Kapitel 331/133

324 16 4
                                    

Sicht Andreas: Es war ein Schock zu erfahren das sein Kind eine Behinderung haben könnte und um das 100% abklären zu lassen. Ich hatte sofort  bei dem Spezialisten angerufen und erst wollte man uns einen Termin in 4 Wochen geben doch nachdem ich der Dame klar machte wen sie am Telefon hatte sollten wir uns sofort auf den Weg machen. Ich rief von unterwegs Mama an, damit sie Laurin von Sandra holte und die sofort unsere Familieninterne Notfalltelefonkette in Betrieb nahm. Dies war bisher, seitdem wir sie gemacht hatten, das erste mal dass sie aktiv wurde. Valerie ging es sehr schlecht. Sie war völlig fertig.
In Berlin angekommen meldeten wir uns an und bei Valerie wurden sofort verschiedene Test in die Wege geleitet. Die Ergebnisse würden 2-3Tage dauern. Solange würde Valerie im Krankenhaus bleiben müssen und ich musste ins Hotel.
Da wir nicht nochmal nachhause sind begab ich mich 2 Stunden vor ladenschluss in ein Kaufhaus und besorgte das nötigste für die nächsten Tage.
Alle werdenden Eltern hatten nur einen Wunsch, dass ihr Kind gesund auf die Welt kam, doch wenn dann ein Arzt bei einer Vorsorgeuntersuchung plötzlich in Rätseln spricht und zum Ultraschall einen zweiten Arzt holte dann merkte man schnell irgendwas stimmt nicht und man wird unsicher.
Aber egal wie schwer die Ausprägung wäre, es ist unser kleines Wunder und wir würden sie oder ihn lieben wie ein gesundes Kind.
Klar hofften wir dass sich Valeries Gynäkologin in Herford geirrt hatte, doch wenn es so war dann wäre es eine neue Herausforderung und wir würden sie gemeinsam schaffen. Denn Gemeinsam kann man alles schaffen.

2Tage später:
Sicht Chris: Ich kam mit einer Tasche für Andreas und Valerie nach 5 Stunden Fahrt mit etlichen Kilometern im Stau in Berlin an. Erst sagte man mir das eine Frau Reinelt hier nicht zu finden ist. Ich rief dann Andreas an der runter kam und mir erklärte dass die Ärzte sie unter "falschen" Namen behandelten. Ich hätte nach Dreyer fragen sollen.  Na dass hätte man mir auch vorher sagen können, aber egal. Der Name Reinelt oder Ehrlich war deutschlandweit bekannt und so musste Andreas sich zum Schutz aller was einfallen lassen und da blieb nur Valerie unter anderen Namen "einzuchecken".
Doch ich war auch nicht untätig und hatte noch gestern Nachmittag nach Absprache mit Andreas für heute Nachmittag einen pressewirksamen Termin auf der Onkologie abgesprochen, so dass wenn wir hier von wem auch immer alles auf diesen Termin schieben konnten und keiner auf den wahren Grund unseres Aufenthalts hier kam.
Morgen Nachmittag werden wir dann eine Jugendwohngruppe mit geistig und körperlich Behinderten Menschen besuchen und auch dort medienwirksam Zaubern und sie zum lachen bringen.
Solche Termine hatten wir schon in der Vergangenheit gemacht und sie machten uns auch immer wieder glücklich denn diese Menschen waren was besonderes.
Auf dem Weg zu Valerie fragte ich wie es ihr geht und ob es schon Ergebnisse gibt.
Andreas: Die ersten sind da.
Chris: Und?
Andreas: Der letzte steht noch aus
Chris: Bruder! Hat Euer Baby Trisomie 21?
Andreas: Ja unser Sonnenschein wird Trisomie 21 haben und auch das Geschlecht ist schon klar.
Chris: Und? Mädchen oder Junge?
Andreas: Es wird eine JOY!
Chris: Joy? Ein Mädchen? Und ihr habt schon einen Namen.
Andreas: Ja ein Mädchen und der Name ist noch nicht ausdiskutiert. Mein Favorit ist Joy (Freude). Valerie ist für Sunny (Sonnig).
Chris: Sunny Reinelt.... Joy Reinelt.... Sunny Joy Reinelt.... mhhhh hat alles was besonderes.
Andreas: Einen besonderen Namen für ein besonderes Kind. Komm Valerie wird sich freuen mal ein anderes bekanntes Gesicht zu sehen.
 

Gemeinsam kann man alles schaffen 2/2 ☆Ehrlich Brothers Fanfiction ☆FortsetzungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt