14.Kapitel

554 16 0
                                    

*Fabio's Sicht*

Während Marion mit Juliette ein wenig durch das Gelände ging saßen Marthi, Tom und ich im VIP Bereich und sahen uns das Turnier an.
"Also ich habe es immer noch nicht gecheckt was die da machen," gab Tom zu und ich versuchte mir ein grinsen zu verkneifen.

Mathi hingegen verdrehte nur die Augen und sah ihren Freund sauer an.
"Noch leichter können wir es euch auch nicht erklären oder?," fragte sie uns sauer.
"Dann bitte nochmal für Dummis," kicherte ich und sie seufzte.

"Wenn eine Stange auf den Boden fällt gibt es vier Fehlerpunkte. Wenn es verweigert auch. Beim dritten Mal ist man ausgeschieden und wenn man die Zeit überschreitet dann jeweils einen. Kapiert," sagte Mathi und wir fingen an zu lachen.
"Oh man seit ihr hoffnungslose Fälle," brummte sie uns an.

"Du weißt das wir das nicht sind," sagte Tom einfach.
"Ich bin nur froh das ihr dabei seid. Auch wenn ich meine Familie lieb habe aber naja," sagte ich und schaute dem Mädchen gerade zu das bei uns vorbei sprang. Sie riss aber eine Stange.
"Ich muss aber zugeben die Pferde schauen alle nicht schlecht aus," gab Tom zu.

"Tun sie auch nicht und wenn ihr sagt Reiten ist kein Sport dann lünchen euch hier alle," sagte Mathi leise und ich hob die Hände.
"Da sind wir wieder," sagte Marion und beide setzten sich hin.
"Haben wir was verpasst?," fragte Juliette als sie etwas von ihren Pommes aß.

"Nein hast du nicht," schmunzelte Tom und Mathi gab ihm eine am Hinterkopf.
"Nur das es einen kurzen Wechsel um Platz zwei und drei gab aber ansonsten nicht," meinte Mathi und Juliette nickte.
"Schon wieder keine null Runde," sagte ich dann als das Mädchen raus ritt.

"Der Platz ist auch nass und der Parkour ist auch knifflig was erwartest du da dir," sagte Marion einfach.
"Als dreißigste Starterin nun für die Montpellier Akademie Charlotte Roux auf ihrer Stute Feline," kündigte der Sprecher an und sofort war Juliette wieder wach. Gespannt sah sie auf den Platz hinaus.

Ein Mädchen mit einem schwarzen Pferd kam herein geritten und sah sich um. Sie ritt zu einer Kabine, machte etwas mit der Hand und fing an zu reiten.
"Einer meiner Lieblinge," sagte Juliette zu mir und ich nickte nur. Das Mädchen ritt wirklich gut und sie kamen auch echt vorran.

"Sie riskieren heute schon was," gab Marion zu.
"Das ist auch das letzte Turnier wegen der Staatsmeisterschaft Mama," meinte Juliette nur doch blickte weiter nach vorne. Bei der zweifachen schien das Pferd des Mädchens nicht zu wollen den sie berührten leicht die Stange. Sie blieb aber oben.

"Ja nur noch zwei Hindernisse," sagte Juliette freudig und das vorletzte Hinderniss überwandeten sie auch fehlerfrei. Das Mädchen ritt den letzten Sprung an und das Pferd sprang ab doch dann rissen sie die Stange.
"Oh man," seufzte Juliette und auch die Menge fand es schade.

Auch das Mädchen sah nicht begeistert aus, klopfte aber dennoch dem Pferd den Hals und ritten raus.
"Am letzten Sprung, das ist echt mies," brummte Marion und ich nickte.
"Wann kommt eigentlich Jana?," fragte Mathi sie.
"Ich glaube nach drei Reitern. Marie ist auf alle Fälle nicht auf dem Träppchen das ist schon mal gut," sagte Juliette lachend und sah weiter zu.



Drei Reiter später wurde Juliette dann unruhig.
"Meine Damen und Herren. Nun die Startnummer 34. Für die Akademie Montpellier Jana Martinez mit ihrem sechsjährigen Hengst Showtime of Diablo!," rief der Moderator und nun war es still an den Rängen. Keiner sagte etwas und das Mädchen galoppierte in die Arena hinein.

"Wow," staunte Juliette und auch ich konnte meine Augen nicht von ihr lassen. Nicht weil der Hengst so wie ich den Namen trug nein. So etwas anmutiges hatte ich noch nie gesehen. Das Mädchen sah durch die Zuschauerränge und blieb bei dem VIP Bereich stehen. Dort sah sie direkt zu Juliette und wank ihr lächeld hinauf. Juliette winkte grinsend zurück und nun war sie  wieder konzentriert. 

You are my Champion | Fabio Quartararo FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt