Kapitel 293/95

227 14 3
                                    

Sicht Valerie: Ziemlich müde stand ich dann um 8uhr wieder auf, denn für 9uhr waren wir alle zum Frühstück verabredet und um 11uhr sollte es dann ins Studio gehen und dann würde den ganzen Tag gedreht. U.a. in der Kölner Innenstadt wie wir auf unsere Tanzpartner treffen weshalb ich Peter nachgefordert hatte der auch jetzt beim Frühstück mit uns saß. Ausserdem würden die Vorstellungsvideos gedreht, damit die Zuschauer uns teilweise unbekannteren "Promis" kennenlernen konnten. Peter war dabei immer in meiner Nähe. Nachdem Mittagessen ging es dann in die Kölner City wo ich zu aller erst am Neumarkt einen Umschlag erhielt mit einer groben Beschreibung meines Tanzpartners und der Info das ich bis zum Domvorplatz gehen soll.
Auf dem Weg sollte ich Passanten ansprechen ob sie einen Mann mit Tanzschuhe gesehen hätten. Ich kam mir völlig bekloppt vor, denn es war ja klar, dass ich erst am Dom auf ihn treffen würde. Ich lief mit dem Kamerateam und Peter durch Köln. Das Team bestimmte den Weg so dass wir auch durch die Altstadt und am Rhein und am Schokoladen Museum vorbeikamen wo wir sogar rein gingen und ich am Schokobrunnen naschen musste. Das wäre das Paradies für Chris. Ich stand eher auf Weingummi. Weiter ging es dann auf die Deutzer Brücke wo die ganzen Liebesschlösser hängen. Als mir das Team dann zeigte das dort ein Schloss in rot hängt auf dem Ehrlich Brothers steht stiegen mir wieder die Tränen in die Augen und wir mussten mehrfach diese Szene neu machen bis ich mich im Griff hatte und die gewünschte Szene ohne Tränen drehen konnte. Dann ging es zum Dom wo ich dann einige Zeit alleine stehen und mich suchend umsehen musste und die Kamera eine ganze Zeit immer wieder im Kreis um mich lief. Später würde das im Zeitraffer gezeigt und sollte den Zuschauern weiß machen dass ich da stundenlang stand. Gut gefühlt was es auch so.
Doch dann kam wirklich der Überraschungseffekt als mein Tanzpartner mit silbernen Damentanzschuhen auf mich zu kam. Ich freute mich wirklich sehr denn es war mein Wunschtanzpartner. Mit seiner Frau tanzte er und hat in Paderborn eine eigene Tanzschule. Beide bringen nun zum wiederholten Male den "Promis" das tanzen bei. Nachdem auch das gedreht wurde bekamen wir ein Tablet wo uns mitgeteilt wurde, welches unser erster Tanz ist und mit welchem Lied.
Joachim Llambi: Hallo Liebe Valerie, Hallo Erich. In der ersten Liveshow werdet ihr es etwas ruhiger angehen aber wir hoffen trotzdem dass ihr voll Gas gebt. Ihr bekommt von uns einen "Langsamen Walzer" zu Schatten ohne Licht von...
Valerie: Madeleine Juno
Erich: Das ist klasse.
Valerie: Das ist scheisse.
Kamerateam: Cut.... was war das denn bitte für eine Reaktion.
Valerie: Persönliche Gründe. Können wir nicht einen anderen Song bekommen. Meinetwegen auch direkt einen Jive aber nicht dieses Lied.
Erich: Das geht leider nicht. Wir haben erst ab Show 5 Mitsprache recht bei Tanz und Musik
Valerie: Ich kann dass nicht. Ich kann nicht zu diesem Lied tanzen.
Team: Aber du musst. Können wir es jetzt nochmal drehen. Und diesmal ohne "scheisse" dann sei lieber Sprachlos.
Valerie: Ich versuche es.
Wir drehten es nochmal und diesmal machte ich nur ein schockiertes Gesicht womit alle Leben konnten. 
Dann ging es in ein Tanzstudio wo noch ein paar erste Tanzschritte aufgenommen wurden. Und genau da machte ich alle sprachlos.
Erich: Du hast doch schonmal getanzt.
Valerie: Ich war ein paar Jahre in der Tanzschule. Ich hab das Tanzabzeichen in Silber gemacht aber dann nur noch eigentlich Disco Fox getanzt. So ein paar Basicsteps kann ich noch aber ich schwöre dir... es wird hin und wieder richtig harken.
Erich: Das ist mega. Weil wir nicht bei null anfangen. Das wird uns weit bringen.
Valerie: Vorausgesetzt für uns wird angerufen.
Erich: Wie gross ist Eure Crew?
Valerie: 75
Erich: Dann sind uns die Anrufe schonmal sicher. Plus ein paar Fans deines Mannes und Menschen die Lets Dance Fans sind ... also ein paar werden anrufen.
Valerie: Lass uns nochmal Proben
Erich: Nein wir sind für heute fertig. Morgen dann nochmal hier und ab Mittwoch dann in Paderborn bei mir.

Gemeinsam kann man alles schaffen 2/2 ☆Ehrlich Brothers Fanfiction ☆FortsetzungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt