„Hey Samu" rief Jukka freudig, als er mich aus dem Auto aussteigen sah und winkte. Lächelnd winkte ich zurück. „Moin Jukka, alles klar?" Jukka war immer so herzlich und gut drauf, das mochte ich sehr an ihm und beneidete ihn dafür irgendwie auch. Ich war da zurzeit eher so das Gegenteil. Seit sich meine Freundin von mir getrennt hatte, habe ich eine 180 Grad Wendung gemacht. Ins Negative. Das wusste ich selbst und meine Freunde sagten mir das auch selbst immer. Sogar meine Mutter hatte mich schon angeschrien. „Das ist nicht mein Sohn! So habe ich dich nicht erzogen Samu. Ich bin sehr enttäuscht." Das waren ihre letzten Worte und so gingen wir auseinander. Ich wusste, dass ich sie verletzt hatte und ich wusste auch, dass ich es wieder gut machen musste. Aber das war alles nicht so einfach. Ich bin in ein Loch gerutscht und kam da nicht mehr raus. Alle hatten so ziemlich alle versucht mich da rauszuholen. Aber bisher waren sie daran gescheitert. Nur Jukka bewahrte Ruhe und ließ sich von meinen Launen nicht beirren. Ehrlich gesagt war ich ihm dafür auch dankbar, sonst wäre ich jetzt wohl ganz alleine. Ich setzte mich zu ihm und warteten gemeinsam auf den Rest der Band. „Ähm...hallo? Bin ich hier richtig beim Vorspielen? Wartet ihr hier?", hörte ich eine schüchterne und leise Stimme hinter mir. Ich drehte mich um und Jukka schon sein Gesicht an mir vorbei um zu schauen, wer das war. Ich lachte leise auf. „Ja du bist richtig und nein wir warten nicht. Wir beziehungsweise ich gehöre selbst zur Band. Ich bin Samu Haber und das ist Jukka Backlund. Und du bist?" Ich stand auf und reichte ihm die Hand. „Oh" Er errötete, was mich leicht grinsen ließ. „Ich bin Riku Rajamaa. Ähm ich wollte vorspielen. Naja also mit der Gitarre und...so" Wegen seinem Gebrabbel errötete er nur noch mehr und biss sich verlegen auf die Unterlippe. Er reichte mir die Hand ebenfalls und ich drückte diese leicht. „Ja klar, dachte ich mir! Also bist etwas früh dran ehrlich gesagt. Noch ist niemand anderes da und meine Kollegen auch nicht" Ich lächelte ihn an. „Achso oh, naja ich warte einfach hier wenn das okay ist?" Fragend sah er mich an. „Aber klar gerne" Jukka sah mich prüfend an. Was wollte er denn jetzt von mir? „Alles klar bei dir?", fragte ich ihn. Er nickte nur und lächelte leicht. „So", sagte Jukka und klatschte in die Hände. „Setz dich Riku und erzähl doch schonmal etwas über dich! Woher kommst du, was machst du sonst so beruflich oderso?" Riku räusperte sich und strich sich durch die wuscheligen, braunen Locken. Diese hingen ihm, bis er sie sich aus dem Gesicht strich, teilweise vor seinen Augen. Und das war das erste Mal, wo mir seine wunderschönen Locken, in denen man sich so gut festhalten kann, auffielen und verlier mich in meinen Gedanken.
DU LIEST GERADE
Teil 1: „Blackrose" Story🥀
FanfictionEine Siku Story, viel Spaß beim lesen! Hier ein ganz kleiner Teaser🔻 Und da war er. Mein Verlobter. Heute war der Tag, an dem ich ihn endlich heiraten durfte. Wir hatten so lange gekämpft. Riku hatte so gekämpft, für diese Beziehung. Er hatte schon...