135.Kapitel

217 9 1
                                    

*Erzählers Sicht*

"Ganz Sachte Jana," sagte Simon zitternd als er auf den großen Bildschirm die Französin reiten sah.
"Sie muss nur fehlerfrei durchkommen," zitterte Cassandra die ebenfalls gebannt auf den großen Bildschirm drauf sah wo man das Mädchen gut erkennen konnte. 

Jeder sah der jungen Reiterin gespannt zu. Sie waren nur zehn Punkte vom Teamgold entfernt und hatten gegen Schweden und der USA ein Stechen und das Mädchen war die letzte. Es hing alles von Jana ab, doch diese ritt konzentriert durch den schwierigen Parcours.
"Wenn sie jetzt fehlerfrei bleibt und eine gute Zeit reitet dann können wir es noch schaffen," zitterte Matthieu und sah sich die Tabelle an. 

Mittlerweile waren Frankreich und Schweden an gleicher Stelle.
"Wieso macht sie es das so spannend," fieberte Fabio mit.
"Das konnte sie schon immer gut," seufzte Charlie die neben dem Fahrer stand. Jeder hatte die Nerven blank. Janas Vater konnte sich nicht einmal entscheiden ob er hinsehen oder wegsehen sollte, so nervös war er.

"Ach komm schon!," fluchte Lambert als Showtime die Stange eines Hindernis berührte und gefährlich wackelte.
"Oh mein Gott," stieß Penelope aus als sie oben blieb.
"Sie sollte uns aber nicht die Nerven rauben!," fluchte Nicols und Henry gleichzeitig. 

Je näher Jana dem Ende kam desto spannender wurde es. Je mehr Sprünge sie fehlerfrei absolvierte desto höher wurde die Punktezahl und sie stieg immer weiter.
"Wir stehen gleich auf mit Amerika!," stieß Mrs Nombriges aus die überraschenderweise auf einmal da stand. Sie wollte dieses Mal dabei sein und Jana hatte sie persönlich eingeladen. Jeder hielt die Luft an.
"Komm schon Chérie wir glauben an dich," sagte Fabio fiebernd und sah seiner Freundin gespannt zu.

Diese hat nämlich einen gerissenen Plan. Ohne eine Vorwarnung riss sie ihren Hengst scharf nach links und kürzte somit ab. Doch nur leider scheiterten bis jetzt alle Reiter bei dieser Abkürzung.
"Verdammt was macht sie da," fing nun der Kadertrainer an zu fluchen. Die Reiterin trieb Showtime vorwärts sodass er seine Sprünge verlängerte. Sie würden nur drei statt fünf brauchen. 

Kurz vor dem Hindernis sprang der Hengst ab und sie flogen förmlich darüber und kamen fehlerfrei wieder auf den Sand auf. Jana riss ihre Hände nach oben und auch ihr Team fiel sich in die Arme.
"Wir haben Olympia Teamgold!," riefen sie glücklich und jubelten. Jana kam jubelnd und überglücklich aus der Arena raus und von überall hörte das Mädchen Glückwünsche. Als sie aber bei ihren Team ankam fielen sie ihr alle in die Arme.


*Janas Sicht*

"Wir haben es geschafft!," schrie Simon und ich lachte.
"Na dann lasst uns feiern," sagte Charlie lachend. "Aber als erstes holt ihr euch eure Medaillen ab," lachte Pierre und so schwang ich mich wieder auf Showis Rücken. Zu viert ritten wir wieder rein in die Arena und tosender Applaus erklang.
"Meine Damen und Herren. Hier sind unsere drei Länder die dieses Mal auf den Siegertreppchen stehen," sagte der Moderator als wir unsere Pferde zu stehen brachten. 

Sofort wurden sie von unseren Pflegern festgehalten.
"Auf Platz drei und damit Olympia Bronze ist Schweden!," rief der Moderator wieder und das Team stieg von ihren Pferden ab uns stellte sich auf das Treppchen. Dort bekamen sie die Bronze Medaille um den Hals. 

"Auf Platz zwei und damit Vizeolympiameister ist die USA!," sagte der Mann wieder und auch das andere Team stellten sich aufs Treppchen.
"Und nun zu unseren Siegern! Sie haben sich schon letztes Jahr den Teamtitel geholt. Auf den ersten Platz und damit zweimaliges Teamolympiagold holt sich das Team aus Frankreich!," rief der Moderator und es ertönte tosender Applaus. Wir stiegen von unseren Pferden ab und gingen auf das Siegertreppchen zu. Dort stellten Penelope und ich uns in die Mitte und Nicolas und Simon neben uns beiden.

You are my Champion | Fabio Quartararo FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt