Kapitel 198.

53 4 2
                                    


Die frisch gewordene Mutter sitzt in ihrem Zuhause, nachdem sie ihr ganzes Leben lang suchte, an dem Klavier und singt für ihre Tochter Grace, die neben ihr in einer Babywippe liegt und sie neugierig anschaut.

Selena singt:,, You're shatteredLike you've never been beforeThe life you knewIn a thousand pieces on the floorAnd words fall short in times like theseWhen this world drives you to your kneesYou think you're never gonna get backTo the you that use...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Selena singt:
,, You're shattered
Like you've never been before
The life you knew
In a thousand pieces on the floor
And words fall short in times like these
When this world drives you to your knees
You think you're never gonna get back
To the you that used to be

Tell your heart to beat again
Close your eyes and breathe it in
Let the shadows fall away
Step into the light of grace
Yesterday's a closing door
You don't live there anymore
Say goodbye to where you've been
And tell your heart to beat again

Beginning
Just let that word wash over you
It's alright now
Love's healing hands have pulled you through
So get back up, take step one
Leave the darkness, feel the sun
Cause your story's far from over
And your journey's just begun

Tell your heart to beat again
Close your eyes and breathe it in
Let the shadows fall away
Step into the light of grace
Yesterday's a closing door
You don't live there anymore
Say goodbye to where you've been
And tell your heart to beat again

Let every heartbreak
And every scar
Be a picture that reminds you
Who has carried you this far
Cause love sees farther than you ever could
In this moment heaven's working
Everything for your good

Tell your heart to beat again
Close your eyes and breathe it in
Let the shadows fall away
Step into the light of grace
Yesterday's a closing door
You don't live there anymore
Say goodbye to where you've been
And tell your heart to beat again
Your heart to beat again
Beat again
Oh, so tell your heart to beat again"

Louis: ,, Das Lied ist wunderschön Belle", sagt ihr Vater, der vor Freude fast weint und setzt sich neben sie ,,- Das hat deine Mommy sicher für dich geschrieben kleine Grace", strahlt er zu seiner Enkelin hinunter und streichelt ganz vorsichtig und sanft ihre Pausbacken.
Belle: ,, Das Leben ist sehr schwer. Sie soll niemals vergessen zu lieben, egal wie verletzt sie wird. Ihr Herz soll weiter schlagen und nicht eiskalt werden. Ihr soll klar sein, dass wenn es nicht gut endet, es nicht das Ende ist!"
Louis: ,, Sehr schön. Du wirst eine tolle Mutter sein meine kleine"
Belle: ,, Ich hoffe, dass alles gut wird", sagt sie und klingt dabei so unsicher mit sich selbst.
Louis: ,, Was meinst du damit?", fragt er seine Tochter verwundert, doch diese schaut ihn nur besorgt an ,,-Belle?"
Belle: ,, Was wenn Delia längst ausgebrochen ist? Was wenn sie kommt und Grace will?"
Jus: ,, Dann werden wir sie mit unserem Leben und unserer Liebe beschützen. Du brauchst dir darüber keine Sorgen zu machen meine Prinzessin", sagt Justin, der dazukommt und seine Freundin dann von hinten umarmt
,,- Dir wird nichts passieren mein Schatz", gibt Gracie einen Kuss auf die Stirn.
Belle: ,, Ja das sagten meine Eltern auch"
Belle löst sich aus Justin's Umarmung und geht in die Küche.
Die beiden Männer schauen sich ratlos an.
Jus: ,, Sie ist immernoch nicht darüber hinweg... über Delia"
Louis: ,, Das nicht. Sie hat nur Angst und das ausgesprochen, wovor sich hier jeder im Haus fürchtete auszusprechen", er geht seiner Tochter hinterher.

Dort kocht sie sich einen Tee, nachdenklich schaut sie dem Teekocher zu, wie er anfängt zu kochen und lauter wird.
Doch als Belle ihren Vater reinkommen sieht, hebt sie gleich die Hand und will einem Gespräch nicht entgegen kommen.
Belle: ,, Nein lass es. Ich hab einfach nur Angst, dass sie meiner Tochter das antut, was sie mir angetan hat"
Louis: ,, Dieses mal ist es anders Belle. Diese Frau war zu deiner Zeit noch auf freien Füßen, aber jetzt ist sie zwangsweise in einer Klinik eingeschlossen, wo man nicht einfach ausbrechen kann"
Belle: ,, Und doch sehe ich die gleiche Angst in deinen Augen, wie in meinen"
Dazu fällt ihm gerade nichts ein, weswegen er nicht anders kann, als mit einem Schweigen zu antworten ,,- Der Punkt geht an mich", dreht sich weg von ihm und gießt sich das heiße Wasser in eine Tasse mit einem Teebeutel.
Louis: ,, Mag zwar sein, dass es so ist, aber es ist nicht die Angst um Grace Belle. Es ist die Angst der Erinnerung an dich", nun schweigt sein Kind ,,- Schätzchen glaube mir, Grace ist in Sicherheit, weil diese Frau ganz weit weg von hier, von uns, von Los Banos, eingeschlossen ist", er lächelt ihr zu.
Das Lächeln ihres Vaters gibt ihr Sicherheit und Mut und die Kraft zu erkennen, dass es die Wahrheit ist. Es hilft ihr an die Hoffnung zu glauben, dass ihr Kind eine wunderschöne Kindheit hat, an die es sich auch erinnert.
Mit ihren Eltern in Freiheit aufwächst und nicht versteckt und distanziert von der Umwelt wie es Belle als Kind war. In einem wundervollen Haus, umgeben von diesen Menschen, die all ihre Liebe geben.
Grace wird hier ihre Leidenschaft finden, neugierig die Welt betrachten, die erste Blume blühen sehen, den ersten Schnee erleben, die warmen Sonnenstrahlen auf ihrem Körper spüren, auf dem weichen Sand eines Strandes stehen, durch das frisch gemähte Grass krabbeln und vieles mehr. Ja da ist sich die Mutter des Babys bewusst. Und sie freut sich schon riesig darauf.

Can we keep the secret for us?  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt