Und nun lehnte ich hier betrunken an der Hauswand, wo Sunrise Avenue ihr Studio hat. Und ich gehöre zu ihnen! Ich kann es einfach nicht glauben. Niemals hätte ich das erwartet! Ich hab es mir immer erträumt in einer richtigen Band zu spielen, deswegen hatte mich Liv auch zu diesem Vorspiel geschliffen. Ohne sie wäre ich hier niemals aufgetaucht. Das wäre mir viel zu unangenehm gewesen und ich hätte noch auf dem Weg das Treppenhaus meines Zuhauses kehrt gemacht und hätte mich unter der Decke versteckt. Doch Liv war so lange hartnäckig gewesen, bis ich doch gegangen bin. Und es hatte sich gelohnt! Die Jungs waren alle sehr nett zu mir und keiner von ihnen hab mir ein ungutes Gefühl. Ganz im Gegenteil. Samu, der große blonde, munterte mich auf und versuchte mit mir zu reden. Ich war ihm dafür sehr dankbar, doch ich wusste einfach nicht wirklich was ich erzählen sollte. Viel gab es nicht zu erzählen. Normalerweise trinke ich kaum Alkohol aber irgendwas hatte mich dazu veranlasst es heute doch zu tun.
Ich sah zu Samu, der sich auf eine Bank gesetzt hatte und er schien nachzudenken. Sollte ich zu ihm gehen? Ich wollte ihn ja nicht stören, wenn er allein sein wollte. Doch kaum hatte ich den Gedanken zu Ende gedacht, zeigte er mir mit einer Handbewegung, dass ich mich zu ihm setzen sollte. Ich setzte mich langsam in Bewegung und schwankte kurz. „Gott scheiße", fluchte ich leise was Samu zum leisen Lachen anregte. Er hatte mir zwar den Rücken zugedreht, doch er konnte anhand meiner Laute wohl erkennen, was mein Problem war. Ich taumelte zu ihm und ließ mich auf die Bank plumpsen. „Na du", grinste Samu zu mir rüber. „Auch mal da" Ich grinste zurück. Er gab mir so ein gutes Gefühl, von Geborgenheit und bereits jetzt von Freundschaft. Daher konnte ich garnicht anders, als mich ihm ein Stück weiter zu öffnen und nicht nur wie ein schüchternes Kind daneben zu sitzen. „Warst du schonmal so richtig betrunken? Oder hattest du garkeine wilde Phase?", er lachte bei seiner Aussage. Ich schluckte. „Klar war ich das. Ist nur schon ein Weilchen her" Auf die andere Frage ging ich nicht weiter ein, ich wollte ihm das nicht erzählen. Er schien das zu bemerken. Aber vielleicht schob er es auch einfach auf den Alkohol, der mir leicht die Sinne vernebelte. „Okay", sagte er und war dann still. Hatte ich ihn verärgert mit meiner knappen Antwort? „Du schon oft, hm?", fragte ich den Blonden schließlich. Wissend, was die Antwort war. Doch mir fiel nichts besseres ein. Er nickte und fing an leise zu lachen. „Gott ja. Etliche Male! Ich hab glaube ich mit 15 oder 16 angefangen wirklich zu trinken. Jetzt bin ich 31. Also ich habe schon sehr viel Alkohol konsumiert in meinem Leben. Aber das wird sich wahrscheinlich nicht wirklich ändern. Wenn wir diesen Durchbruch mit Fairytale gone Bad halten können, dann werden wir oft feiern. Also fang schonmal an zu üben." Er zwinkerte mir zu.
DU LIEST GERADE
Teil 1: „Blackrose" Story🥀
FanficEine Siku Story, viel Spaß beim lesen! Hier ein ganz kleiner Teaser🔻 Und da war er. Mein Verlobter. Heute war der Tag, an dem ich ihn endlich heiraten durfte. Wir hatten so lange gekämpft. Riku hatte so gekämpft, für diese Beziehung. Er hatte schon...