137.Kapitel

188 11 0
                                    

"Ah scheiße! Wo sind meine Sporen!," sagte ich mehr als nervös als ich durch die Stallgasse sauste.
"Chérie hier sind sie doch," sagte Fabio ruhig und hielt sie in den Händen hoch. Fabio war der einzige der gerade hier bei mir war. War auch besser so den ich war ein richtig großes Nervenbündel gerade.

"Ach hier," sagte ich panisch und Fabio gab sie mir. Danach schnallte ich sie mir schnell um und schon wuselte ich weiter herum.
"Schatz jetzt beruhige dich. Es ist doch alles gut," sagte Fabio sanft, doch ich konnte es nicht.
"Verdammt du hasst leicht reden! Penelope und ich sind die einzigen die ins Finale rein gekommen sind das ist nicht witzig! Weiß du...," fing ich an zu fluchen doch ich wurde von meinen Freund unterbrochen der seine Lippen auf meine drückte. 

Sanft fing er mich an zu küssen und strich mir beruhigend an meinen Rücken entlang.
"Fabio ich muss schnell weiter," stieß ich hervor.
"Das ist mir gerade so etwas von egal. Ich will das du dich endlich beruhigst," sagte er sanft und ich stieß ein seufzten aus. 

"Aber," fing ich an zu widersprechen doch Fabio lies es nicht zu.
"Kein Aber Schatz. Du machst dich dabei selber noch verrückt," sagte er und sah mir dabei in die Augen.
"Komm machen wir Showtime fertig," meinte mein Freund und fing an meinen Hengst zu satteln. Während er dies tat, tat ich meinen Hengst seine Springgamaschen drauf und fing an ihn zu zäumen.

Als ich das getan hatte überprüfte ich noch einmal alles und zog mir meine Teamjacke an. Danach stieg ich auf Showtime drauf und ritt mit den beiden auf den Abreiteplatz. Dort tummelten sich schon die Reiter. Da wir eher am Schluss dran waren lies ich mir mit meinen Hengst ein wenig Zeit. Erst nach einer Stunde wurden wir auch schon aufgerufen. 

Meine Familie und meine Freunde wünschten mir noch viel Glück und ich seufzte.
"Nun die Startnummer 20. Jana Martinez auf Showtime of Diablo für Frankreich," sagte der Moderator und ich ritt hinein. Ich grüßte den Richtern und galoppierte den Hengst an. Ich sah mich noch einmal im Parcours um und ging meine Strategie die ich mit Pierre besprochen hatte noch einmal durch. 

Ich war so froh das er mich noch einmal zur Seite geholt hatte. Ich wendete Showi ab und ritt auf den ersten Steilsprung zu. Er war ein ziemlich bunter FEI Sprung das heuer ihr 100 Jahre Jubiläum hatte. Showi spitzte die Ohren und sprang fehlerfrei drüber. Nach fünf Galoppsprünge kam der braune "Hachi" Oxer der auf den Seiten ziemlich viel Grünzeug hatte. Showi schien am Anfang irritiert zu sein doch wir überwanden ihn auch fehlerfrei und schon wendete ich ihn nach links.

Nun kam eine Distanz von acht Galoppsprünge und dahinter war der Sumo Ringer Steilsprung. Die Figuren daneben sahen wirklich witzig aus. Mit einem grinsen sprang Showi mit vollen Elan ab und kamen fehlerfrei wieder auf der anderen Seite auf.
"Gut so mein Junge. Weiter so," lobte ich meinen Hengst ritt ihn weiter gerade aus.  Danach kam die Tokio Bridge der Oxer mit Wassergraben. 

Als der Hengst das Wasser sah wollte er schon los preschen doch ich hielt ihn zurück.
"Es ist ein ganz normaler Oxer kleiner," versuchte ich ihn zu bremsen und er wurde tatsächlich langsamer und sprang flüssig ab. Wieder weiter auf einer geraden Linie kam der Sushi-Oxer den ich auch ganz witzig fand und Showi anscheinend auch den der machte einen gewaltigen Satz darüber. Danach geht es auf eine Linkskurve, und dann zur ersten Kombination im Parcours.

Es waren zwei Steilsprünge die die chinesische Mauer abbilden sollten. Der Hengst sprang flüssig in die Kombination hinein und auch den Aussprung schafften wir fehlerfrei.
"Gut so mein Junge," lobte ich ihn und ritten weiter. Ein paar Galoppsprünge später kamen wir am Kaiserpalast-Oxer an wo neben dem schwarz weiß gestreiften Hindernis eine Abbildung des Plastes stand. 

Mit Schwung sprangen wir drüber und dann ging es auch schon nach rechts. Dort kam die teuflische Dreifache. An allen drei Hindernissen waren auf der Seite Drachenköpfe abgebildet und davor hatten die meisten Pferde Angst. Showtime schien es allerdings nicht zu kümmern den er sprang brach in die Dreifache hinein. Steil, Oxer, Oxer und Aussprung.  Als wir wieder landeten wendete ich ihn wieder auf die Rechte Hand und gab meinen Hengst Gas. 

You are my Champion | Fabio Quartararo FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt