Letzter Tag der Lesewoche
(Freitag)Melody p.o.v.
Mit Anastasia an meiner Seite gehe ich in die Sporthalle und sofort setzen wir uns auf eine der Bänke, während Mr. Huntley noch mit einer Schülerin redet, die ihm gerade erklärt, dass sie krank ist.
"Das ist Lara. Sie hat immer irgendwas, damit sie nicht beim Sport mitmachen muss. Allgemein macht sie nie irgendwas und kriegt trotzdem eine gute Note.", murmelt Anastasia und schaut sie mit einem giftigen Blick an, was mich etwas erstaunt.
"Wie macht sie das?"
Ich will das auch können.
"Ihre Eltern verdienen mehr Geld im Monat, als alle Lehrer zusammen."
Erstaunt schaue ich zu Lara, die sich grinsend auf eine der Bänke weiter weg von uns setzt und es sich dort gemütlich macht.
"Ich hasse sie. Sie ist eine widerwärtige Hexe."
Lachend schaue ich zu Anastasia die rot wird, als sie selber mitbekommt, wie ihre Stimme gerade nur so vor Hass getrieft hat.
"Was hat sie dir getan?", frage ich immernoch lachend und warte auf eine Antwort, die mir Ana auch sofort gibt.
"Wir beide waren beste Freunde, bis ich nicht mehr nach ihrer Pfeife getanzt habe und das gemacht habe, was sie wollte. Mittlerweile hat sie alle Mädchen auf ihre Seite gezogen."
Wow, auf dieser Schule ist 24/7 Dramatime.
"Ich verstehe nicht, wieso man sowas macht.", murmele ich und verspüre schon Abneigung gegenüber Lara.
"Wie ihr wisst, haben wir Regeln, die wir einhalten müssen. Deshalb machen wir dieses Jahr die Themen Basketball und Ausdauer. Wir werden mit Basketball anfangen.", erklärt Mr. Huntley, nachdem er alle zusammengetrommelt hat.
Die meisten fangen an genervt zu Stöhnen und die Augen zu verdrehen, einschließlich mir.
Können wir nicht einfach wie in der Grundschule irgendwelche Spiele spielen und es dabei belassen?
"Wir haben das doch alles schon gemacht. Wieso müssen wir die Kacke wiederholen?", wendet ein Junge ein dessen Namen ich nicht kenne.
Wieso kann ich keinen Namen hier?
"Luke hat Recht."
Luke, ich bin dein Vater.
„Okay, Leon und Anwar ihr sucht Leute für die Teams raus."
Ich hasse wählen.
Die zwei Jungs, fangen an abwechselnd ihre Freunde dranzunehmen, was mich nur die Augen verdrehen lässt.
"Die wählen wie im Kindergarten.", murmele ich, was jedoch keiner hört.
"Melody."
Seufzend stehe ich auf und stelle mich zu Anwar, der mir ein blaues Band in die Hand drückt und dann irgendein anderes Mädchen drannimmt, welches genauso Lust hat wie ich. Also gar nicht.
"Anastasia.", seufzt Anwar, als alle gewählt wurden und nur noch Ana und ein anderer Junge auf der Bank sitzen, der mir mit den ganzen Pickeln im Gesicht irgendwie leid tut.
Ich fühle mit dir, Bruder. Wir beide waren und sind das Opfer der Pubertät.
"Hier.", murmelt dieser Anwar und drückt Ana eines der Bänder in die Hand, die es mit einem Augen verdrehen um ihren Oberkörper legt und sich dann neben mich stellt.
"Arschloch.", flüstert sie.
"Das läuft wohl nicht so gut zwischen euch beiden.", murmele ich und fange an Panik zu schieben, als Mr. Huntley jedem Team einen Basketball in die Hand drückt.
"Er ist mein Ex."
Überrascht schaue ich zu der Lilahaarigen, die mit den Schultern zuckt.
"Wir müssen die Teams in drei Gruppen mit jeweils vier Leuten aufteilen meint Huntley."
Nachdem auch das getan ist, setze ich mich mit meinem Team, welches nur aus den besten Spielern besteht auf die Bank. Drei gute und eine schlechte als Ausgleich.
Augenrollend schaue ich dabei zu, wie die Teams anfangen gegeneinander zu spielen, was mir leicht Angst macht.Scheiße, wieso können die das alle?!
"Mach dir keine Sorgen. Wir werden spielen und du wirst einfach nur mitlaufen."
Mit großen Augen schaue ich zu dem Typen neben mir.
Wie hieß er?
Kai?Der Braunhaarige sieht mich durch seine Ostasiatischen Augen an und lächelt mich verschmitzt an.
"Okay, wenn du meinst."
Kai grinst und will gerade ansetzen, um etwas zu sagen, aber wird gestoppt, als Mr. Huntley seine Pfeife benutzt, damit die nächsten Teams auf's Feld gehen.
Als ich gerade auf das Feld gehe, setzt sich Anastasia hin und lächelt mich mit Mitleid in den Augen an.
"Wünsch mir Glück.", rufe ich ihr zu und laufe zu Kai, der die anderen zwei Jungs, die total genervt von mir sind, Anweisungen gibt.
"Na dann Mal los."
———
Salami
Das ist das letzte Kapitel der Lesewoche und ich hoffe, dass es euch gefallen hat. Ich bin richtig genervt wegen Informatik.
DU LIEST GERADE
Mister Fuckboy
Teen FictionAls die sechzehnjährige Melody von New York zum Lover ihrer Mutter zieht, weiß sie noch nicht, was sie in Los Angeles erwartet. Sie muss für ihren Umzug so einiges hinter sich lassen, was sie aber nichtsahnend auf sich nimmt, um ihre Mutter glückli...