"Und nun zur letzten Starterin. Für die Montpellier Akademie Jana Martinez auf Showtime of Diablo. Wird sie die schnelle Zeit von Marie Bernard unterbieten können?," fragte sich der Sprecher und ich ritt hinein. Ein Applaus galt mir und jeder sah gespannt auf meinen Hengst.
Er tänzelte wieder doch er trabte brav hinein. Ich ritt wieder zum Richterpult und grüßte. Der Richter nickte mir zu und ich galoppierte Showtime an. Dieser lies es sich nicht zweimal sagen und ritt los. Ich sah mich ein wenig um, um mir den Parkour zu merken. Dabei streifte ich mal wieder die VIP Lounge wo meine Eltern standen.
Doch da viel mir wieder ein kleines Mädchen im Auge. Ich grinste, es war Juliette. Neben ihr stand ein junger Mann der ebenfalls zu mir sah. Unsere Blicke verfingen sich und ich stockte. Das war doch der Junge mit dem ich in Nizza zusammen gestoßen war!!! Schnell schüttelte ich den Kopf und sah nach vorne.
Dort kam auch schon der Sprung und der Hengst sprang ab. Als wir wieder am Boden angekommen waren schoss Showtime nach vorne und ich lies ihn. Ich wollte es Marie so zeigen. Wir schossen auf den braunen Oxer auf der Diagonalen zu und der Hengst spitzte die Ohren. Ich wusste nicht wie weit es war als wir wegsprangen doch Showi fing sich an sehr zu strecken.
Knapp berührten wir die Stange doch sie blieb liegen als wir wieder auf den Boden aufkamen. Die Menge staunte und ich wendete den Hengst schwarf nach rechts. Dieser nahm die Kurve so scharf das wir etwas schief geraten doch wir fingen uns wieder und sprangen etwas schräg über den Steil.
Der Hengst schnaubte ab und ich grinste. Nun nahm ich etwas Tempo raus da eine dreifache kam. Den Einsprung schafften wir fehlerfrei sowie auch den zweiten. Als wir über den letzten sprangen sah ich in die Liveübertragung da ich wissen wollte wie viel Zeit ich gebraucht hatte. Da merkte ich einen Ruck und sah wie Showtimes Hinerbeine zwischen den Oxer geraten.
Dieser zog sie aber noch rechtzeitig an und die Stange blieb oben. Etwas perplex sah ich nach hinten, doch fing mich wieder. Die Menge klatschte und ich schmunzelte. Wir hatten nur noch drei Hindernisse zu reiten. So sprangen wir über die Trippelbarre und schossen auf den letzten Steil zu.
Mit einem hohen Satz kamen wir drüber und ich bereitete mich auf einen Ruck vor. Kaum am Boden angekommen riss ich meinen Hengst nach links und beugte mich vor. Showtime sah das als Zeichen und vergrößerte seine Galoppsprünge. Er streckte sich und ich setzte mich tiefer in den Sattel.
Der Oxer kam immer näher und ich sah entschlossen durch Showtimes Ohren. Dieser machte einen gewaltigen letzten Galoppsprung und schon hoben wir ab. Ich beugte mich vor und konnte das Ziel schon sehen. Doch ich wusste auch das die Zeit knapp werden würde. Durch die Ausrutscher hatten wir Zeit verloren.
Wir kamen am Boden auf und Showtime ritt über das Ziel. Ich klopfte auf seinen Hals und seufzte. Es war nicht schnell genug. Plötzlich ertönte lautes geklatsche und das Publikum stand auf. Verwirrt sah ich mich um. Warum klatschten nun alle für mich?
"Meine Damen und Herren! Das war die spektakulärste Runde die ich je gesehen habe!!!! Mit nur 34,56 Sekunden und Null Fehlerpunkten unterbietet Jana Martinez, Marie Bernard mit 0,4 Sekunden und gewinnt damit den großen Preis von Monaco in der Jungendwertung!!!!," rief der Moderator und ich blickte geschockt in die Menge.
Jubelnd viel ich Showi um den Hals und riss die Arme hoch. Ich hatte es geschafft!!!! Wir hatten es geschafft!!!
"Und nun zum spektakulären ersten Platz!!! Meine Damen und Herren!!! Jana Martinez auf ihren Hengst Showtime of Diablo!!," rief der Moderator und ich ritt in die Mitte. Das Publukum klatschte wieder und ich blieb stehen. Der Richter kam auf mich lächelnd zu und gab mir die Hand.
"Wenn du so weiter machst dann wirst du noch echt viel erreichen Miss Martinez," sagte er und ich nickte. Showtime bekam eine dunkellilane Schleife auf sein Zaumzeug und mir wurde ein Pokal in die Hand gedrückt. Auf einmal kamen meine Eltern, Leandra und Mrs. Nombriges auf mich zu und ich wusste das wir ein Foto machten.
Mein Papa stellte sich direkt neben mich und lächelte mich stolz an. Es wurden noch ein paar Fotos gemacht und schon ritten wir die Ehrenrunde. Dort lies sich Showtime nun richtig feiern. Ich konnte es immer noch nicht glauben das ich den Großen Preis gewonnen hatte.
"Sollten wir euch noch etwas in Ruhe lassen?," fragte Papa mich und ich nickte.
