5.Kapitel

411 11 0
                                    

"Jana! Treib ihn mehr rann! Du weißt was er kann! Er will dich nur austesten!," hallten die Worte von Leandra durch die Halle. Kein Wunder wenn sie so schrie.  Draußen war das Wetter mega scheiße obwohl es eigentlich schon Sommer war und wir draußen hätten reiten konnten.

Der Regen peitschte auf das Dach der Halle und mein Hengst schien das nicht so richtig zu gefallen. Jedes Mal wenn ich ihn antrieb legte er die Ohren zurück, riss den Kopf hoch und schlug mit den Hinterhufen aus. Wie die letzten Male. Es wurde einfach nicht besser. Bei jedem Training landete ich im Sand und auch wenn wir auf die Hindernisse zu ritten ging er mir immer wieder durch.

 "Ich versuch es ja! Das Wetter macht ihm unreitbar!," gab ich zähneknirschend hervor und ritt eine Volte damit sich der Hengst beruhigte. Den dieser war mal wieder "On Fire" so wie der herum sprang.
"Jana du musst bei jedem Wetter reiten können! Außerdem ist das Turnier in zwei Wochen und wir sind immer noch nicht weit gekommen," schnaubte Leandra.

"Wieso muss ich ihn eigentlich reiten! Wieso kann ich nicht Lumielle reiten," sagte ich verbissen und versuchte den Hensgt zu beruhigen.
"Weil es Madame Nombriges so will. Wie oft hatten wir dieses Thema schon Jana," brummte Leandra und ich seufzte.

Sie hatte sich zu meiner persönlichen Trainerin auserkoren und so trainierten wir jeden Tag. Doch wir sahen keinen Fortschritt.
"Außerdem wer will in das Nationalteam kommen? Du oder ich?," fragte sie mich scharf und ich schluckte.

Ich wusste was sie meinte und dafür hasste ich sie. Wieso verglich sie so oft uns beide? Klar Leandra war einmal auch eine Schülerin auf der Akademie gewesen und war Staatsmeisterin geworden aber das sie so mit mir umgeht das hasste ich an ihr. In mir stieg die Wut auf. Mir reichte es langsam.

Ich war so sauer das ich Showtime meine Sporen in den Bauch rammte, er sprang erschrocken einen Satz auf die Seite und galoppierte flüssig nach vorne. Ich steuerte auf den Steil zu der auf M-Nivea war und er spitzte das erste Mal seit heute in der Früh seine Ohren zu den Sprung. Doch er wurde trotzdem immer schneller, sodass ich die Distanz nicht einschätzen konnte.

Kurz bevor wir in das Hinderniss hinein krachten sprang der Hengst ab und wir flogen ohne das die Stange viel auf die andere Seite, wobei ich wieder einmal fast aus dem Sattel flog. so grob wie der Schwung war. Als wir landeten klopfte ich den Hals den Jungen und ich sah zu Leandra die grinste.

"Na geht doch," sagte sie dann und klatschte in ihre Hände.
"Ja weil ich ihm eine mit den Sporen gegeben habe. Ich will aber nicht brutal sein und das weißt du. Ich bin nicht so eine," seufzte ich und versuchte gleichmäßig zu atmen. Das Training mit dem Hengst kostete echt mir viel Kraft.

"Jana ich weiß das Showtime ein harter Brocken ist vor allem weil du ihn erst vor einem Mmonat bekommen hast aber mit ihm kannst du erfolgreich werden. Er hat den Biss dazu und das weißt du," meinte Leandra und klopfte den Hals des Hengstes als ich bei ihr stehen blieb.

"Der mich auch noch umbringen wird. Wundert mich das ich noch keine ärgeren Verletzungen davon getragen habe," brummte ich und der Hengst schnaubte.
"Jetzt bist du wieder ruhig? Ich glaube ich spinne," seufzte ich und trieb ihn wieder an. Ich musste ihn ja noch abreiten.

"Mh ich hätte irgendwie Lust ausreiten zu gehen?," kam es auf einmal von mir.
"Jana es ist draußen total nass. Außerdem mein Bein," fing sie an doch ich unterbrach sie.
"Wir gehen ja ersten nur Schritt und ich weiß das du eigentlich schon ein wenig reiten darfst und ich weiß das du das reiten vermisst. Du kannst auch Paluber haben," schlug ich ihr vor.

"Okay aber nur ein kleiner Ausritt," sagte sie und ich jubelte. Leandra machte mir die Hallentür auf und wir ritten hinaus. Auf den Weg zum Stall kamen uns ein paar Schüler entgegen die uns begrüßten aber auch ein wenig zur Seite wichen da sie wussten das Showtime unberechenbar ist.

You are my Champion | Fabio Quartararo FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt