Ich war mehr als noch mal nervös. Ich konnte ja nicht einmal Showtime das Halfter anlegen.
"Warte ich mach das schon. Setzt dich kurz hin. Du fliegst mir noch gleich um," sagte Leandra sanft da sie meine Situation verstand. Ich hatte Angst. Angst davor alles zu vermasseln."Jana was ist den los?," fragte auf einmal meine Schwester Chloe die mit Charlie herein kam.
"Ich...ich kann nicht starten," sagte ich zitternd.
"Wieso kannst du nicht starten? Du bist dafür bereit das weißt du," kam es von Charlie."Rückzug geht auch nicht mehr entweder oder. Ich mach mich mal wieder auf die Tribüne," sagte Chloe nur und verschwand.
"Tolle Schwester ehrlich," brummte Leandra nur.
"Aber...aber nicht auf Showtime. Was ist wenn er mich runterfegt?," fragte ich zitternd. "Jana du und Showtime ihr habt dafür trainiert. Maria hat dir sogar noch Tipps gegeben. Ihr seid bereit für das hier. Er nimmt jetzt Palubers Platz ein das musst du akzeptieren ob du willst oder nicht," sagte Leandra und ich nickte.
"Und der erste Schritt ist ihn selber fertig zu machen. Zeig ihm das du es ernst meinst. Wir warten vor dem Stalleingang auf dich dann hast du deine Ruhe," meinte Leandra und gab mir eine Bürste in die Hand. Ohne ein Wort dann zu sagen verschwanden die zwei Mädchen und liesen mich mit einen völlig ruhigen Rappenhengst alleine zurück.
"Wir müssen beide heute dadurch oder?," fragte ich den Hengst und er sah mich verdattert an.
"Komm dann bringen wir es hinter uns aber ich warne dich. Wenn du noch einmal versuchst mich zu treten wenn ich den Sattel rauf lege dann kannst du was erleben," sagte ich mahnend und der Hengst legte seine Ohren zurück."Ja da kannst du mich schon so anschauen! Ich dulde gar nichts mehr mein kleiner! Du bist zwar ein Prachtkerl mit einem tollen Springvermögen aber noch kein Erfolgspferd also Klappe," sagte ich und fing an ihn zu striegeln.
Als ich dann am Hals ankam tat er plötzlich seinen Kopf weiter runter und döste.
"Gefällt dir das etwa?," fragte ich ihn perplex und kraulte ihm mit der Hand weiter. Tatsächlich schien es dem Hengst zu gefallen und er entspannte sich. Als ich aber dann aufhörte kam nur ein böses Schnauben und ich musste lachen."Du bekommst später noch eine Einheit wenn du brav bist, aber jetzt muss ich dich fertig machen kleiner," sagte ich grinsend und holte den Hufauskratzer. Als ich ihn aus meiner Putzbox geholt hatte schnappte ich mir seine Hufe die er auch brav anhob und kratzte den Dreck den er darin hatte weg.
Danach lackierte ich seine Hufe noch mit Huffett ein und schon waren auch die Springgamaschen drauf. Nun holte ich den dunkelbraunen Springsattel von ihm und auch das Zaumzeug und legte es auf die Halterung. Showtime schien den Sattel zu beäugen den seine Ohren lagen wieder an.
"Komm schon. Du weißt das ich es auch nie mag etwas bedrängendes zu tragen aber sieh es mal ihm guten. Du siehst darin echt gut aus," sagte ich und Showi wieherte. Nun wagte ich mich daran den Sattel sachte auf seinen Rücken zu legen und er schlug wieder aus. Ich war darauf gefasst, legte den Sattel drauf und sprang zur Seite.
"So hatten wir das nicht geplant," sagte ich sauer doch dem Hengst schien es nicht zu kümmern. Nun machte ich ihm das Martingal um seinen Hals und schnallte es überall fest. Danach kam die Trense. Ich fing an zu überlegen. Er hatte eine D-Trense drinnen. Den meisten tat es weh.
Kurz entschlossen holte ich meine Olivenkopftrense von Paluber und tauschte die beiden um. Ich wusste das dies vor dem Turnier echt blöd war doch es könnte ja wirklich sein das er die Trense nicht mochte. Ich fing ihn also zu zäumen an wo er den Kopf wieder hoch schmiss ich es aber hoch bekam und alles zuschnallte.
Normalerweise tat er jetzt ein paar Faxen doch er blieb seelenruhig stehen. Hatte ich also recht? Nun holte ich meine Sporen aus dem Halter und tat sie mir ran. Zum Schluss nahm ich mir noch meinen Helm und so machte ich Showi los. Da hatte ich eine Idee. Ich machte mir den Helm um, verschnallte ihn und tat die Steigbügel runter. Danach schwang ich mich auf den Rücken des Hengstes und ritt mit ihm aus dem Stall heraus.
DU LIEST GERADE
You are my Champion | Fabio Quartararo FF
FanfictionDer letzte Sprung und....es war wieder ein Sieg für die junge Französin. Keiner konnte sie nicht mehr aufhalten. Doch bei einem Turnier wendete sich ihr Schicksal schlagartig. Jana Martinez ist eine erfolgreiche Nachwuchspringreiterin und reitet fü...