035. Das Baratié

1.3K 85 11
                                    

Zwei Tage später:

„Da ist es!! Das Seerestaurant auf dem Meer!!", rief Johnny aufgeregt. „Bruder Zorro! Bruder Ruffy! Bruder Ally! Bruder Lysop! Bruder Nami!"

Wir merkten alle auf dabei knurrten Nami und ich: „Was heißt hier ‚Bruder'?"

Doch als wir das Seerestaurant sahen war jeder Ärger verflogen.

Wir starrten begeistert unser Ziel an.

„Na? Was sagt ihr?", wollte Johnny von uns wissen, breitete seine Arme aus und zeigte auf das Restaurant, das aussah wie ein riesiger Fisch.

„Wow!!! COOL!!!" Wir staunten nicht schlecht.

Ich spürte, wie sich uns etwas näherte und mir schwante Übles. „Verdammt!! Das wird Ärger geben!!"

Ohne meinen Blick vom Restaurant zu wenden, das übrigens ‚Baratié' hieß, deutete ich auf das Meer neben uns. Dort war ein Marine-Schiff.

„Kacke!!!", riefen auch die anderen, als das Schiff Kanonen ausfuhr.

Yosaku und Johnny versteckten sich zitternd hinter der Reling und linsten ängstlich auf das Marine-Schiff.

„Wir nix Piraten, ehrlich!!"

„Hey, da kommt einer..."

Und tatsächlich erschien auf dem Deck des Schiffes ein selbstverliebt wirkender Mann. „Was ist das denn für eine alberne Flagge?"

Pah!! Die Flagge würde bald jeder kennen!!!

„Ich bin Marine-Leutnant Fullbody!!", sprach der Mann weiter. „Wer ist euer Käpt'n?"

„Ich!!", sagte Ruffy ernst.

Fullbody erblickte Yosaku und Johnny. „Hm? Euch zwei kenne ich doch!! Ihr jagt doch immer die kleinen Fische... Yosaku und Johnny... Seid ihr Gefangene?"

Johnny spuckte verärgert auf den Boden. „He, Yosaku! Hast du gehört? Da will wohl jemand den Dicken machen..."

Yosaku griff nach seinem Schwert. „Auch wenn wir dabei keinen müden Berry verdienen, sollten wir dem mal Manieren beibringen, Johnny!"

Kurze Zeit später lagen Yosaku und Johnny, von Fullbody verprügelt, auf unserem Deck. „Mann... Der hat's drauf!"

„Bei euch ist ja überhaupt nichts dahinter!", stellte Lysop fest.

Die zwei verteidigten sich, doch Zorro meinte nur: „Total spackig!"

Zwei Hände erschienen und wollten Fullbody ins Innere des Schiffes ziehen. „Komm, Süßer!"

„Eine Sekunde noch, Schatz..." Er wandte sich an uns und hob drohend die Faust. „Seid froh, dass ich frei hab und hier nur was essen will! Aber wenn ich im Dienst bin, seid ihr dran!!"

Irgendwas war da faul, das spürte ich...

Nami schien sich Johnnys heruntergeflogene Steckbriefe anzuschauen, doch ich achtete nicht so drauf.

Auf einmal zielte das Marine-Schiff mit einer Kanone auf die Lamb. „SCHEISSE!!! DIE ZIELEN AUF UNS!!!", schrie Lysop panisch.

Ich sah, wie Fullbody das Zeichen zum Versenken gab und die Soldaten feuerten die Kanone ab.

Ruffy stellte sich vor uns alle und blies sich zum Ballon auf. Die Kugel flog direkt in den aufgeblasenen Bauch meines Bruders und sie wurde zurückgeschleudert... vorbei am Marine-Schiff direkt ins Dach des Baratiés!!!

„RUFFY!!!", brüllten wir alle streng.

Ruffys Körper wurde wieder normal und er fiel aufs Deck. „Scheiße!!!"

Ich seufzte. Mein Bruder war ein hoffnungsloser Fall!


Yosaku und Johnny waren irgendwo unter Deck.

Zorro, Nami, Lysop und ich saßen draußen und sonnten uns. Ruffy war losgegangen, um sich zu entschuldigen und auch eventuell den Schaden wieder gut zu machen. Nur war er schon ziemlich lange weg.

„Wo bleibt er bloß?", wollte Zorro wissen.

„Die können sich nicht einigen!", seufzte ich. „Da bin ich mir zu fast hundert Prozent sicher!"

„Woher weißt du das?", fragte Nami. „Nané-Instinkt?"

Ich grinste. „Nö. Geschwister-Instinkt!!"

„Er kann die Schuld doch einfach der Marine zuschieben!", meinte der Schwertkämpfer.

„Lasst uns gucken gehen und essen!", schlug Lysop vor. „Na?"

Also sagten wir Yosaku und Johnny Bescheid und gingen zum Baratié, um etwas zu essen. Ich bekam sowieso allmählich Hunger.

Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt