Am nächsten Tag:
Es war vorbei.
Aus und vorbei.
Am vorherigen Tag hatte Ruffy Don Creek erledigt, aber zuvor mussten Sanji und Koji selber ordentlich kämpfen. Dann ist doch tatsächlich so ein eitler Typ aufgetaucht, der rumgeflennt hatte, nur weil seine Nase ein wenig blutete. Na ja... Die beiden Cousins hatten ihn ja letztendlich erledigt.
Was viel schwieriger war, war Sanji loszuwerden. Er hatte bis vor Kurzem nicht einsehen wollen, dass er besser mit Ruffy und den anderen zur Grand Line fahren sollte. Auch wenn Koji es nicht so gernhatte, dass sein Cousin wegfuhr. Umso mehr hatte es ihn berührt, als Sanji meinte, dass er wegen seinem Cousin nicht weggehen wollte. Ruffy hatte Koji auch vorgeschlagen, dass er ja auch mitkommen könne, doch Koji hatte sofort abgewimmelt. Er konnte sich ein Leben ohne dem Baratié nicht vorstellen.
Koji hatte seinen Cousin schließlich überreden können.
Einer von Zorros Freunden, Yosaku, war plötzlich im Maul eines großen Fisches steckend aufgetaucht. Er war gekommen, um Ruffy wegen irgendetwas zu warnen.
Jetzt hatten sich alle vor dem Restaurant versammelt, um zu zuschauen, wie Sanji losfuhr. Ruffy und Yosaku standen bereits im Boot und warteten auf deren neuen Smutje.
Koji und Jeff standen über dem Eingang auf den Balkon. Alle warteten auf ihren ehemaligen Oberkoch.
Endlich kam er aus dem Restaurant. Er schaute gelangweilt, rauchte seine Zigarette, hatte die Hände in den Hosentaschen... So würde Koji seinen Cousin immer in Erinnerung haben.
Sanji schlenderte ungerührt an den Köchen vorbei und Koji musste daran denken, wie sein Cousin erzählt hatte, dass die beiden vor neun Jahren Schiffbruch erlitten hatten. Zusammen mit Jeff, der damals noch Pirat gewesen war, hatten sie wochenlang auf einem Felsen hungern müssen; sie hatten kaum was zu essen gehabt. Eines Tages hatte Sanji feststellen müssen, dass Jeff für die beiden sich ein Bein abgehackt und gegessen hatte. Irgendwann war doch mal ein Schiff gekommen und hatte die drei mit an Bord genommen.
Koji konnte sich für sein junges Alter erstaunlich gut daran erinnern, er war damals erst fünf Jahre alt gewesen. Immerhin hatte er unvorstellbar großen Hunger gehabt, deswegen gaben er, Sanji und Jeff auch jedem etwas zu essen, der Hunger hatte. Keiner sollte das erleben, was die drei erlebt hatten.
Sanji schlenderte immer noch ohne irgendjemanden einen Blick zu würdigen.
Auch wenn sich der Vierzehnjährige nicht mehr richtig daran erinnern konnte, wie er und Sanji Jeff kennengelernt hatten, gab es doch einige Sachen, die ihm im Gedächtnis geblieben waren...
...
Die Köche standen in der Küche des Baratiés und kochten irgendwas. Das war einer der wenigen Momente, in denen es mal abgesehen von dem Hacken irgendwelcher Sachen ruhig war. Sanji war gerade mal zwölf Jahre alt und kochte gerade eine Suppe.
Plötzlich kreischte ein Kind auf. Alle Köche erschraken sich zu Tode und Sanjis Zigarette wäre fast in die Suppe gefallen.
Jemand oder etwas Kleines flitzte zum jungen Raucher. „Sanji!!!", heulte der siebenjährige Koji. „SANJI!!! Das tut so weeeh!!! Mach das weg!!!"
Sanji drückte seine Zigarette aus, dann ging er in die Hocke, sodass er ein bisschen zu seinem Cousin aufschauen musste. „Was ist denn los?"
Die Köche wandten sich wieder ihrer Arbeit zu. „Sanji macht das schon...", dachten sie sich.
Koji hielt sich seine linke Hand und präsentierte seine Handfläche.
„Koji!!! Was hast du gemacht??!!!"
DU LIEST GERADE
Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)
FanfictionBruder und Schwester stechen als Piraten in See, um ihre Träume zu verwirklichen. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu besorgen, eine Crew zum Beispiel. Dies hier ist das große Abenteuer der unzertrennlichen Monkey D.-Geschwister.