Am nächsten Tag beschlossen Charlie und ich durch die Stadt zu gehen. Einerseits weil ihr ihr meine Heimat zeigen wollte und andererseits weil ich es schön draußen war. So machten wir uns auf den Weg.
"Sag mal Jana ist dir nicht zu warm?," fragte mich Charlie auf einmal."Warum fragst du?," kam es von mir und sie seufzte.
"Mädel du hast eine Hose und einen dünnen Pollover an," sagte sie und ich brummte.
"So heiß ist es nicht und außerdem ist das meine Sache," meinte ich nur und wir gingen durch eine Seitengasse."Ich muss schon sagen. Du könntest echt jeden Tag wenn du aufwachst das Meer sehen und dann bist du bei der Akademie?," fragte sie mich schmunzelnd.
"Naja schön und gut aber wir fahren in Montpellier auch nur eine halbe Stunde zum Meer," lachte ich sie aus."Stimmt auch wieder," lachte sie und wir gingen hinunter zum Strand.
"Deine Eltern sind echt nett," fing Charlie auf einmal an.
"Danke," meinte ich nur und lächelte.
"Nur ich habe das Gefühl das Chloe dich gerne leiden lässt," kam es von ihr und ich brummte."Sie göhnt mir den Erfolg nicht. Sie braucht sich aber nicht zu beschweren. Immerhin studiert sie Jura und sie ist auch damit erfolgreich," sagte ich und blickte nach rechts.
"Komm gehen wir da hinein," sagte ich und zog Charlie zu einem Gebäude. Als wir rein gekommen waren war wie immer die Hölle los doch das machte mir nichts aus.Wir setzten uns auf einen Platz und ich grinste. Kurze Zeit später kam eine Kellnerin auf uns zu und fragte nach der Bestellung.
"Was wollt ihr den Trinken?," fragte uns die Dame.
"Für mich eine Cola bitte," meinte Charlie und ich grinste."Und für mich einen Kirscheistee bitte," schmuntzelte ich und grinste. Die Frau schien als erstes verwirrt zu sein doch ging dann wieder hinter die Theke.
"Kirscheistee? Ernsthaft? Wer trinkt den das bitte?," fragte Charlie mich belustigt.
"Ich. Das ist mein Lieblinscafe hier in Nizza. Den trinke ich immer hier," gab ich zu .Die Kellnerin kam und stellte unsere Getränke auf den Tisch, danach verschwand sie wieder.
"Hä? Ellie warum ist da ein Kirscheistee weniger? Den verkaufen wir fasst gar nicht?," hörte ich die Stimme einer alten Bekannten."Frag mich bitte nicht. Das hat so ein Braunhaariges Mädchen bestellt," sagte anscheindend Ellie und eine Frau mitte fünfzig kam vom Lager heraus. Dabei lies sie ihren Blick durch das ganzen Cafe schweifen und blieb dann bei mir hängen. Ich grinste sie nur wissend an und schon schlich auch ihr sich ein grinsen ins Gesicht.
"Das glaube ich jetzt nicht. Jana bist du das wirklich?," fragte Dagmar mich dann.
"Hey Dagmar. Sonst sitze ich jetzt nicht hier," sagte ich und stand auf. Sie kam auf mich zu und nahm mich in ihre Arme.
"Man bist du groß geworden und auch noch so hübsch," fing sie an und ich schmunzelte."Wie kommt es das du wieder hier bei deinen Eltern bist? Ich meine hast du nicht viel zu tun auf der Akademie?," fragte mich die Ladensbesitzerin.
"Nein. Wir haben ja hier ein Turnier und deshalb bin ich hier und wahrscheinlich werde ihc länger bleiben da ich Urlaub mache?," sagte ich zu ihr."Ah okay. Und du bist?," fragte Dagmar Charlie.
"Eine Reitkollegin und Freundin von Jana. Ich bin Charlie," sagte sie und Dagmar grinste.
"Na dann wünsche ich euch noch viel Spaß," meinte sie und ging wieder weg.
"Es scheinen echt viele hier nett zu sein," gab Charlie zu."Du sagst es. Viele sind es nicht," gab ich zu und sah durch das Cafe.
"Hast du viele Freunde hier?," fragte mich Charlie auf einmal.
"Früher bevor ich zur Akademie bin waren wir zu sechst aber da war es schon schwierig und seit ich weg bin ist der Kontakt abgebrochen. Also nein ich habe keine Freunde mehr hier," sagte ich und sie nickte."Wir müssen dann eh tauschen," sagte Charlie und ich sah sie verwirrt an.
"Mh?," fragte ich sie da ich nicht wusste was sie meinte.
"Naja du zeigst mir deine Heimat und ich zeig dir meine. Du musst echt mal nach Paris," sagte sie und ich lachte.
DU LIEST GERADE
You are my Champion | Fabio Quartararo FF
Fiksi PenggemarDer letzte Sprung und....es war wieder ein Sieg für die junge Französin. Keiner konnte sie nicht mehr aufhalten. Doch bei einem Turnier wendete sich ihr Schicksal schlagartig. Jana Martinez ist eine erfolgreiche Nachwuchspringreiterin und reitet fü...