Kapitel 255/57

262 18 6
                                    

Sicht Andreas: Ich war so in die Arbeit versunken als meine drei Kids um kurz vor 14uhr ins Büro geschossen kamen. Ich hatte voll die Zeit vergessen.
Sie erzählten von der Schule und ich bedankte mich für die Geschenke und um Viertel vor 3 gingen wir dann zu viert zum gemeinsamen Kuchen essen. Gerade als wir vor dem Haus ankamen kam auch meine Mama gerade an und ich half ihr mit dem Kuchen den sie mitgebracht hatte.
Wir gingen hoch und ich stellte den Kuchen erstmal auf dem Küchentresen ab.
Heidi: Wo ist denn Valerie?
Andreas: Ich schau gleich mal im Schlafzimmer, sie wusste ja wann wir her kommen, vielleicht hat sie es sich dort bequem gemacht.
Heidi: Den Tisch hat sie schonmal gedeckt.
Andreas: Oh ja. Ich geh mal schauen wo sie ist.

Die Kids setzten sich schonmal und Mama packten den Kuchen aus.

Ich ging ins Schlafzimmer und da lag sie. Neben sich ein Berg Papiere und der Laptop. Sie war über die Arbeit eingeschlafen.
Andreas: Aufwachen meine süsse Schlafmütze
Valerie: Seid ihr schon da?
Andreas: Ja
Valerie: Ich komm gleich nach. Fangt ruhig schonmal an.
Andreas: Bis gleich.
Sie hatte tief und fest geschlafen und ich musste sie wecken. Es tat mir etwas leid, aber ich war auch stolz auf sie, denn sie hielt sich scheinbar wirklich an die verordnete Ruhe.
Nach einiger Zeit kam Valerie dann zu uns. Sie sah toll aus.
Wir aßen den leckeren Kuchen und lachten. Wer jetzt denkt, fehlt da nicht jemand am Geburtstagskaffeetisch? Nein, denn wir wollten bewusst ohne die grosse Sippe Kuchen essen. Die Familie und auch mein Bruder und die Crew hatten mir in der Firma schon gratuliert und bekamen nachher ihre Party, doch jetzt war ich mit den Menschen hier am Tisch mit denen ich viel zu wenig Zeit alleine hatte. Diese 3 Stunden gehörten jetzt nur uns 6 und es war schön. Valerie und ich brachten dann erst die Kids wieder runter zu Beate die mir dann auch nochmal persönlich gratulierte. Eine Whatsapp hatte sie mir schon heute Vormittag geschickt. Und dann brachten wir Mama zu ihrem Auto, denn sie wollte nicht mit zur anderen Halle um dort nochmal mit zu feiern, was auch vollkommen ok war.
Wir kamen dann pünktlich 15min zu spät dort an und ich wurde direkt in Beschlag genommen. Wo Valerie geblieben war wusste ich nicht, aber ich hoffte dass sie hier gleich nicht wild tanzte. Denn diese Frau war unberechenbar. Doch kurz darauf sah ich dass Valerie auch in Beschlag genommen wurde. Viele sahen sie seit Hannover das erstemal wieder hatten aber das ganze Drama um sie mitbekommen und waren froh sie hier zu sehen. Als ich dann wieder zu ihr sah, saß sie in einer Ecke mit einem Wasser in der Hand und unterhielt sich mit Sandra und Jasmin. Es war ein lockeres Gespräch, also eher privater als beruflicher Natur wodurch ich mich auch entspannte.
Es wurde gegessen, gelacht und zu später Stunde dann auch getanzt. Ich ging zu Valerie
Andreas: Bevor wir gleich aufbrechen würde ich gerne einmal mit dir tanzen.
Valerie: Aber nur was ruhiges.
Andreas: Na klar.
Ich half ihr beim aufstehen.
DJ: Nun ein spezieller Song für unseren Chef und dem heutigen Geburtstagskind. Valerie, Andreas... nur für Euch... und bitte erschlagt mich nicht, den Song hat Christian ausgesucht.
Die Musik begann und es hätte gerade kein besserer laufen können. "Stand by me- Ben E.King" Wir tanzten eng aneinander gekuschelt und sangen teilweise mit. Valerie und ich wussten gleich würde ich in den Bus steigen und musste sie hier lassen. Scheinbar dachte Valerie jetzt auch daran denn ihr stiegen die Tränen in die Augen und mir dadurch auch. Ich wollte sie nicht hier lassen, aber ich musste und das wussten wir beide, doch wie schon am letzten Wochenende würden wir es überstehen und zwar mit viel telefonieren und whatsappen. Ein Hoch auf unsere Allnet Flat und Unmengen Datenvolumen bzw WLAN. So würden wir dieses und weitere Wochenenden schaffen, denn im Gegensatz zu dem was wir hinter uns hatten war das echt ein total einfach und Valerie versprach sich an die Bettruhe zu halten.

Gemeinsam kann man alles schaffen 2/2 ☆Ehrlich Brothers Fanfiction ☆FortsetzungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt