"Ach mensch!," knurrte ich als ich gegen die Mistkarre knallte und die Mistgabel fallen lies. "Kaum ist der erste Scheiß zu Ende kommt der nächste," knurrte ich und hob die Mistgabel wieder auf. Ja ich war immer noch sauer. Aber nicht wegen dem was gestern passiert war. Nein den unser lieber Stalljunge Jens musste natürlich im Schnee stecken bleiben und kommt bis vierzehn Uhr nicht in den Stall!
Tja und da er mir geschrieben hatte musste ich es nun erledigen! Nur ist es so das er um sechs Uhr schon anfängt und ich? Tja ich habe die Nachricht erst um acht Uhr gelesen! Ich hoffe man versteht also meine Laune.
"Verdammte Scheiße nochmal!," rief ich wütend als ich in fast in der freien Box ausrutschte.
"Hey alles okay dahinten?," hörte ich plötzlich ein Mädchen rufen."Nein! Entweder Jens ruft mich nächstes Mal an wenn er im Schnee feststeckt früher an oder er geht zu Fuß!," murrte ich und trat aus Palubers Box.
"Ach deshalb steht sein Auto nicht da und der Stall ist noch nicht fertig," meinte ein schwarzhaariges Mädchen das den Rücken zu mir gedreht hat.
"Oh ja vor allem lief der Tag gestern schon scheiße und jetzt das auch noch," grummelte ich und das Mädchen drehte sich um.Als sie sah wer vor ihr stand wich sie geschockt ein paar Schritte zurück.
"Jana?!," fragte sie mich mit aufgerissenen Augen.
"Jep die bin ich und du musst Sophia sein. Du hast mit Spirit ein paar mal Bodenarbeit gemacht," sagte ich müde.
"Ähm ja habe ich....ich hoffe das war für dich okay," sagte sie schüchtern."Danke dafür und du brauchst mir gegenüber nicht schüchtern sein. Ich bin doch auch nur ein normales Mädchen," sagte ich grinsend.
"Das nebenbei sich in Frankreich und schon auf der ganzen Welt einen Namen gemacht hat," sagte Sophia dazu."Hier bin ich einfach nur Jana, aber das musst du eigentlich eh schon wissen," sagte ich lächelnd.
"Sag mal brauchst du Hilfe? Sonst wirst du bis Mittag glaube ich nicht fertig," schlug Sophia vor.
"Würdest du mir echt helfen? Das wäre echt nett," gab ich zu.
"Mach ich doch gerne. Es ist eh noch zu kalt zum Reiten," gab sie zu und schnappte sich auch eine Mistgabel und fing an mir zu helfen."Und du bleibst wirklich in Andorra?," fragte Sophia mich auf einmal.
"Vorerst mal ja aber ich schau mal wie es mich weitertreibt," gab ich zu.
"Du hast dich hier echt beliebt gemacht. Ich glaube nicht das sie dich gehen lassen werden," schmunzelte das schwarzhaarige Mädchen."Wenn du damit meinst aber ich habe mich bei ein paar gestern eventuell unbeliebt gemacht," gab ich zu und seufzte.
"Hä...das glaube ich nicht," sagte sie verwirrt.
"Doch. Wir waren gestern im Nespo Restaurant essen. Nico kannte die und ging zu ihnen. Dabei haben Lorena und ich über ein Thema gelacht. Tja und dann sind sie durch Dani keine Ahnung auf mich gekommen und ein Mädchen begann über mich her zu lästern. Ich habe mich eingemischt und sie konnte es trotzdem nicht lassen und habe das gekontert. Nur weil ich ein Drama aus den ganzen mache. Tja und dann bin ich raus an die frische Luft, weil wenn sie noch etwas gesagt hätte, hätte ich ihr wahrscheinlich eine geknallt," erzählte ich ihr."Du hättest was? Wow so kennen wir dich gar nicht," gab Sophia zu.
"Wie den auch. Ihr seht eigentlich nur die Reiterin und die Erfolgreiche in mir und nicht nur das normale Mädchen das in Nizza geboren wurde und sich ihren Traum als Springreiterin erfüllt hatte," meinte ich nur."Ich habe deinen zweiten Sturz gesehen. Die Jungs mit denen ich ihm Raum war meinten das das ganz normal sei weil du mal wieder zu viel getrunken hast. Aber das sah doch nach einem ganz normalen Sturz aus," gab Sophia zu.
"Weil ich nicht mit einem Vollrausch aufs Pferd steige," ergänzte ich ihre Erzählung.
"Woher kommst du eigentlich Sophia?," fragte ich sie interessiert.
"Eigentlich aus Madrid aber bin zu meinen Freund schon seit zwei Jahren hier her gezogen," erzählte sie mir.
"Von dem warmen Madrid in das kalte Andorra?," fragte ich sie belustigt."Das könnte ich dich eigentlich auch fragen," gab sie zurück.
"Stimmt auch wieder," sagte ich lachend.
"Mich wundert es sowieso das wir uns fast nie hier sehen. Wir wohnen beide hier. Fahren zu jedem Rennen von den Jungs mit aber so sehen wir uns fast kaum. Auch wenn wir beide Pferde hier stehen haben. Vor allem weil du und Fabio ja gerade in einer Krise steckt," sagte auf einmal Sophia und ich horchte auf.Warte was! Ich drehte mich zu Sophias Richtung und sah sie geschockt an. An ihrem Blick konnte ich erkennen das sie etwas falsches gesagt hatte.
