Heute war der Tag gekommen. Heute durfte ich das erste Mal in in meiner Heimat reiten. Heute würde ich meinen über aus geliebten Showtime den Menschen zeigen. Freuen tu ich mich da aber nicht.
"Jana hast du alles?," fragte nun Leandra mich als ich auf den Rücken der weißen Stute aufstieg."Ja habe ich," meinte ich dann und trieb sie vorwärts. Zusammen mit meiner Trainerin und meiner Familie ritt ich nun zum Abreiteplatz um uns auf zu wärmen. Da es Lumielles zehntes Turnier war trug sie heute etwas besonders. Es war mega warm und daher trug ich ein saphirrblaues Poloshirt.
Lumielle trug eine saphirblaues Fliegenhaube und die dazu passende Schabracke. Auch die Gamschen hatten fast die Farbe und beim Stirnriemen waren auch weiß blaue Steine drinnen. Meine Stute schien zu merken das ich etwas nervös war den sie war mehr als aufgeregt. Beim Abreiteplatz angekommen ritt ich sie sofort warm.
"Mädels ihr wisst was ihr dan tun müsst," kam dann auch schon von Leandra und Charlie und ich nickten.
"Ja wissen wir," sagten wir gleichzeitig. Nun wurde Charlie aufgerufen und sie ritt in den Platz. Nach ihr kam dann auch Marie die wie immer markelos auf ihren Hengst Apollon aussah."Mit einer grandiosen Nullrunde schaffen es Charlotte Roux und Feline auf Platz zwei," hörte ich von dem Moderator und ich freute mich. Als Charlie auch schon strahlend mit einer verschwitzten Stute auf den Abreiteplatz kam schlugen wir beide ein.
"Jetzt nur noch du. Weil ich glaube nämlich das Marie jetzt noch vorlegt," sagte sie schnaufend."Selbst wenn. Ich will heute nicht gewinnen sondern nur Spaß haben und das sollte sie heute auch," sagte ich und deutete auf Lumielle. Nicht mit ihr ritt ich um die Meisterschaft sondern mit Showtime. Tja und wie es das Schicksal so wollte wurde Marie natürlich erste. Ich ritt im Schritt mit Leandra zum Tor und wartete bis Marie fertig war.
Als sich das Tor dann auch öffnete und ich rein ritt kam mir Marie entgegen. "Viel Spaß mit deinem Krüppel! Du dumme Kuh," sagte sie leise aber so das ich es hören konnte. Plötzlich wurde ich so wütend das ich nur eines wollte, sie zu demütigen. Sie hasste mich und das zurecht. Wir waren schon immer Feinde gewesen.
Nur weil ich gleich gut war wie sie und das lies ich mir sicher nicht nehmen. Nicht bei meinen Heimturnier.
"Als letzte Starterin reitet für die Montpellier Akademie, Jana Martinez und ihre Stute Lumielle die zugleich ihr erstes Heimtunier heute bestreitet," sagte der Moderator und ich lächelte.Ich sah durch die Menge und konnte meine Familie im VIP Bereich erkennen. Na dann los. Zeigen wir ihnen mal was wir drauf haben. Zeigen wir ihnen das das einfach Nizza Mädchen das Zeug hat.
Ich ritt zu den Richtern und wartete auf die Glocke. Als diese ertönte gab ich einen Gruß und galoppierte die Stute sofort an. Ich ritt einmal eine Runde über den Platz damit sie sich daran gewöhnen konnte und schon steuerte ich den ersten Sprung an.
Er war ein Steil auf S* Niveau. Lumielle spitzte ihre Ohren und wir sprangen drüber. Das liebte ich an ihr. Sie war spritzig aber dennoch horchte sie auf mich. Kein Wunder sie war ja auch erst acht Jahre alt.
Nun wendete ich die Stute nach links zu einem Oxer hin und lies sie kurz laufen. Dort nahm sie Schwung und ich ging auch mit. Wir flogen förmlich über den Oxer und wir kamen fehlerfrei drüber. Dann kam die zweifache. Dort nahm ich das Tempo ein wenig raus da ich wusste das Lumielle es aus einem niedrigen Tempo besser schaffte.
So flogen wir über den Steil und den Oxer drüber und nun gab der Wallach wieder Gas. Wir ritten auf eine Mauer zu und ich merkte wie mir mulmig wurde. Jetzt nicht daran denken Jana! Ich hasste Mauern, dank Showtime. Den wir hatten die an der Akademie auch trainiert und er verweigerte immer und schmiss mich runter.
DU LIEST GERADE
You are my Champion | Fabio Quartararo FF
FanfictionDer letzte Sprung und....es war wieder ein Sieg für die junge Französin. Keiner konnte sie nicht mehr aufhalten. Doch bei einem Turnier wendete sich ihr Schicksal schlagartig. Jana Martinez ist eine erfolgreiche Nachwuchspringreiterin und reitet fü...