Kapitel 235/37

279 21 6
                                    

Sicht Valerie: Die letzten Tage waren schön. Ich war mit meinen Kids und meiner Freundin Sonja und ihrem Mann und Sohn im Winterzoo Hannover und heute fuhren wir in Harz zum Rodeln. Ich machte im Schnee einen Schneeengel und Sophie fotografierte es.
Sonja: Schick es Andreas. Mensch redet miteinander. Er hat seinen Fehler sicher eingesehen. Wieso würde er dir sonst diese ganzen Liebeserklärungen per Whatsapp schicken und dich laufend versuchen anzurufen. Er liebt dich und nur deshalb hat er dich geheiratet. 
Valerie: Mir ging das so rückwirkend alles sehr schnell. So schnell nach der Scheidung  wieder heiraten, dass Baby. Dann vermiss ich die zwei Mädchen sehr. Durch Termine und alles sind die zwei so unregelmäßig bei mir. Andreas Kids kommen zu uns hoch oder  er geht runter wenn Beate Abends Termine hat oder er geht mit zu Elternabende oder Schulfeiern. Das hab ich alles nicht. Spätestens in 3-4Wochen kann ich nicht mehr hin und her fahren.
Sonja: Hast du das alles Andreas gesagt, weiss er davon das dir in deinem Leben etwas fehlt. Nämlich deine Kids.
Valerie: Nein, er sorgt sich eh immer um mich er würde es nicht verstehen.
Sonja: Woher willst du das wissen? Ihr schafft das nur zusammen und ihr seid ein starkes Team. Ihr habt schon viel schlimmeres geschafft. Sachen wo andere zerbrochen wären.
Valerie: Ich war zerbrochen.
Sonja: Und dein Mann hat durch seine Liebe dich wieder "repariert". Ich weiss das Du damals dich gern in dein Auto gesetzt hättest und genau wusstest welcher Baum deiner werden sollte.
Valerie: Kannst du am 14. zu mir kommen?
Sonja: Warum?
Valerie: (mit aufsteigenden Tränen) Jahrestag von Soltau
Sonja: Och Maus, denn nicht mehr daran.
Valerie: Ich habe immer wieder diese Träume. Immer wieder derselbe Traum.
Sonja: Ich komm zu Dir aber nur unter einer Bedingung.
Valerie: Welche?
Sonja: Sprech mit Andreas. Weiss er von den Träumen?
Valerie: Ich weiss nicht ob er es im Schlaf mitbekommt, ob ich anders bin, unruhiger ob ich im Schlaf spreche. Ich hab es ihm nicht gesagt.
Sonja: Ihr müsst Reden. Du hast jetzt einen Mann der zuhören kann. Sprich mit ihm. Bitte.
Valerie: Er kann mir doch nicht helfen. Er war nicht dabei, er kommt auch mit der Presse besser klar.
Sonja: Er hilft dir mehr als du wahrhaben willst. Fahr mit ihm nach Soltau. Zeig ihm wo du damals stundenlang ausgeharrt hast und wie. Wenn du willst fahr ich auch mit. Fahr da nochmal hin, vielleicht ist das genau das um die Träume zu verjagen.
Valerie: Danke.
Sonja: Nichts zu danken. Komm lass uns das Bild Andreas schicken und dann gehen wir eine heisse Schokolade trinken und dann fahren wir zurück.

Ich öffnete Whatsapp. Den Chat mit Andreas und fügte das Bild ein.
Valerie: Ich weiss nicht was ich schreiben soll.
Sonja: Schreib, uns geht es gut aber du fehlst uns.
Valerie: Nein.
Sonja: Du bist so stur.
Valerie: Ich bin nur Meinungsstabil.
Ich schrieb dann "Uns geht es gut. Liebe Grüsse aus dem Harz Valerie p.s. Papa ich vermisse dich Dein Houdini Laurin"
Sonja: Geht doch. Jetzt noch euer obligatorisches Blaues und Rotes Herz und dann schickst du es ab.
Mit zittrigen Fingern machte ich die Nachricht fertig und schickte sie ab. Kaum dass ich zwei Haken hatte waren sie auch schon blau. Sonja hatte es auch gesehen.
Sonja: Ich würde sagen da lauert jemand seit Tagen auf Nachricht von Dir.
Mir liefen die Tränen.
Sonja nahm mich in den Arm.
Sonja: Du brauchst ihn. Und er dich. Süsse, Ruf ihn nachher an. Schreib ihm dass du ihn  nachher anrufst.
Valerie: Das kann ich nicht.
Sonja: Entweder du rufst ihn an oder ich Ruf ihn an. Such es dir aus.
Valerie: Das ist Erpressung.
Sonja: So muss man dich aber auf den Pott setzen und dir in Arsch treten.
Valerie: Du bist gemein.
Sonja: Hör bitte wieder auf dein Herz. Es war so schwer bis ihr zusammen wart weil du geblockt hast und nun blockst du wieder. Ihr leidet beide, nur es geht nicht nur um Euch. Euer kleiner Spatz braucht Euch und er hat sich in Euer Leben gezaubert. Und das nicht ohne Grund. Hör wieder auf dein Herz. Was sagt es?
Valerie: Was mein Herz sagt?
Sonja: Ja
Valerie: Verzeih ihm!

Gemeinsam kann man alles schaffen 2/2 ☆Ehrlich Brothers Fanfiction ☆FortsetzungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt