Es war wie jeder andere Tag. Ich meine wer genießt den nicht das schöne Regenwetter draußen und spielt. Ich auf jedenfall nicht. Da saß ich lieber in meinen Zimmer und las ein Buch. Den auch hier hatte ich meine Ruhe.
"Jana!," hörte ich plötzlich meine Mutter rufen und ich tat meine Kopfhörer aus meine Ohren. Brummend setzte ich mich auf und seufzte. Wie war das noch einmal mit der Ruhe. Ich meine ich war nicht einmal eine halbe Stunde alleine in meinen Zimmer!! Ich stand von meinen Bett auf und ging zu der Tür die ich auch dann auf machte.
"Ja was ist?!," rief ich nach unten und wartete auf eine Antwort.
"Komm mal nach unten! Du hast Post bekommen!," rief meine Mutter und ich schreckte auf. Kann das sein!!??? Was ist wenn es genau der ist, auf den ich schon seit Tagen gewartet hatte?Wie als würden mich tausend Pferde verfolgen rannte ich nach unten in das Wohnzimmer wo meine Mama, mein Papa und meine Schwester Chloe auf der Chaoch saßen.
"Wir haben ihn noch nicht aufgemacht," sagte meine Mutter ginsend und gab mir den Brief. Ich drehte ihn um und als ich das Zeichen oben sah machte ich große Augen."Der Brief ist von der Akademie," sagte ich ängstlich. Was ist wenn sie mich nicht nehmen!? Was ist wenn ich nicht gut genug beim Vorreiten war?
"Na. Dann mach ihn doch auf," sagte Chloe hoffnungsvoll. Sie nahm das wie üblich immer locker.Doch das war es nicht. Dieser Brief hängte von meiner Zukunft ab, von meinen Traum den ich mir so lange erträumt hatte.
"Aber was ist wenn ich nicht genommen werde?," fragte ich sie leise."Wieso denkst du den so etwas Jana? Du hast Talent und das weißt du. Du hast hart für das Vorreiten trainiert und ihr habt das auch gemeistert," fragte meine Mutter mich nun.
"Ich...ich weiß es nicht," sagte ich und sah alle unschlüssig an."Hey egal was da drinnen steht Jana. Du bist immer noch die beste," munterte mich mein Papa auf und ich grinste. Das wusste ich zu schätzen. Schon seit ich mit den Turnierreiten angefangen hatte unterstützte mich meine Familie nur wo sie konnten. Auch wenn wie wenig Geld hatten kauften sie mir ein Pony damit ich reiten konnte.
Schon seit ich vier Jahre alt war ritt ich schon und das dank meinem Papa und meiner Tante. Dank ihnen hatte ich überhaupt mit dem Sport angefangen. Papa war mein ein und alles gewesen, denn er hatte mir auf meinen holprigen Weg geholfen. Meine Tante hingegen hatte mir das reiten beigebracht. Dank ihr wusste ich wie man alle bei einem Turnier abhängen konnte.
Meine Tante Cassandra hatte einen Hof in der Nähe von Spanien den ich jede Sommerferien besuchte uUnd von ihrem Hof kam auch mein allererstes Pony. Spirit. Ihn bekam ich zu meinen Geburtstag als ich dann auch sechs war. Mit ihm fing ich an auch die Ponyturniere mit zu reiten und wir waren erfolgreich.
Ich wurde fünf Mal Ponymeisterin und drei Mal Vizeponymeisterin. Tja und seit gut einem Jahr durfte ich in der größeren Klasse starten. Dafür brauchte ich aber auch ein neues Pferd. Durch die Turniere die ich geritten war konnte ich auch viel verdienen und so durfte ich das erste Mal mir selber ein Pferd kaufen. Es war ein brauner Selle Francais Pferd names Paluber.
Er hatte zwar Feuer unter dem Hintern doch er war auch schon acht Jahre alt. Mit ihm war ich schon mitten in der Saison drinnen und derweil belegten wir in der Meisterschaft den dritten Platz. Tja und seitdem ich von Spirit auf Paluber gewechselt hatte war die Fanzösische Reitakademie in Montpellier auf mich aufmerksam geworden.
Sie meinten ich soll mal bei ihnen vorreiten da sie mich bewunderten. Für mich war das die einmalige Chance den wenn man dort angenommen wurde würde man automatisch für das Nationalteam trainieren und die Chancen darauf waren höher den je. Besser gesagt, man Qualifizieren sich für Träume die man dadurch schneller erreichen konnte.
Zögernd machte ich den Brief dann auch schon auf und nahm den Zettel in die Hand.
"Man Jana mach es nich so spannend! Lies vor," neckte mich Chloe und ich faltete ihn auseinander. Er war schon ziemlich lang. Ich schluckte meine Unsicherheit hinunter und fing an zu lesen:"Sehr geehrte Frau Martinez!
Wir freuen uns ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie in der Reitakademie aufgenommen wurden. Ihr Reitstil und der Umgang mit ihren beiden Pferden Spirit und Paluber war uns sofot aufgefallen und wollen sie nun hiermit auf unserer Anlage herzlichst begrüßen.
Natürlich werden sie neben ihrer Ausbildung auch ihre eigentlichen Turniere weiter reiten. Auch ihre ganze Ausrüstung können sie mitnehmen doch das meiste werden sie von uns bereit gestellt bekommen.
Dazu kommt dann auch noch das sie neben ihren eigentlichen Pferd zwei weitere bekommen die sie ausbilden und auf Turniere vorstellen werden. Am 4. September beginnt die Schule und am dritten ist Anreisetag. Wir hoffen auf eine schnelle Rückmeldung und auch auf eine genehme Anreise.
Mit freundlichen Grüßen.
Maria Nombriges, Schulleiterin."
_________________
Hi Leute!
Hier ist das erste Kapitel der Überarbeitung!LG Sami_2046
DU LIEST GERADE
You are my Champion | Fabio Quartararo FF
FanfictionDer letzte Sprung und....es war wieder ein Sieg für die junge Französin. Keiner konnte sie nicht mehr aufhalten. Doch bei einem Turnier wendete sich ihr Schicksal schlagartig. Jana Martinez ist eine erfolgreiche Nachwuchspringreiterin und reitet fü...