136. Kapitel

80 5 0
                                    

Heute war es soweit. Heute würde es um alles gehen. Das Einzelspringen stand heute an und ich war wirklich nervös. Meine Familie und mein ganzes Team sahen sich das Springen gerade live in der großen Arena an während ich hier bei Showtime war. Ich versuchte aus dem ganzen Geschehen weg zu gehen, doch irgendwie klappte es nicht ganz so wie ich wollte.

Ich saß in Showis Box auf einem Strohballen und dachte nach. Ich wusste das ich mir keinen Druck machen musste doch alleine der Gedanke das ich es eventuell schaffen könnte, brachte mich voll durcheinander. 

Der Druck war dennoch hoch. Überall in den Medien in meiner Heimat sprach man über mich. Von überall sah ich wie Menschen meine Ritte ansahen und mir die Daumen drückten. Sie hielten alle zu mir und wussten das ich es schaffen würde aber daran glaubte ich nicht.

Ich trat gegen Top und weltberühmte Reiter an, wie sollte ich das den dann schaffen?
"Du denkst viel zu viel darüber nach," hörte ich eine Stimme und sah auf.
"Papa was machst du den hier? Ich wollte doch alleine sein," kam es von mir, doch dieser dachte nicht daran und machte die Boxentür von Showi auf. 

Er kam herein, machte sie wieder zu und setzte sich neben mich. 
"Ich weiß doch das du dir einen Kopf machst. Kleine du weißt doch das du es kannst und auch wenn du es nicht schaffen solltest dann hast du trotzdem noch eine Chance," sagte er und ich seufzte.

"Du weißt was über mich geschrieben wird Papa," grummelte ich und zog mir meine Füße an meinem Oberkörper. 
"Und du weißt auch das du es ignorieren kannst. Du kannst das Jana. Warum glaubst du denn dann nicht an dich?," fragte er mich und ich seufzte.

"Es ist schwer zu erklären," gab ich von mir doch Papa legte nur einen Arm um mich.
"Wir haben noch genug Zeit. Erklär es mir," sagte er sanft und schon fing ich an zu reden. 
"Ich habe dir so viel zu verdanken Papa, immerhin hast du mir das Reiten beigebracht aber was ist wenn ich in die Arena reinreite und nicht mehr weiter weiß?," fragte ich ihn.

"Du wirst es nicht vergessen meine kleine. Denn dein Herz schlägt fürs Reiten. Du kannst es nicht verlernen, dafür bist du viel zu schlau dafür," antwortete dieser.
"Alle werden mich anstarren, ich werde gefilmt, wie soll ich mich da den konzentrieren? Jeder wird nur Augen für mich haben?," fragte ich weiter.

"Jana du bist schon so viele Internationale Turniere geritten. Kannst du dich noch erinnern was ich zu dir gesagt habe als du dein erstes großes Springen geritten bist?," kam es von ihm.
"Paluber würde meine Angst und meine Nervosität spüren. Ich soll mich auf ihn und auf den Parcours mich konzentrieren und in mich gehen. Ich sollte auf mein Pferd vertrauen," sagte ich nur und Papa nickte.

"Und das machst du auch mit Showtime. Er vertraut dir blind auch wenn er etwas schwierig ist, er ist für dich da, sowie du für ihn. Er springt mit dir da gemeinsam da drüber. Vertraut euch beiden, dann schafft ihr das unmögliche," sagte er und Showi schnaubte als er sich zu uns drehte.

"Siehst du er sieht es genauso," lachte Papa und ich schmunzelte.
"Ich weiß du hast deinen Willen und einen eigenen Sturkopf Jana aber das schaffst du," munterte er mich auf.

"Danke Papa. Deine Worte helfen mir immer," gab ich von mir und er nickte mir lächelnd zu.
"Wann wolltest du mir eigentlich erzählen das du nun bei Fabio eingezogen bist?," fragte er mich auf einmal und ich sah ihn geschockt an. Verdammt, das habe ich doch total vergessen!!!

"Lässt du es gelten wenn ich sage das ich zu viel mit mir und den Vorbereitungen war?," kam es entschuldigend von mir.
"Von mir aus aber wie kam es dazu eigentlich?," fragte mich mein Papa neugierig.

"Es passierte unbewusst. Ich war eigentlich nur noch bei ihm zuhause und auch viele meiner Sachen landeten bei ihm. Er hat mich an unserem Jahrestag damit überrascht als er mich gefragt hatte ob ich nun komplett bei ihm einziehen möchte," gab ich zu und lächelte.

You are my Champion | Fabio Quartararo FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt