Hallo und herzlich Willkommen!
Diese Fanfiction existiert bereits seit Ende 2012 (Dort ist sie zum ersten Mal auf einer anderen Plattform veröffentlicht worden). Seit also fast sieben Jahren führen diese Geschichte und ich eine innige Beziehung. In dieser Zeit ist Vieles passiert, ich bin gewachsen (zugegebenermaßen mehr mental als körperlich).
Anfangs ist es noch Liebe auf dem ersten Blick gewesen, eineinhalb Jahre war ich gewillt diese Beziehung aufrecht zu erhalten. Es ist schon fast Routine geworden, ich konnte mir ein Leben ohne diese Fanfiction nur schwer vorstellen.
Dann kamen die ersten Zweifel: "Ist das wirklich die wahre Art, seine Zeit zu vertreiben? Ist One Piece die einzige Geschichte, die es wert ist, so viel Zeit darin zu investieren? Schließlich... hab ich noch ein anderes Leben." Ich hab in den ersten eineinhalb Jahren bereits parallel zu Nicht einer, sondern zwei andere Fanfictions begonnen (und die meisten wieder abgebrochen. Viele haben nicht einmal das Licht dieser Welt entdeckt). Allmählich begann ich, die Leidenschaft zu verlieren.
Das wachsende Interesse für andere Serien (Nicht-Anime) war der erste ausschlaggebende Aspekt für ein unregelmäßiges Uploaden. Die zwei großen Anime-Fanfictions, an denen ich heute noch schreibe (Nicht einer, sondern zwei und Quälgeist), wurden nur noch schubweise fabriziert, je nach Motivation. Dafür bekam meine erste Nicht-Anime-Fanfiction (Fallende Feder und schwebender Stein) meine vollste Aufmerksamkeit.
Zeitlich befinden wir uns gerade etwa beim Jahreswechsel 2015/2016, eine prägende Zeit für mich. Damals ist mir der Ernst der Oberstufe bewusst geworden. Bis zum Abitur habe ich nur noch sehr wenig geschrieben.
"Perfekt, dann ist nach dem Abi ja wieder genug Zeit, oder nicht?" Theoretisch ja, in Wahrheit... In Wahrheit habe ich ein komplett neues Fandom für mich entdeckt (K-Pop) und war davon so eingenommen, dass das Schreiben recht unattraktiv für mich war.
Langsam, aber sicher hatte ich mit dieser Geschichte hier... Schluss gemacht. Kaum hatte ich an sie gedacht oder mich weiter mit ihr beschäftigt. Alle drei Monate habe ich den neusten One Piece-Band gelesen, mehr tat ich nicht mehr. Ich war älter geworden, reifer. Eine Geschichte, die wie das Original war, nur mit eigenen hinzugefügten Charakteren, Orten und Abenteuern schien mir kindisch.
Dennoch konnte ich mich nicht komplett lossagen. Schließlich hat vor allem diese Geschichte mich durch die bis jetzt schlimmste Zeit des Lebens begleitet: die Pubertät. Als mein Auslandsjahr begann, war ich gewillt, wieder mehr zu schreiben... Dann starb mein Laptop. Im Ausland konnte ich ihn nicht reparieren lassen, da er in Deutschland gekauft worden ist. Also musste ich warten, bis mein Auslandsjahr vorüber war.
Und dann?
Dann begann das Studium. Von da an ging es nur noch bergab mit meiner Freizeit. Abgesehen davon, dass ich mich nach über einem Jahr Pause wieder ans Lernen gewöhnen musste, so war mein überwiegendes Interesse an One Piece noch nicht wiedergekehrt.
Ich habe jetzt, seit das Studium begonnen hat, zum ersten Mal wieder richtig Ferien.
Und meine Lebenslust mit allen früheren wie auch aktuellen Interessen kehrte wieder. Ich war bereit, es nochmal mit dieser Geschichte zu versuchen. Ich hoffe, sie und ihr könnt mir verzeihen.
Warum erzähle ich euch das alles?
Zum einen, weil ich eine riesige Labertasche bin und mich noch nie kurz fassen konnte.
Zum anderen, weil ich hoffe, dass ihr dadurch verstehen könnt, weswegen ich eine so unzuverlässige Autorin war. Das ist meine Art mich zu entschuldigen. Es tut mir leid, dass ich seit eineinhalb Jahren nicht mehr weitergeschrieben habe.
Als mein Interesse zurückgekommen ist, bin ich wie folgt vorgegangen: Ich habe meine gesamte Geschichte nochmal durchgelesen (Das hat vielleicht gedauert!) und dabei möglichst alle Fehler zu korrigieren. Des Weiteren habe ich einige Aspekte geändert, das werdet ihr dann schon merken.
Was mir dabei aufgefallen ist... ist... Na ja... Ich bin mit 13... halt 13 gewesen... und einige Sachen waren cringe pur... ABER ich habe mich dann dazu entschlossen, den Stil nicht zu ändern. (Einige Stellen MUSSTE ich aber umschreiben...! Hat was mit Ehre und Respekt vor einem selber und so zu tun...) Was ich damit sagen will: Bitte nehmt es nicht übel, wenn die ersten Kapitel (sind so... 70 oder so... Vielleicht etwas weniger, vielleicht etwas mehr) einfach schlecht geschrieben worden sind. Mir selbst ist beim Lesen aufgefallen, wie ich älter geworden bin. Möglicherweise erheitert das ja auch den ein oder anderen von euch? Wenn es euch dennoch nicht gefällt, nehme ich es niemanden übel, wenn er nicht weiterlesen möchte. Schließlich soll das hier unterhalten!
Für diejenigen, die sich dazu entschließen, meine Geschichte weiterzulesen, kann ich empfehlen vor allem bei den von mir ausgedachten Charakteren, Ereignissen oder Inseln gut aufzupassen. Tatsächlich habe ich immer mal wieder Sachen erwähnt, die später noch eine wichtige Rolle spielen werden!
Auch versuche ich Skizzen von selbstausgedachten Charakteren zu entwerfen, aber das ist nur eine Überlegung...
Ebenfalls wichtig: Momentan habe ich große Motivation, diese Geschichte fortzusetzen, aber die Uni wird wohl oder übel irgendwann wieder weitergehen (muss jetzt in den Ferien auch Praktika und so machen) und ab dann wird's wieder schlechter ausschauen mit dem Schreiben. Jedoch gebe ich mir größte Mühe, die Motivation aufrecht zu erhalten (Versprochen!)
Danke an all die Leser, die ich bis jetzt gehabt habe! Egal, ob früher, ob heute oder sogar über einen langen Zeitraum hinweg: Es hat mich immer gefreut neue Sternchen und Kommentare zu erhalten! Ohne die wäre meine Motivation vermutlich schon vor Jahren ertrunken. Dankeschön!!
Dann noch meinen tiefsten Respekt an diejenigen, die sich diesen ganzen Krampf bis jetzt durchgelesen haben!
Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen!
Mit lieben Grüßen,
Galaxyskipper
DU LIEST GERADE
Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)
FanfictionBruder und Schwester stechen als Piraten in See, um ihre Träume zu verwirklichen. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu besorgen, eine Crew zum Beispiel. Dies hier ist das große Abenteuer der unzertrennlichen Monkey D.-Geschwister.