114. Kapitel

131 7 0
                                    

"Eins, zwei, drei," zählte ich als ich durch einen kleinen Parkour sprang mit. Dies war das letzte Training vor den Play Offs und ich war mega aufgeregt. Ich freute mich riesig dort starten zu dürfen und den Leuten zeigen zu können was ich alles noch drauf hatte.

Fabio und ich hatten uns die letzten zwei Tage selten gesehen da ich viel mit den Pferden zu tun hatte aber meine Arbeit ging leider die letzten Tage etwas vor. Daher saß ich noch bis spät am Abend auf den Pferden um sie zu bewegen. So sprang ich mit dem jungen Hengst auch einen M-Parkour.

Als ich ihn zum Schritt dann durchpariert hatte, klopfte ich seinen Hals und lies ihn am langen Zügel entlang gehen.
"Das sieht langsam besser aus," hörte ich auf einmal und sah zur Bande. Dort stand Fabio. Was machte er den hier?

"Was machst du den hier?," fragte ich ihn verwundert.
"Ich wollte dich abholen, aber Lorena meinte schon das du mit Showi noch trainierst," gab er lächelnd zu und ich schluckte.

"Kann noch dauern. Ich springe noch einmal," gab ich von mir und nahm die Zügel wieder auf. Mein Hengst legte die Ohren zurück doch ich trieb ihn weiter. Ich wusste das ich aufhören musste aber es war einfach noch nicht perfekt. Vor allem war ich nicht bei der Sache. Immer und immer wieder hörte ich die Sätze und die Kommentare in meinen Kopf und die Sätze meiner Eltern.

Ich galoppierte den Hengst an und ritt auf den ersten Sprung zu. Den gesamten Parcours schien es so als würde sich Showtime benehmen doch dann kam eine Überraschung. Ich merkte das er sich immer und immer wieder sträubte, doch ich lies nicht locker. Ich wollte einfach nicht kapieren das es schon genug war. Es musste alles perfekt sein.

Ich musste alles beweisen das ich es noch drauf hatte. Dabei sah ich nicht das ich Showtime überarbeitete. Er war angriffslustiger gegenüber mir geworden und auch seine Art war wie damals als ich ihn bekommen hatte.

Ich dachte er sprang ab als der grün weiße Oxer kam doch das tat er nicht. Mein Hengst stemmte seine Vorderbeine in den Sand und wir rutschten in das Hindernis hinein. Da ich aber nicht auf die Wucht und den Schwung von ihm vorbereitet war flog ich nach vorne in die Stangen hinein und fiel mit ihnen zu Boden.

"Jana!," hörte ich plötzlich eine vertraute Stimme schreien und ich lies Showtimes Zügel los. "Hey alles okay?," hörte ich plötzlich Fabio und sah ihn geschockt an. Ich konnte nur nicken. Fabio schien es aber nicht zu reichen den er suchte nach Verletzungen.
"Fabio mir geht es gut," grummelte ich und sah meinen Freund sauer an.

"Jana das sah nicht gerade sanft aus," brummte er und sah mir ins Gesicht.
"Ein Reiter kennt kein Schmerz," sagte ich nur und sah mich zu meinen Hengst um. Dieser stand zwei Meter weiter weg von uns uns lies schnaufend den Kopf hängen.

Es war noch nicht vorbei. Ich musste weiter üben. Ich löste mich von Fabios Griff ging zu Showtime und schwang mich wieder in den Sattel.
"Was machst du da?," fragte mich Fabio misstrauisch und gleichzeitig ängstlich.

"Na was wohl. Wenn ich mich nicht ernsthaft verletzt habe dann steige ich wieder auf. Sonst meint er das er gewonnen hat," sagte ich nur.
"Schatz bitte das sah mehr als schmerzhaft aus und du trainierst mit ihm schon fast zwei Stunden," sagte Fabio hoffnungsvoll.

"Sagt der der mit dreihundert km/h über die Rennstrecke fährt und dann auch wieder auf das Bike steigt wenn er stürzt," keifte ich zurück und wollte Showtime die Hilfe zum Galopp geben als meine Tante uns unterbrach.

"Steig ab," wies sie an und ich sah sie verdattert an.
"Ich sagte steig ab Jana," bestimmte sie. Doch ich dachte nicht daran.
"Ich muss trainieren," gab ich nur von mir.

"Das tust du schon seid Tagen. Siehst du nicht das dein Hengst langsam nicht mehr will? Du treibst ihn immer weiter und du bist selber schon seit Tagen nicht bei der Sache," wies sie an und ich brummte.

You are my Champion | Fabio Quartararo FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt