"Verdammt!!! Wo ist meine Kappe!," rief ich panisch und suchte sie in meinen Haufen zusammen. Heute war endlich mein tag und jetzt wird er einfach zunichte gemacht.
"Man Jana du hast sie auf deinem Putzkoffer! Jetzt mach dich nicht so nervös," fluchte Leandra und ich sah sie sauer an."Das ist heute für mich eine große Chance Leandra," gab ich nur zurück und setzte sie mir auf.
"Ja aber dann verbau sie dir nicht," meinte nun Chloe und ich verdrehte die Augen. Auch wenn ich meine Familie liebe. Meine Schwester konnte ich gerade echt nicht gebrauchen.Ich schnappte mir Showtime und zusammen gingen wir wieder raus. Ich setzte mich auf seinen Rücken und sofort legte er die Ohren wieder an.
"Oh nein nicht heute," brummte ich und trieb ihn weiter. Wir ritten auf den großen Außenplatz zu und ich ritt hinein.Charlie war mit Feline schon da. Heute war Showtime mal wieder sehr gut drauf den als ich ihn antraben wollte stieg er.
"Hey beruhige dich wieder," seufzte ich und bekam ihn in den Trab. Ich konnte mir heute echt keine Blamasche leisten.Das durfte nicht passieren. Leandra war heute die einzige die mich korrigieren konnte und das war mir echt keine große Hilfe. Ich ritt den Hengst warm doch er war einfach noch viel zu steif.
"Na heute kein Glück," hörte ich auf einmal eine bekannte Stimme und drehte mich um.
"Lass mich einfach in Ruhe Marie," sagte ich verbissen und galoppierte meinen Hengst an.Dort sah er die Chance das er buckelte. Ich schaffte es aber ihn zu korrigieren und übte noch etwas. Auch bei den Probesprüngen lief nicht alles gut. Er hatte einfach einen schlechten Tag. Nach dem vierten Sprung gab ich dann auch auf und ging mit im Schritt.
Ich wusste jetzt schon das ich den großen Preis vergessen konnte. Eine Träne rannte mir über meine Wange. Was machte ich dann eigentlich noch hier. Warum bekam ich den Hengst nicht geritten?
"Jana du bist gleich drann," meinte Leandra und ich nickte. So ritt ich zum Durchgang und wartete. Marie hatte wie erwartet den ersten Platz ergattern können was mich noch mehr wurmte. Die Reiterin vor mir beendete den Parkour frühzeitig da ihr Pferd nicht wollte und so war ich an der Reihe. Ich wartete bis die Reiterin an mir vorbei war und schon ritt ich hinein.
"Mit der Startnummer 20 Jana Martinez auf Showtime of Diablo," sagte der Moderator. Gerade wollte ich den Hengst nach rechts wenden als er abrubt stehen blieb und steigen anfing. Sofot lehnte ich mich nach vorne und hielt mich an seinen Hals fest. Er legte die Ohren zurück und stieg immer und immer wieder.
Was war den jetzt wieder los!!! Ich nahm die Zügel kürzer und drückte ihm die Sporen in den Bauch. Er hörte zwar auf mit dem Steigen doch als ich ihn vorwärts reiten wollte fing er an zu buckeln.
"Showtime was soll das," fluchte ich und versuchte ihn vorwärts zu bringen. Ein Raunen ging durch die Runde und ich seufzte.Es brachte sich nichts. Er wollte nicht. Ich konnte es doch spüren. Er fing an zu tänzeln und ich sah zum VIP Bereich wo mich meine Familie geschockt ansah. Mama konnte ich ansehen das sie Angst hatte und Chloe war es egal. Nur Papa sah mich entschlossen an. Leandra gab mir das Zeichen ich sollte etwas mehr druck auf den Hengst machen doch das würde sich sowieso nicht bringen.
Ich sah wieder zu Papa der mich aufmunternd anlächelte. Warum lächelte er?? Sah er nicht das ich mich schwer tat??? Doch als ich sah was er mit seinen Händen machte wusste ich warum. Ich fing an zu grinsen und schüttelte den Kopf. Warum war mir das nicht sofort eingefallen!!!! Automatisch lies ich die Zügel wieder lockerer und trabte Showtime zum Richterplatz.
Auch wenn es ihm noch nicht gefiel. Er war immer noch angespannt. Ich fing an zu grüßen und die Klocke ertönte.
"Wir schaffen das zusammen mein großer. So wie in Nizza. Ich brauche dich okay," sagte ich leise und der Hengst schnaubte.
DU LIEST GERADE
You are my Champion | Fabio Quartararo FF
FanfictionDer letzte Sprung und....es war wieder ein Sieg für die junge Französin. Keiner konnte sie nicht mehr aufhalten. Doch bei einem Turnier wendete sich ihr Schicksal schlagartig. Jana Martinez ist eine erfolgreiche Nachwuchspringreiterin und reitet fü...