~ 23 ~

14K 449 322
                                    

Start der Lesewoche
(Montag)

Melody p.o.v.

Interessiert schaue ich zu Kyle, der mit geröteten Wangen auf seine Hände schaut.
Kyle atmet tief durch und schaut mich dann mit einer Mischung aus Angst und Entschlossenheit an.

Das kenn ich nur zu gut.

"Ich dachte am Anfang, dass du mir erzählen willst, dass du lesbisch oder etwas anderes bist, weswegen ich auch das mit dem verurteilen erwähnt habe, aber das ist ja ni-"

"Kyle, erzähl einfach...", sage ich leicht kichernd und merke, wie meine Tränen langsam trocknen.

"Ich sag jetzt einfach, was Sache ist, okay?", redet Kyle um den heißen Brei rum.

"Ja."

"Ich...Also...Ich bin..."

Ich nehme Kyles Hand in meine und drücke sie aufmunternd. Ich schaue in seine blau-grünen Augen, die mich mit einer Mischung aus Angst und Zweifel mustern.

"Ich werde nicht um den heißen Brei herumreden.", sagt er und atmet nochmal tief durch.

Tust du schon.

"Ich...bin...schwul...Ich bin schwul.", sagt er so schnell, dass ich es fast nicht verstehe und lässt mich durch seine Aussage verwundert aufblinzeln.

"Du bist schwul?", frage ich eher an mich gerichtet.

"Ja, ich stehe auf...Schwänze.", flüstert er unsicher.

Mein Mund ist weit geöffnet und ich brauche kurze Zeit, um das zu verarbeiten.
Seine Augen zeigen mir pure Angst, was ich nicht nachvollziehen kann. An seiner Haltung ist auch sein Unbehagen zu erkennen. Von dem eigentlichen Kyle, der immer Sicherheit, Freude und Mut ausstrahlt, ist nichts zu sehen. Ich sehe zum ersten Mal eine andere Seite von ihm, die auch schön zu betrachten ist.

"Ich kann verstehen, dass du vielleicht nichts mehr mit mir zutun haben willst, aber i-"

"Das ist toll.", rufe ich laut und springe auf Kyle.

Da die Umarmung plötzlich kommt, fallen wir beide auf den Boden und lachen deswegen laut. Ich richt Enoch ein bisschen auf und schaue runter in das Gesicht von Kyle. Mit einem breiten Lächeln umarme ich den Älteren nochmal.

"Ich wollte schon immer einen schwulen besten Freund."

(Was nicht heißen soll, dass eine Person nur toll ist wegen ihrer Sexualität, denn Homosexuelle oder sonst was sind keine Objekte oder so, die du gerne hättest, weil Bäume Äste haben. Sexualität sagt nichts über die Person selbst aus, denn auch als Homosexueller kannst du zum Beispiel ein Hurensohn sein.
I hope you know what I mean ahah)

Angesprochener kichert auf und schaut mich mit einem glücklichen Funkeln an.

"Jetzt hast du mich.", flüstert er und streicht mir eine Träne aus dem Gesicht, die mir - ohne, dass ich es bemerkt habe - über die Wange gekullert ist.

"Hast du schon irgendeinen Typen im Visier?", frage ich und wackele verführerisch mit meinen Augenbrauen, wobei ich versuche die Stimmung zu lockern.

Kyle schluckt und schaut verlegen zur Seite.

"Naja, es gibt da schon einen Typen.", nuschelt mein bester Freund und wird rot.

"Omg, wer ist es?", quitsche ich.

"Wer ist es? Aaron? Tyson? Johnny? Kris? Es ist safe Kris, oder?", zähle ich die Namen seiner Freunde auf, wobei ich mit ziemlich sicher bin, dass es Kris ist, da er immer, sobald Kyle den Mund aufmacht, wie genannt auf seinen Mund starrt und total fasziniert von ihm zu sein scheint.

Mister FuckboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt