Kapitel 1.

569 12 5
                                    

An einem Donnerstagmorgen ist die
16. Jährige Selena Gomez auf dem Polizeirevier,da sie am vergangenen Mittwochabend auf einer Party mit Drogen erwischt wurde.
Zurzeit ist sie in keiner Pflegefamilie,da sie es wieder geschafft hat dort rauszukommen.
Deshalb wurde Lina,die Leiterin der Mädchen Wohngruppe angerufen.
Der Polizist redet gerade mit einer anderen Polizistin. Diese kommt nach wenigen Minuten zu Selena und setzt sich zu ihr
Poppy: ,,Hallo,ich bin Poppy Bieber"
Sel: ,,Wen interessiert es?"
Poppy: ,,Deine Erzieherin müsste eigentlich schon da sein.
Warum tust du das alles? Warum machst du dir dein Leben so schwer?"
Sel: ,,Ich muss mit Ihnen nicht reden!"
Poppy: ,,Das stimmt,aber du bist jetzt schon zum vierten Mal hier...in einem Monat"
Sel: ,,Tragen Sie es doch in das Buch der Rekorde ein"
Poppy: ,,Selena hast du Probleme in deiner Wohngemeinschaft? Macht dir jemand das Leben dort schwer? Wenn ja,kann ich dir helfen! Wir können da zusammen ran gehen. Ich helfe dir!"
Sel: ,,Ich brauche keine Hilfe. Erst Recht nicht von Ihnen. Wenn ich etwas mache,dann mache ich es alleine!"
Poppy: ,,Aber du bist nicht alleine!
Ich kann dir helfen"
Sel: ,,Ich muss seit 11 Jahren alleine durchkommen okay? Also grig ich das jetzt auch alleine hin!",ziemlich laut
Poppy: ,,Hier",sie gibt Selena eine Visitenkarte von sich ,,-Benutze sie!
Du bist nicht alleine!",steht auf und geht wieder.

Mit einem Kopfschütteln kommt Lina zu Selena.
Poppy Bieber gibt der Leiterin der Wohngruppe ein Zeichen,dass sie noch mit ihr reden will.
Lina: ,,Du weißt,wie das Auto aussieht.
Geh als vor und bitte Selena,bitte hau nicht wieder ab!"
Ohne ein Wort zu sagen geht Selena.

Poppy: ,,Können Sie mir etwas von der kleinen erzählen?"
Lina: ,,Kann ich machen.
Selena war schon in vielen Pflegefamilien. Sie wollten ihr nie etwas böses,ehrlich! Selena hatte sogar noch Glück,aber sie will einfach nicht in eine Familie. Die anderen Mädchen wünschen sich nichts sehnlicheres,als das sie in eine Familie aufgenommen werden,so wie sie sind. Und Selena wird es und versucht alles um schnellstmöglich wieder rauszukommen! Mit ihr ist es so schwer,aber die Arme kann nicht mal etwas dafür !"
Poppy: ,,Was ist mit den Eltern?"
Lina: ,,Die haben Selena,als sie fünf Jahre war abgegeben. Sie wussten damals nicht weiter,mehr weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall war sie von fünf bis zwölf Jahren im Heim und dann kämpfte ich solange für sie,dass sie zu uns in die Gruppe konnte"
Poppy: ,,So ähnlich war es bei meiner Tochter. Sie war am Anfang genauso,aber nicht sehr lange.
Ihr wurde schnell klar,dass sie jetzt eine Familie hat,die sie über alles liebt"
Lina: ,,Sie haben Adoptivkinder?"
Poppy: ,,Ja ich habe einen leiblichen Sohn und dann noch eine Tochter und einen Sohn"
Lina: ,,Das ist schön. Ich muss jetzt gehen und schauen,ob sie noch da ist.
Ich danke Ihnen!",steht auf
Poppy: ,,Wenn es Ihnen nichts ausmacht,begleite ich Sie noch bis nach draußen"
Lina: ,,Gerne",die zwei Frauen machen sich auf den Weg nach draußen
Poppy: ,,Und wie geht es mit ihr weiter?"
Lina: ,,Wenn Selena noch einmal so etwas krasses bringt und ich sie wieder bei der Polizei abholen muss,dann kann sie nicht länger bei uns in der Gruppe bleiben! So leid es mir tut,aber mein Vorgesetzter macht das nicht mehr länger mit. Es gibt klare Regeln bei uns und ich hab wirklich immer für die kleine gekämpft!"
Poppy: ,,Verstehe. Wie es aussieht,hat sie einmal auf Sie gehört!"
Poppy meint damit,dass Selena im Auto gewartet hat und nicht abgehauen ist ,,-Dann viel Glück und alles gute"
Lina: ,,Danke",steigt ins Auto ein und fährt los ,,-Was hast du dir denn dabei wieder gedacht?",sauer
Sel: ,,Leck mich doch einfach am Arsch"
Lina: ,,Selena, ausdrucksweise!"

------------------------------------------

Das war das erste Kapitel. Ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen 🙈
Schönen Abend wünsche ich euch 🌸

Can we keep the secret for us?  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt