Kapitel 60.

128 5 5
                                    

Als Selena gerade im Garten ankommt und schnell wieder hoch in ihr Zimmer klettern möchte,sieht sie Poppy mit verschränkten Armen vor der Brust auf der Treppe sitzen.
Sie bleibt vor ihrer Mutter stehen.
Sel: ,,Hey Mum",unsicher.
Doch von ihr kommt nichts ,,-Kannst du drinnen mit mir schimpfen? Es ist kalt"
Poppy: ,,Wo warst du? Und sag bitte gleich die Wahrheit"
Sel: ,,Ich musste Joey etwas sehr wichtiges fragen"
Poppy: ,,Und was?"
Sel: ,,Nachdem das mit Prue war und ich...",verstummt.
Poppy: ,,Was? Du wieder abgehauen bist?"
Sel: ,,Ich war mit den Jungs feiern und ziemlich betrunken. Am nächsten Tag lag ich nackt in Joey's Bett. Ich hab mich nicht mehr erinnert und musste ihn fragen,ob wir miteinander geschlafen haben"
Poppy: ,,Und habt ihr?",immernoch sehr wütend, Selena bleibt still.
,,-Komm mit!",steht auf und geht rein, sie hinterher.
Sel: ,,Und wieso ins Bad?"
Poppy: ,,Du warst ja nur bei ihm,um ihn das zu fragen. Also kann ich ja einen Drogentest machen"
Sel: ,,Klar kannst du gerne machen. Das im Krankenhaus hat mir gereicht. Ich mache das nicht mehr"

Poppy: ,,Glück gehabt!",sagt Poppy,als sie sieht,dass der Drogentest negativ ist
,,-Wieso bist du dann heimlich gegangen?"
Sel: ,,Ihr hättet mich genau deshalb nicht mehr rausgelassen",schaut sie sauer an.
Poppy: ,,Selena ich versuche einfach nur wieder Vertrauen zu dir aufzubauen"
Sel: ,,Ja ich auch!"
Poppy: ,,Selena",seufzend ,,-Komm doch zu uns und frag uns dann"
Sel: ,,Darf ich hoch?"
Poppy seufzt erneut, Selena geht hoch.
Poppy: ,,Morgen kommt das Jugendamt, denke daran!",ruft sie noch.

Am nächsten Morgen sind zwei Frauen vom Jugendamt bei ihnen Zuhause.
Wegen dem Gespräch musste Selena einen weiteren Tag Zuhause bleiben.
Eine Frau redet mit ihr und die andere mit ihren Pflegeeltern.

,,Wie verhält sich Selena hier bei euch?",fragt die Frau.
Poppy: ,,Sie verhält sich gut und hält sich an die wichtigsten Regeln. Sie hilft auch im Haushalt mit zum Beispiel Tischdecken"
,,Also sie fällt nicht mit gewissen Dingen auf?"
Matt: ,,Selena ist immernoch sehr ruhig, aber sie redet mehr über Dinge,
die sie bedrücken. Über ihre Gefühle und Ängste. Allerdings kommt sie selbst nicht zu uns,sondern wir zu ihr!"
Auch das notiert die Frau vom Jugendamt.
,,Aber das ist ein guter Anfang, auch wenn Ihr auf sie zukommen müsst. Vorher hat sie nie geredet. Hat sich ihr selbstverletzendes Verhalten gebessert? Sie war ja im Krankenhaus wegen einem Selbstmordversuch"
Poppy: ,,Ja es hat sich gebessert. Wir sind immernoch in der Warteliste bei mehreren Psychologen,aber es dauert so lange. Sie geht jedoch dreimal in der Woche in Selbsthilfegruppen"
,,Dann rufen wir mal dort an! Holt Selena noch Drogen?"
Gerade als Matthew etwas sagen will,
sagt Poppy schnell etwas.
Poppy: ,,Nein keine Drogen mehr!"
,,Wow auch ein großer Fortschritt,das freut mich sehr! Und so überhaupt kommen hier alle mit Selena klar?"
Matt: ,,Wir lieben sie wie unsere eigene Tochter!"
,,Das ist sehr schön zu hören!",freut sich die Frau.
Poppy: ,,Wir haben sie sogar gefragt,ob sie adoptiert werden möchte"
,,Und?"
Matt: ,,Bisher noch keine Ahnung"

,,Fühlst du dich noch wohl hier Selena?"
Sel: ,,Ja es gefällt mir hier sehr und ich habe alle ins Herz geschlossen",sagt sie
lächelnd.
,,Sehr schön. Wie läuft es in der Schule?"
Sel: ,,Ganz gut!"
,,Nimmst du an schulischen Aktivitäten teil,so wie vereinbart?"
Sel: ,,Nein bisher noch nichts gefunden"
,,Aber du müsstest eigentlich schon längst etwas tun"
Sel: ,,Das wichtigste war erstmal im Unterricht mitzukommen!"
,,Ja schon klar,das ist auch gut,aber du weißt..."
Sel: ,,Ja weiß ich! Es kam einfach noch nicht dazu. Ich kümmere mich darum!"
,,Mrs. und Mr. Bieber fragten dich,ob du adoptiert werden willst richtig?",Selena nickt ,,-Und?"
Sel: ,,Ich denke noch darüber nach"
,,Aber bald ist die Pflegezeit abgelaufen und dann musst du wieder in eine Wohngruppe. In eine gemischte um genau zu sein. In deiner vorherigen Mädchen Wohngemeinschaft ist kein Platz mehr"