"Bitte dreh nicht durch Jana. Ich weiß das Fabio dein Ex ist. Nur die Fahrer aus Andorra wissen die wahre Geschichte. Die anderen denken das du einfach viel zu tun hast und deshalb nicht mehr da bist," sagte sie traurig.
"Also wissen es trotzdem ein paar?," fragte ich sie misstrauisch."Nein. Nur die hier wohnen," sagte sie nur. In mir stieg die Wut wieder hoch. Ohne zu überlegen schmiss ich die Mistgabel krachend auf den Boden.
"Dieser abartige Mistkerl! Danke auch jetzt stehe ich bei den anderen bescheuert da! Nur weil er seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat! Er kann mich mal!," fluchte ich herum. Sophia wollte was sagen doch ich ging dazwischen.
"Ich sag dir mal was Sophia. Es gibt Gründe warum wir auseinander sind. Ich habe auf Fabio lange gewartet! Er hatte nie gesehen warum ich in den letzten Tagen so drauf war und ich hatte wirklich gehofft das er mir nachgeht und mich versucht um zu stimmen," sagte ich sauer und seufzte."Aber nein stattdessen vergnügt er sich mit dem Grid Girl was ich gestern angeschrien habe und er saß noch daneben! Weißt du mir ist egal was er macht oder nicht. Ja okay ich liebe ihn immer noch! Ich hätte ihm eine Chance gegeben aber je mehr ich so darüber nachdenke ist es wahrscheinlich besser so," knurrte ich.
"Du warst die, die Schluss gemacht hat? Weil er nie da war? Aber warum habt ihr da nie darüber geredet?," fragte sie mich geschockt.
"Weil er nie da war. Weil er mir immer mehr gezeigt hatte, woran ich bei ihm bin und weil wir uns immer in die Haare bekommen haben über belanglose Sachen," grummelte ich und sah sie traurig an."Ich weiß ich soll mich nicht einmischen, es ist immerhin nicht nur eure Sache. Ihr beide macht Fehler ja aber ich gebe dir mal einen Tipp mit. Wenn du mit ihm reden willst dann mach du einen kleinen Schritt auf ihn zu. Fabio ist der, der den großen Schritt machen muss und weißt du warum. Weil er derjenige war der alles zerbrochen hatte und nicht du," sagte Sophia sanft und legte eine Hand auf meine Schulter.
"Weißt du ich kann nicht einmal mit meinen Eltern darüber reden. Sie wissen einfach nicht was vorgefallen war," seufzte ich nur.
"Ich weiß. Hey ich habe eine Idee. Wir machen die Boxen noch schnell fertig und dann gehen wir beide auch wenn wir in Reitsachen sind runter in die Stadt und kaufen etwas für Weihnachten. Du sollst echt mal auf andere Gedanken kommen," schlug Sophia vor."Gut aber wehe du steckst mich in einen teuren Schickimicki Laden. Davon hatte ich in letzter Zeit genug," warnte ich sie.
"Habe ich nicht vor," sagte sie lachend und wir machten weiter. Wir wurden tatsächlich mit allem um elf Uhr fertig.
"Fahren wir mit deinem Auto? Meines ist gerade noch in der Werkstadt," fragte ich sie als wir aus dem Stall hinaus gingen."Ja machen wir," sagte Sophia und gingen auf ihren kleinen Polo zu. Dort setzten wir uns hinein und schon fuhren wir los.
"Irgendwie riecht es hier drinnen nicht nur nach Pferd sondern nach Hund," gab ich zu.
"Ich weiß. Jorge und ich haben einen Hund einen Small Beagle aber der ist heute bei ihm. Normalerweise begleitet mich Kuala immer zum Stall mit," gab Sophia zu."Einen Small Beagle? Man die sind doch so süß," gab ich zu.
"Ich kann sie ja morgen mal mitnehmen wenn du willst," schlug sie vor.
"Echt? Das wäre voll cool. Vielleicht versteht sie sich ja mit Cassie," sagte ich lachend und schon kamen wir in der Stadt an. Wir stiegen aus und natürlich lagen ein paar Blicke auf uns."Als ob die noch nie Reiter gesehen haben," gab ich von mir und versteckte meinen Hals in meinen Schal.
"Das liegt wahrscheinlich daran das du berühmt bist. Jeder kennt dich hier. Das Nespo Restaurant ist hier auch ziemlich bekannt und es folgt auf Insta eigentlich halb Andorra das Restaurant. Tja und wenn eine neue Berühmtheit sich hier einnistet dann will natürlich jeder wissen wer diese Person ist, aber keine Sorge mit der Zeit legt sich das, das hat man bei den Jungs auch gesehen," meinte Sophia lachend und so gingen wir in den ersten Laden hinein.
DU LIEST GERADE
You are my Champion | Fabio Quartararo FF
FanfictionDer letzte Sprung und....es war wieder ein Sieg für die junge Französin. Keiner konnte sie nicht mehr aufhalten. Doch bei einem Turnier wendete sich ihr Schicksal schlagartig. Jana Martinez ist eine erfolgreiche Nachwuchspringreiterin und reitet fü...