"Aber wir feiern noch deinen Sieg," lachte Leandra und ich schmunzelte. Als mein ganzes Team aus der Stallgasse draußen war fing ich an Showtime ab zu satteln und dabei war er auch noch ziemlich brav."Jana?," hörte ich auf einmal jemanden sagen und ich drehte mich um. Ich fing an zu grinsen als es Juliette war.
"Hey kleine," begrüßte ich sie und kniete mich zu ihr runter.
"Du warst toll," sagte sie und sah mich dabei mit großen Augen a."Naja. Der erste Ritt war nicht gerade gut aber ja der zweite war mega," lachte ich und stand auf.
"Ist er immer so?," fragte sie mich etwas distanziert.
"Schon ja. Aber er hatte da einfach seine paar Minuten," meinte ich nur und legte seinen Sattel auf den Ständer."Juliette wo bist du schon wieder!!!," hörte ich plötzlich jemanden fluchen und Juliette sah auf.
"Ups," kicherte sie und schon kam ein Junge um die Ecke und blieb stehen. Er sah sich kurz um doch als er uns gefunden hatte kam er auf uns zu.
"Renn mir nicht mehr davon! Du weißt das mich dein Papa sonst noch köpft," brummte der Junge und ich ging etwas zurück."Tut mir leid aber du warst mir zu langsam und musstest ja mit jemanden reden," konterte sie und ich schmunzelte. Showi schien es auch zu amüsieren den er schnaubte. Juliette drehte sich dann um und grinste mich an.
"Aus der Nähe sieht er noch hübscher aus als ich mir es vorgestellt hatte," meinte sie und ich holte eine Karotte heraus."Ich weiß. Hier," meinte ich und gab der kleinen die Karotte. Sie sah mich nur mit großen Augen an doch ich nickte nur. Darauf hin ging sie zu seinen Kopf und hielt ihm die Karotte hin. Zögerlich aß er aus ihrer kleinen Hand. Als er sie fertig hatte fing er an ihr zu schnuppern an und Juliette lachte.
"Hey Witzbold sie hat nichts mehr," meinte ich und klopfte gegen seine Schulter. Sofort hob er den Kopf und drehte sich zu mir. Er schnubberte nun an mir und kam hinter meinen Rücken an. Als ich merkte was ich tun wollte wich ich schnell weg und klopfte ihm an seiner Nase sodass er den Kopf hoch schmiss.
"Geht's noch! du bekommst ja gleich dein Futter," keifte ich meinen Hengst an und drehte mich zu den beiden um. Juliette sah mich etwas geschockt an und der Junge etwas misstrauisch. Er war es tatsächlich! Der Junge in dem ich hineingelaufen bin! Seine Tattoos würde ich überall erkennen. Doch anscheinend erkannte er mich nicht. Kein Wunder.
"Was war das den?," kam es nun von dem Jungen und ich seufzte.
"Er bleibt ein schwieriger Hengst. Mal ist er brav mal setzt er mich zwei Mal in einer Reitstunde in den Sand," gab ich nur zu und versuchte ganz normal zu wirken. Man war mir das unangenehm.
"Aha," gab er nur von sich und ich schmunzelte. Er war also nicht freiwillig hier."Oh man Fabio jetzt sei kein Miesepeter," schimpfte nun auch die kleine und der Junge verdrehte die Augen. Fabio hieß er also.
"Du weißt das ich mit Pferden nichts am Hut habe und übrig habe weil das eh kein schwerer Sport ist außerdem mache ich das nur für dich," meinte dieser nur."Wenn du eh nicht so begeistert bist von Pferden dann musst du ja ein toller Onkel sein," meinte ich nur und er sah mich perplex an. Ich jedoch tat nur meinen Helm runter und legte ihn auf den Strohballen ab.
"Jap mein Onlel liebt es eher 300 km/h auf den Bike zu fahren," lachte Juliette und Fabio sah sie geschockt an."Na dann. Dafür habe ich für Motorradfahrer nichts übrig. Die meisten sind eingebildet und meinen cool zu sein. Außerdem sind sie rücksichtslos," sagte ich knapp und nun sah mich der Junge verdattert an.
"Das war aber nicht nett," gab er etwas verletzt zu."Tja du hast was gegen meinen Sport gesagt und so sage ich es auch über deinen. Habe damit keine guten Erfahrungen gemacht," brummte ich und Juliette sah mich fragend an. Also beantwortete ich sie ihr.
"Ich bin mal ausreiten gegangen. Der Weg war eigentlich mit einen Bikeverbot ausgeschildert aber es waren trotzdem welche unterwegs. Naja dann sind sie aus dem nichts aufgetaucht und ich bin da sich mein Pferd erschreckt hatte runter gefallen. Nur das beste war, das sie stehen blieben, mich ansahen und dann weitergefahren sin," meinte ich nur und legte Showtime seine Decke wieder rauf.
"Nicht alle Biker sind so," versuchte Fabio sich zu retten doch ich schüttelte nur den Kopf.
"Meine Meinung ändert sich nicht so schnell," sagte ich nur und Fabio sah mich perplex an.
DU LIEST GERADE
You are my Champion | Fabio Quartararo FF
FanfictionDer letzte Sprung und....es war wieder ein Sieg für die junge Französin. Keiner konnte sie nicht mehr aufhalten. Doch bei einem Turnier wendete sich ihr Schicksal schlagartig. Jana Martinez ist eine erfolgreiche Nachwuchspringreiterin und reitet fü...