011. "Freunde!"

2.8K 138 16
                                    

Die Soldaten riefen:

„Er hat Kapitän Morgan geschlagen!"

„Kapitän Morgan ist besiegt!!"

Zorro verstaute seine Schwerter wieder. „Wer uns verhaften will, der möge vortreten!"

Die Soldaten sagten nichts und blinzelten sich nur an. Plötzlich brachen sie in Jubel aus.

„Ach so", strahlte Corby begeistert. „Die hatten bloß Angst vor ihm!"

„Na dann...", meinten Ruffy und ich gleichzeitig.

Während die Soldaten sich noch um ihre Hälse fielen, taumelte Zorro auf einmal und kippte um.

„Herr Zorro!!!", schrie Corby entsetzt.


Bei Rika zuhause:

„Mann war das lecker!! Ich bin pappsatt!!", rief Zorro glücklich und wischte sich mit dem Handrücken über den Mund. Es hatte mich nicht gewundert, dass er vorhin umgekippt war, immerhin hatte er neun Tage nichts zu essen gehabt außer ein bisschen Reisbällchen-Matsch!

Ruffy und ich schaufelten weiter das Essen, das uns Rikas Mutter vorhin gemacht hatte,  in uns hinein, während ein paar Leute ihre Nasen gegen das Fenster drückten, um ein Blick auf uns, die Kapitän Morgan mit dem Beilarm besiegt hatten, zu erhaschen.

„Dann war das mit dem Monat also gelogen?", fragte mein Bruder Zorro.

Der antwortete nicht, sondern wollte von uns wissen: „Und wieso esst ihr beiden eigentlich mehr als ich?"

Wir zuckten mit den Schultern.

„Danke, dass ich auch eingeladen bin!", bedankte Corby sich verlegen bei Rikas Mutter.

„Ach was", erwiderte sie lächelnd. „Ihr habt schließlich die Stadt gerettet!" Sie war richtig nett!

„Ihr wart wirklich toll!", sagte Rika begeistert zu Ruffy und mir.

„Ja, nicht wahr?", sagte Ruffy strahlend und mit vollem Mund. „Und wir werden noch viel toller!"

„Und nun? Wie geht's weiter?", fragte Zorro Ruffy und mich.

Ruffy grinste.

„Auf geht's zur Grand Line!!"

„Wie?", fragte Corby erhitzt. „Eine Heldentat reicht nicht?! Müsst ihr euch noch mehr Gefahren aussetzen?"

„Na, wenn wir auf das One Piece aus sind, müssen wir schließlich dorthin!", erklärte ich.

„Einen anderen Weg gibt's nicht!", sagte Zorro.

„Mensch! Ally, Zorro! Ich dachte, ihr wärt klüger!", rief Corby verzweifelt und schaute uns frustriert an. „Versteht doch! Ich mache mir schließlich nur Sorgen! Wir kennen uns zwar noch nicht lange, aber wir sind doch Freunde, nicht wahr?"

„Was denkst du denn?", wollte ich gespielt empört von ihm wissen, dann lächelte ich.

Ruffy strahlte Corby an. „Logo! Wir sind für immer Freunde!"

Corby lächelte erleichtert. „Wisst ihr, ich hatte nie wirklich Freunde, vor allem weil ich nie kämpfen wollte und mich immer versteckt hab'!"

„Siehst du?", meinte Ruffy. „Es ist mein Traum und dafür würde ich alles tun! Und deswegen müssen wir zur Grand Line!"

Corby nickte. „Ja..." Er schüttelte den Kopf. „Ich meine, Nein!..."

Ehe er noch etwas sagen konnte, stupste Zorro mit dem Griff von einem seiner Schwerter gegen Corbys Stirn. „Und du? Kommst du zurecht?"

Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt