Sicht Andreas: Ich war mit einer kleinen Auswahl an Werkzeugen dann zu Chris und Tabea gefahren, die beiden hatten mir in Laurins Zimmer geholfen und so konnte ich schlecht nein sagen Ihnen zu helfen. Ich war auch froh dass ich nun auch Zauberonkel sein durfte. Ich hätte vermutlich eh den ganzen Abend wieder nur Trübsal geblasen und bei Laurin im Zimmer gesessen und das Bild von Valerie angesehen was sie mir zu Weihnachten geschenkt hatte. Sie hatte sich von Tabea fotografieren lassen. Es war so ein schönes Bild.
Ich kam gerade an, es war kurz vor 18uhr und ich hatte mein Handy in der Hand um Valerie eine letzte Whatsapp für heute zu schreiben als ich sah dass sie schrieb.
Sie schrieb. Ich ging aus Whatsapp raus damit sie mich nicht als online sah und wartete. Oh was dauert das denn so lange. Mir schoss soviel durch den Kopf, dass sie auch nicht nach Braunschweig kam oder das sie nie mehr zurück kam. Dass es ihr nicht gut geht oder dem Baby. Die Gefühle fuhren Achterbahn. Ich stand hier wie angewurzelt und starrte mein Handy an.Dann endlich das worauf ich gewartet hatte. Ich öffnete Whatsapp... ein Bild? Ich öffnete den Chat und ich fing an zu weinen. Ein wunderschöner Schneeengel. Mein Schneeengel. Dann die Worte. Bei den letzten Worten musste ich schmunzeln "Dein Houdini Laurin" Ich merkte dass es ihr scheinbar schwer gefallen war mir dies Bild und die Worte zu senden. Doch ich merkte an der Art wie sie es geschrieben hatte nochwas. Denn die Nachricht erinnerte mich an die Zeit als wir uns nach waren aber sie nicht auf ihr Herz hörte. Sie blockte mich gerade aus Angst wieder verletzt zu werden. Ich würde ihr später schreiben. Jetzt erstmal klingelte ich und ging hoch.
Chris: Was grinst du denn so?
Andreas: Liebe Grüsse aus dem Harz
Chris: Von wem?
Tabea: Du Blödmann. Hat sich Valerie tatsächlich gemeldet.
Andreas: Ja mein Schneeengel hat sich gemeldet.
Chris: Wieso Schneeengel?
Andreas: Weil da Schnee liegt und wenn man sich da rein legt und mit den Beinen und Armen hin und her wischt und sich dann Fotografieren lässt kann man so eine sehr persönliche Digitale Postkarte versenden.
Chris: Ich weiss wie man einen Schneeengel macht. Was macht sie im Harz?
Tabea: Kraft tanken. Abschalten.
Chris: Na da hätte sie uns ruhig mitnehmen können. ... Autsch.... was sollte das denn jetzt
Tabea hatte Chris in die Rippen geboxt
Tabea: Sie wird genauso entführt worden sein zum abschalten wie wir es jetzt mit deinem Bruder Vorhaben. Manchmal könnte man denken das deine Synapsen nicht ganz ok sind.
Andreas: Sag ich doch schon seit Jahren.
Chris: Na toll, jetzt werde ich nicht nur von meinem Bruder geärgert sondern auch von meiner Frau.
Tabea: Jeder so wie er es verdient. Geht doch schonmal ins Esszimmer ich hol noch eben das Essen aus dem Ofen.
Chris: Nix da das mache ich.
Tabea: Kannst du öfter zu Besuch kommen, denn dann entdeckt dein Bruder immer seine Hausmannqualitäten.
Chris: Frau Reinelt sie sind ganz schön frech.
Tabea: Ich sag ja... jeder so wie er es verdient.Die zwei waren echt einmalig und passten so toll zu einander. Wir aßen und gingen dann ziemlich voll gefuttert ins Kinderzimmer.
Andreas: Das ist ja schon fertig. Wieso sollte ich dir denn dann helfen?
Chris: Irgendwie mussten wir dich doch aus deinem Gedankenkarussel holen.
Andreas: Wieso weisst du immer genau was ich brauche?
Chris: Brüderliche Intuition. Und ich weiss noch was ganz anderes.
Andreas: Was?
Chris: Das so gegen 21/21:30uhr mein Festnetztelefon klingeln wird und eine Nummer aus Hannover anruft.
Andreas: Was?
Chris: Tabea hat von Sonja eine Nachricht bekommen
Andreas: Wieso Sonja?
Chris: Dachtest du Valerie macht mit ihrem Exmann einen auf Familie. Valerie ist bei Sonja.
Andreas: Ihr wusstet due ganze Zeit wo Valerie ist.
Chris: Ich weiss es erst seit knapp 1 Stunde.
Tabea: Ich hab es versprochen nix zu sagen, weil du sonst hingefahren wärst. Nur Sonja hat Valerie fast weichgeklopft. Was dein Schneeengelbild zeigt? Sonja und ich haben nämlich einen Kleinen Plan ausgeheckt nachdem sie mich um Rat gefragt hat was sie mit Valerie machen soll.
DU LIEST GERADE
Gemeinsam kann man alles schaffen 2/2 ☆Ehrlich Brothers Fanfiction ☆Fortsetzung
Fanfiction☆☆☆☆☆FORTSETZUNG☆☆☆☆☆ 2 Brüder und viele Hindernisse die Gemeinsam bewältigt werden müssen.