"Meine Damen und Herren. Nun die Startnummer 34. Für die Akademie Montpellier Jana Martinez mit ihrem sechsjährigen Hengst Showtime of Diablo!," rief der Moderator und nun war es still an den Rängen. Keiner sagte etwas und ich galoppierte in die Arena hinein. Jeder Blick war auf mich gerichtet.
Ich sah durch die Zuschauerränge und blieb bei dem VIP Bereich stehen. Dort sah ich ein bestimmtest kleines Mädchen am Gelander stehen und neben ihr war ein Junge. Ich winkte zu ihr hinauf und lächelte. Sie winkte zurück und nun war ich wieder konzentriert. Die Glocke ertönte und ich gab einen Gruß.
Ich galoppierte Showi an der sofort nach vorne schoss und einen gewaltigen Buckler machte den ich noch aussetzten konnte.
"Nicht jetzt Showi," sagte ich angespannt und ritt mit ihm eine Runde über den Platz. Der Hengst spitzte die Ohren und so konnte ich mit dem Parcour auch anfangen. Ich steuerte ihn auf einen Steil zu und schon gab er Gas.Ohne ihn zurück zu nehmen setzte er über den Steil und steuerte von selbst dann auch den Oxer an. Dort aber nahm ich ein wenig Tempo raus was dem Hengst nicht so sehr gefiel das er nach dem Sprung wieder buckelte.
"Jetzt reiß dich bitte zusammen," sagte ich verbissen und lenkte ihn auf eine Zweifache zu. Mit leichtigkeit sprang der Hengst über den Steilsprung und nahm den Oxer dahinter dann auch gleich mit.Nun kam das Wasser und ich lies Showi laufen. Doch er fing an zu zögern.
"Mist!," dachte ich mir und trieb ihn sachte mit den Sporen vorwärts. Er jedoch sträubte sich und es schien so als wolle er nicht springen. So war ich auf eine Verweigerung gefasst doch die kam nicht. Der Hengst hob ab und ich hatte Mühe mit meinen Oberkörper vorne zu bleiben.Ich sah nach unten zum Wasser und dachte das wir einen Fehler machten da wir zu dicht waren doch das war nicht so. Showi fing sich an zu strecken und wir schafften es knapp das Wasser nicht zu berühren. Ich war plötzlich so stolz auf den kleinen. Nun ritten wir auf eine Trippelbare zu und da brauchten wir Schwung. Also gab ich ihm einen Druck in den Bauch und er galoppierte schneller.
Doch wir kamen zu dicht an den Sprung an. Die oberste Stange fing an sich böse zu bewegen und ich dachte es wäre aus. Doch auch als wir auf den Boden landeten und weiterritten blieb sie oben liegen. Showi wollte nun wieder Gas geben doch ich hielt ihn zurück.
"Showi die Zeit ist nicht wichtig nur die Fehlerfreie Runde," sagte ich und wendete ihn links ab.Dort kam wieder ein In und Out Sprung den wir auch fehlerfrei meisterten. Nun kam wieder den Sprung den ich gar nicht mochte, die Mauer. Doch Showi gab mir ein Gefühl als wüsste er was er tat und ich lies die Zügel etwas länger um ihn laufen zu lassen. Als würde er sagen wollen das ich mich entspannen konnte das er wüsste wie es geht.
Ohne nur einen Einzigen Fehler zu machen sprang der Hengst mit mir über die Mauer und mussten jedoch danach scharf abwenden da danach der Zaun kam. Durch den Ruck kamen wir beide so aus dem Gleichgewicht weil es dort mehr als rutschig war. Ich dachte das wir ketzt stürzten doch Showi fing sich schnell wieder und preschte nach links los auf den Oxer zu.
Es schien so als wolle er die Zeit die er durch den Rutscher verloren hatte gut zu machen. Ohne nur das Tempo raus zu nehmen sprang der Junge darüber und es schien so als würden wir fliegen.
"Jetzt nur noch zwei Hindernisse! Dann haben wir es geschafft!," sagte ich zu ihm und Showi spitzte die Ohren wieder.Nun stand der Steil vor uns und das gelb war schon mehr als einflössend das auf den Stangen bragte. Doch der Hengst lies sich davon nicht beirren und sprang leichtfüssig darüber.
"Showi schaffst du den letzten auch mit hohen Tempo?," fragte ich den Hengst da ich es riskieren wollte. Ohne auf mein Komando zu warten schoss der kleine nach vorne und ich hatte Mühe im Sattel zu bleiben.
DU LIEST GERADE
You are my Champion | Fabio Quartararo FF
FanfictionDer letzte Sprung und....es war wieder ein Sieg für die junge Französin. Keiner konnte sie nicht mehr aufhalten. Doch bei einem Turnier wendete sich ihr Schicksal schlagartig. Jana Martinez ist eine erfolgreiche Nachwuchspringreiterin und reitet fü...