Am Abend sitzt die Familie noch am Tisch zusammen,bis auf Prue und Josi.
Sel: ,,Mum? Dad?",schaut zu den beiden.
Poppy: ,,Was ist süße?"
Sel: ,,Ich will nicht weg von euch!"
Justin schaut sie an, auch Selena schaut ihn kurz an.
Matt: ,,Wir wollen auch nicht,dass du wieder weg musst!"
Poppy: ,,Aber unsere Pflegezeit für dich ist in ein paar Tagen abgelaufen"
Sel: ,,Ich will aber nicht weg! Ich müsste sogar in eine gemischte Wohngruppe mit Jungs und..."
Matt: ,,Snow",holt ihre Hand
,,-Beruhige dich. Mach dir da jetzt mal keine Sorgen okay? Wir überlegen uns etwas gut?"
Jus: ,,Du musst weg?",fragt Justin,der es erst jetzt realisiert.
Selena und Justin schauen sich an.
Die Blicke der beiden sind traurig.
Matt: ,,Wenn sie auf unsere Frage antwortet"
Poppy: ,,Selena willst du von uns adoptiert werden? Ja oder nein?"
Sie schaut ihre Eltern und Justin lange an.
Sel: ,,Entschuldigt mich!",steht auf und geht nach oben in ihr Zimmer.

Nachdenklich sitzt sie auf dem Bett.
Prue: ,,Was ist los?"
Sel: ,,Ich habe dich garnicht gesehen"
Pruedence fasst ihren ganzen Mut zusammen und setzt sich zu ihr.
Prue: ,,Was hast du?"
Sel: ,,Du kannst dich als freuen. Mich hast du bald los"
Prue: ,,Was? Wieso denn?"
Sel: ,,Ich muss zurück in eine Wohngruppe. Die Pflegezeit ist bald abgelaufen"
Prue: ,,Selena es ist mir egal, was zwischen uns passiert ist. Du bist meine Schwester und ich will dich bestimmt nicht los haben!"
Sie schauen sich lange an. Es kullert eine Träne jeweils an der Wange der anderen hinunter.
,,-Ich lasse es bestimmt nicht zu,dass mir meine kleine Schwester weggenommen wird!"
Sel: ,,Ehrlich nicht?"
Prue: ,,Natürlich nicht! Du bist mir wichtig. Du bist meine Familie",sagt Prue weinend.
Die zwei umarmen sich lange.
Sel: ,,Es tut mir so leid. Ich war so gemein"
Prue: ,,Mit Recht!"
Beide fühen sich befreit.
Sie sind froh darüber,dass sie sich wieder vertragen haben.
Sie fühlen ein vertrautes Gefühl. Das Gefühl Schwestern zu sein gibt ihnen Kraft.
,,-Ich verspreche es dir. Ich werde es schon schaffen,dass du hier bleibst!",gibt Pruedence Selena ihr Wort. Sie nickt und lächelt leicht.
,,-Das schaffen wir schon hm?"
Sel: ,,Ja"
Die zwei legen sich hin. Prue legt ihren Arm um sie und ihren Kopf an den von ihr.
Als sie kurz vor dem einschlafen sind,geht das Handy von Selena.
Prue: ,,Wer ruft dich so spät noch an?"
Sel: ,,Diese Nummer stalkt mich. Die ruft mich den ganzen Tag an und wenn ich dran gehe,höre ich nur ein Atem"
Prue: ,,Sag es Mum morgen. Sie kann rausfinden,wer es ist"
Sel: ,,Mal schauen",sie schaltet es aus.
Prue: ,,Versuch zu schlafen"
Sel: ,,Du auch"
Prue: ,,Sel?",kommt nach mehreren Minuten von ihr.
Sel: ,,Prue?"
Prue: ,,Ach nichts"
Sel: ,,Okay"
Prue: ,,Sel?"
Sel: ,,Prue?"
Prue: ,,Ich hab dich lieb!"
Sel: ,,Ich dich auch!"
Familie sind nicht Gene. Familie ist Liebe. Zuversicht. Vertrauen. Führsorge. Wärme. Freude. Glauben.
Hoffnung. Stärke. Zusammenhalt.

___________________________Was meint ihr,wie Selena sich entscheiden wird? Wird sie an sich, ihr Glück und an ihren Wunsch denken und mit "Ja" auf die Frage zur Adoption antworten? Oder wird sie aus Liebe zu Justin,ihrem großen Bruder auf ihren se...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


___________________________
Was meint ihr,wie Selena sich entscheiden wird?
Wird sie an sich, ihr Glück und an ihren Wunsch denken und mit "Ja" auf die Frage zur Adoption antworten? Oder wird sie aus Liebe zu Justin,ihrem großen Bruder auf ihren sehnsüchtigen Wunsch verzichten und ihn ein für alle male wegwerfen? 🙈
Ich würde mich über eure Kommentare  freuen

Can we keep the secret for us?  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt