zehen aufgerissen, musste stundenlang da klettern, mir war scheißkalt, es hat gewindet wie noch was und ich hab meinen Gürtel verloren!!!"

„Du hast deinen Gürtel verloren?", merkte Nami auf. „Den von Tara?!"

Ich nickte traurig.

„Hä? Wann war das denn?", wollte Lysop wissen, der gerade an der Seilbahn rumwerkelte.

Sanji lag wegen seines Rückens immer noch ausgeknockt im Schnee.

„Während der Lawine", erzählte Ruffy. „Der Gürtel ist einfach aufgesprungen und dann war er weg."

Vivi blickte bedrückt. „Der Gürtel war dir wichtig, oder?"

Ich nickte stumm.

„Ah!", kam es von Zorro. Er stand auf und zog etwas unter dem Mantel hervor. „Das hab ich nach der Lawine gefunden. Es war unten im Tal im Schnee begraben, aber ein kleines Stück konnte man noch sehen. Ich hab ihn mitgenommen."

Das, was der Grünhaarige mit der roten Nase in der Hand hielt... war mein Gürtel!!

Ganz in Weinrot, mit Kästchen und sah so aus, als wäre er niemals von einer Lawine mitgerissen worden.

Ich starrte ihn bloß an.

Ich hatte mich innerlich bereits mehr oder weniger darauf vorbereitet, ihn nie wieder zu sehen.

Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt