"Jana du startest mit Showtime als drittletzte," kam es von Pierre und ich nickte. Heute war das es endlich soweit. Heute war das Turnier in New York das auch weltweit ausgestrahlt wurde und viele sahen es sich an. Von überall bekam ich aufmunternde Worte, sei es von der MotoGP oder von meiner Branche.
Dafür hatten wir einen richtig langen Weg vor uns gehabt. Dies war das letzte Turnier der Tour. Klar fand ich es schade, da ich die Hälfe verpasst hatte aber so konnte ich gut abschließen. So konnte ich ein neues Kapitel anfangen und würde auch um den Titel kämpfen. Auch wenn das Jahr voller Turbolenzen war, war es mir eine Ehre mit den Großen mit reiten zu dürfen.
Nun standen wir hier in New York und ich war mehr als aufgeregt. Die Anlage war mehr als atemberaubend.
"Jana hörst du mir überhaupt zu!," rief Leandra und ich zuckte zusammen. Ja sie war auch dabei, aber nur als Zuschauer.
"Äh ja," stammelte ich und sah sie geschockt an."Dann reiß dich zusammen. Parkour hast du schon besichtigt aber Showi sattelte sich nicht von alleine," gab sie zu und ich nickte. Sofort machte ich mich an die Arbeit, meinen Hengst für das Springen fertig zu machen.
"Schon komisch. Vor ein paar Monaten hatten wir das erste Turnier der Tour bestritten und heute ist einfach das letzte Springen," seufzte Charlie."Ich weiß das ist schon komisch," gab ich zu.
"Vor allem weil du ja von Andorra ja direkt hier her bist. Wo hast du eigentlich deinen Freund gelassen?," fragte sie mich.
"Er holt für mich nur etwas aus dem Trailer. Er kommt also gleich wieder," sagte ich nur und legte Showi das Zaumzeug um."Na ihr zwei seid ihr schon aufgeregt?," fragte uns Penelope Leprevost und wir nickten.
"Ach ihr seid doch zwei junge Mädels. Ihr kennt doch die Atmosphäre schon. Ihr bekommt das schon hin," sagte sie lachend.
"Mädels kommt! Ihr habt noch eine halbe Stunde zeit!," kam es von Leandra und ich seufzte.Ich schnappte mir meinen Helm, setzte ihn mir auf den Kopf und schnallte ihn zu. Danach führte ich Showi raus auf den Platz und stieg auf. Ich war mega nervös. Wir wurden alle voll ins kalte Wasser gelegt. Gestern konnten wir uns die ersten Umrisse des Parkours ansehen aber seit einer Stunde hatten sie ihn noch einmal umgebaut.
Anscheinend war es der falsche Plan der uns ausgegeben wurde. Da ich bald dran war, fing ich an den Hengst warm zu reiten. Er schien entspannt zu sein.
"Jana! Fabio hat deine Jacke," sagte Leandra und ich ritt wieder zur Bande. Dort stand Fabio neben ihr der mich angrinste.
"Hier," begrüßte ich Fabio.
"Hey Cherié. Bist du nervös?," fragte er mich und ich sah ihn schmunzelnd an."Etwas ja" gab ich zu.
"Das sieht man dir aber gar nicht an," kam es plötzlich von ihm und ich sah ihn verwirrt an. "Warte mal! Sag nicht du siehst dir mitten in der Nacht den Livestream an Fabio," hauchte ich und sah mich um.
"Du siehst übrigens in den Nationalfarben echt gut aus," gab Fabio von sich."Das kannst nur du sagen. Immerhin sind das auch deine Farben," lachte ich und zog mir mein Jackett an.
"Eben," lachte er und ich schmunzelte.
"Jana du bist gleich dran," sagte Leandra und ich nickte."Viel Glück. Zeig ihnen was in dir steckt," sagte er und ich wendete meinen Hengst in Richtung Eingang.
"Du weißt was du machen musst?," fragte Pierre mich, der mich begleitete und ich nickte.
"Gehe es einfach ruhig an Jana. Schlies das Turnier einfach in deiner Lage ab und nächstes Jahr greifst du einfach wieder an," erklärte mir der Bundestrainer und ich sah nach vorne."Mit einer Zeit von 75,49 Sekunden und vier Strafpunkten ist Max Kühner auf Platz elf," sagte der Moderator und nun ritt ich ein.
"Und nun meine Damen und Herren sehen wir wieder ein bekanntes Gesicht in der Reiterbranche. Nach einem schweren Unfall ist die junge Teilnehmerin wieder zurück. Begrüßen sie mit mir Jana Martinez und ihren Hengst Showtime of Diablo," sagte der Moderator und ich atmete durch.Als die Klingel ertönte grüßte ich kurz und galoppierte den Hengst auch schon an. Ich sollte ruhig bleiben. Ich wusste das dies hier meine große Chance war wieder zu zeigen was ich drauf hatte doch ich wollte sie nicht vermasseln. Ich ritt auf den ersten Sprung zu und Showi spitzte die Ohren.
Ohne einen Fehler kamen wir darüber und schon ritten wir weiter. Ein Oxer. Showtimes Lieblingssprung. Bevor er los schießen konnte parierte ich ihn ein wenig durch und wir sprangen wieder darüber. Nun kam wieder eine Distanz mit jeweils fünf Galoppsprünge. Der gelbe Steil schien ziemlich angsteinflößend zu sein doch Showtime sprang einfach drüber.
Als wir wieder fehlerfrei am Boden landeten lies ich den Hengst laufen und brauchten nur vier statt fünf Sprünge. Mit einem Satz sprang er über die Mauer drüber und kam donnernd wieder auf. Nun kam eine Kombi. Ich nahm wieder etwas Tempo raus doch so ganz will es mir nicht gelingen.
Showtime fing an sein Maul zu sperren und ich kam nicht mit meinen Hilfen an. Was war den jetzt auf einmal mit ihm los?! Wir kamen mit einem viel zu hohen Tempo auf die Zweifache zu. Showi sprang mit einem Satz so drüber das es mich fasst aus den Sattel schmiss aber ich konnte mich noch halten. Doch den zweiten Sprung da wusste ich das wir den nicht fehlerfrei schafften.
Showi machte auf einmal so einen großen Satz darüber das wir knapp über die Stangen drüber kamen und kamen mit einem Dumpfen Laut wieder auf den Boden auf. Das war knapp. Als wir dann wieder auf den nächsten Sprung zuritten schüttelte er echt heftig den Kopf.
"Hey alles gut kleiner. Wir schaffen das," versuchte ich ihn zu beruhigen und setzte mich tiefer in den Sattel.Ich steuerte ihn auf den Wassergraben zu und lies Showi laufen und mit viel Schwung kamen wir am anderen Ende an. Ich wendete den Hengst nach links und schon sprangen wir über den ersten Sprung der Dreifachen. Dort schien er sich zu benehmen und machte keine Faxen. Auch der restliche Parkour war fehlerfrei und als wir über den letzten Oxer sprangen klopfte ich dem Hengst den Hals.
"Mit null Fehlerpunkten und einer Zeit von 42,16 kommen Jana Martinez und Showtime of Diablo auf den vierten Platz!," hörte ich noch und ritt dann auch schon wieder zurück zum Abreite Platz.
"Hey Jana das war ja mal eine Mega Runde! Naja bis auf das bei der zweifachen aber da kannst du nichts dafür," gab Penelope von sich als sie sich zu mir stellte.
"Danke. Ich wusste auch nicht was da auf einmal war. Ich habe zwar die Richtigen Hilfen gegeben aber irgendwie wollte er auf einmal nicht," gab ich zu.
"Ach das wird schon," meinte die Französin und ich grinste."Hey Jana! Guter Ritt. Das Ergebnis hast du dir echt verdient," lobte mich auf einmal Marcus Ehning und kam auf mich zu.
"Danke," sagte ich lächelnd und schüttelte die Hand des deutschen Reiters.
"Dein Hengst hat Feuer unterm Hintern das hat was. Ich gebe dir einen guten Tipp. Trainiere die Kombinationen das darf nicht noch mal passieren," schlug er vor."Danke das werde ich mir merken," gab ich zu. Als Marcus dann auch schon weg war fing Penelope an zu lachen.
"Du bist berühmt," sagte sie und sah mich lächelnd an.
"Ach übertreibe mal nicht," sagte ich.
"Das ist mein Ernst," sagte sie und ich schüttelte nur den Kopf. Nun kamen auch Leandra, Fabio und Pierro zu uns.Als Fabio neben mir stand beugte ich mich zu ihm runter und heimste mir einen Kuss ein.
"Du warst mega," sagte er lachend und klopfte Showi den Hals.
"Wen meinst du jetzt? Mein Pferd oder mich?," fragte ich ihn lachend."Was den ich muss dir und deinem Hengst ja zu deinem Ritt gratulieren," hörte ich dann auch schon Fabio.
"Schleimer aber danke. Das mit der Zweifachen war aber gerade noch so gutgegangen," gab ich zu.
"Ich weiß aber das legt sich sicher oder?," fragte Fabio mich einfach.
"Ja schon aber das wird Zeit brauchen," antwortete ich ihm."Jetzt hast du auch endlich Pause. Was machen wir dann die ganze Zeit?," hörte ich Fabio fragen. "Naja ich muss in die Schule aber so wie ich die anderen kenne wollen die sowieso etwas machen," kam es von mir.
Auch wenn es heute nicht fürs Podium gereicht hatte. Ich war glücklich, glücklich es endlich wieder geschafft zu haben. Ich wusste das nächstes Jahr es genauso anstrengend werden würde aber das nahm ich ihn kauf.
Ich wollte mein Leben, so leben wie jetzt. Ich war glücklich. Ich hatte meine Pferde die ich über alles liebte, aber nicht zu vergessen war Fabio. Dank ihm war ich die, die ich jetzt war und ich könnte mir keinen anderen an meiner Seite mehr vorstellen.
Jedoch stand noch eines an. Mit meinen Eltern zu reden. Auch wenn es mich eine große Überwindung kosten würde. Ich musste einfach mit ihnen alles klären.
DU LIEST GERADE
You are my Champion | Fabio Quartararo FF
FanfictionDer letzte Sprung und....es war wieder ein Sieg für die junge Französin. Keiner konnte sie nicht mehr aufhalten. Doch bei einem Turnier wendete sich ihr Schicksal schlagartig. Jana Martinez ist eine erfolgreiche Nachwuchspringreiterin und reitet fü...