42

185 12 0
                                    

Von Tag zu Tag wurde es wärmer und der Sommer kam auch in Finnland endlich an. Schon verrückt, wie schnell das Wetter innerhalb weniger Tage umgeschlagen war. Zunächst war es verregnet und die Temperaturen waren bei vielleicht 15 Grad. Aber jetzt, nur 6 Tage später, schien die Sonne und es waren angenehme 23 Grad. Die Jungs und ich hatten viel geprobt, denn in zwei Wochen würden wir unseren ersten Gig gemeinsam mit Riku haben. Er ist ein wahnsinniges Naturtalent. Unglaublich, was er der Gitarre für Töne entlocken konnte. Ich selbst konnte zwar auch relativ gut spielen und träumte mich in die Musik, doch das was Riku konnte war unglaublich. Sobald er eine Gitarre in die Hände bekam, schloss er die Augen und war in einer anderen Welt. Wir verbrachten außerdem auch so sehr viel Zeit zusammen. Riku wurde offener, redete und alberte mit uns rum. Nur zu seinem richtigen Privatleben wollte er immernoch nichts sagen. Beinahe täglich glitt er wieder in seine Gedanken ab und ich fragte mich jedesmal, an was er bloß dachte. Manchmal hatte ich ihn nochmal darauf angesprochen, doch er wich mir jedes Mal wieder aus.
Laut klingelte mein Wecker, es war noch viel zu früh zum aufstehen. Wer hatte sich denn so einen Mist ausgedacht? Stöhnend drückte ich auf Schlummern und drehte mich rum auf den Bauch, mit dem Gesicht ins Kissen gedrückt. Grade mal fünf Minuten später klingelte er schon wieder und ich drückte wieder auf Schlummern. Das tat ich jedes Mal und jeden einzelnen morgen, wenn ich mir einen Wecker gestellt hatte. Frühes Aufstehen hatte ich schon immer gehasst und ich hatte schon etliche Male deswegen verschlafen. Nachdem ich ungefähr noch vier mal auf Schlummern gedrückt hatte, stand ich wackelig auf und streckte mich ausgiebig. Mehr noch am Schlafen als wach, torkelte ich zur Dusche. Das musste einfach sein. Diese Zeit zum duschen am Morgen musste ich mir nehmen, genauso wie die Zeit für meinen Kaffee und Cornflakes. Ich war wahrscheinlich der einzige Mensch, der mit 30 immernoch am liebsten Cornflakes frühstückte, doch was anderes m Morgen zu essen wollte ich nicht. Beziehungsweise ich war schlicht weg einfach nur zu faul. Wenn ich es nicht eilig hatte und die Lust dazu fand, dann machte ich mir auch mal ein ordentliches Frühstück mit Brötchen, Ei, O- Saft natürlich und dazu kam dann teilweise auch Bacon. Aber das war eher eine Seltenheit. Denn auch wenn ich Zeit hatte, dann waren mir die Cornflakes trotzdem lieber und ich pflanzte mich damit einfach auf das Sofa.
Nach einer ausgiebigen Dusche, aß ich die Cornflakes und trank einen Kaffee. Nicht viel später klingelte es bereits an der Tür und ein schmaler brauner Lockenkopf stand davor. Lächelnd öffnete ich und sah ihn erstmal an, oder besser gesagt ich musterte ihn ein wenig. Riku sah mal wieder so gut aus, in seiner kurzen Hose und dem schwarzen Tshirt. Seine Locken standen ihm unglaublich gut und es sah einfach süß aus. „Morgen Rick" „Morgen der Herr, bist du fertig?", fragte er mich und ich nickte. Heute war ein entspannter Tag mal wieder mit der Band. Wir hatten uns am Vorabend dazu entschieden mal wieder gemeinsam etwas zu unternehmen und so wurde es der Kletterwald.

Teil 1: „Blackrose" Story🥀 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt