110.Kapitel

289 17 0
                                    

"ES IST VORBEI!!!!! FABIO QUARTARARO IST DER WELTMEISTER 2021!!!!!!," brüllte der Moderator und wir konnten es alle nicht fassen.
"Er hat es geschafft!!!," brüllte ich und wir fielen uns nun alle in die Arme. Doch wir blieben alle stehen. Den nun wurde Fabio gezeigt der bald an der Stelle wo Pecco gestürzt war ankam. 

Man konnte nur sehen wie er leicht den Kopf nach rechts drehte um zu sehen ob es eine rote Maschine war. Er schüttelte allerdings nur den Kopf und fuhr weiter. Währenddessen zogen wir uns alle unsere Champion Shirts an die wir für Fabio haben machen lassen. Allessandro hielt Fabio dann ein Schild raus und ich konnte vermuten was da oben stand. 

"Los macht alles bereit!," rief Lin und wir machten uns an die Arbeit. Etienne, Tom und ein paar andere aus dem Team machten sich auf den Weg zur Strecke.
"Los Jana. Ich glaube Fabio will dich sehen wenn er über die Ziellinie fährt," sagte Lin und ich nickte. Zusammen mit Diego und Lin rannte ich zu der Boxenmauer und sprang drauf. Als erstes kam Marc ins Ziel gefolgt von Pol seinem Teamkollegen. Knapp dahinter fuhren Enea und Fabio. Enea kam dann doch als dritter ins Ziel und nun sah Fabio zu uns.

Als er dann über die Ziellinie fuhr fingen wir an zu brüllen und Fabio konnte es nicht glauben das konnte man ihm ansehen. Er fuhr seine Ehrenrunde nun fertig und blieb dann bei Enea und Marc stehen. Sie flogen sich in die Arme und auf einmal entstand ein weißer Rauch.
"Das haben sich die beiden verdient," sagte Marion und ich lächelte. 

Zusammen machten wir uns mit dem Team Richtung Parc Feme und sahen dann auch schon auf den großen Bildschirm. Dort sah man wie Fabio seinen Vater und Tom in die Arme flog und als er seinen Helm runter tat sah ich das er weinte. Tom fing an Fabio alles zu erklären und ich grinste. Auf der Seite der Rennstrecke hatten wir einen roten Teppich aufgestellt. Etienne gab seinen Sohn die Französische Flagge und Fabio ging los. 

Doch als er die Kamera sah fing er an zu schreien und sich zu freuen. Fabio ging dann weiter und schon musste er stehen bleiben. Als er die schwarze Leinwand sah fing ich an zu grinsen. Es wurde alles still. Auch die Jungs die nun in der Park Feme angekommen waren sahen auf den Bildschirm. Nun wurde für Fabio ein Video abgespielt. Wo er noch klein war, wo alles angefangen hatte. Es wurde immer wieder gezeigt wie größer er wurde und nun sein eigentliches Jahr.

Als das Video wieder endete und World Champion da stand drehte mein Freund komplett durch und schrie irgendetwas.
"Der wird morgen keine Stimme mehr haben," sagte ich lachend.
"Ich wünsch dir viel Spaß mit ihm morgen," gab Martinne zurück und wir fingen an zu lachen.

 Nun wurde Fabio gezeigt das er weiter gehen sollte. Er drehte sich um und fing an zu grinsen. Je näher er der Box kam desto mehr freute er sich. Nun stand er direkt davor und öffnete sie. Er holte den Goldenen Helm heraus und fing an zu jubeln. Nur war das noch nicht alles. Den auf einmal kam eine Animation von Fabios Teufeldesign und dieser tanzte. Fabio tat es ihm gleich und wir fingen alle an zu lachen. 

"Das ist so typisch er," sagte Tony und ich grinste. Nun gingen die blauen Bengalen an und die Strecke wurde blau umhüllt. Danach sahen wir meinen Freund nur noch bruchweise. Plötzlich wurde ich jedoch von jemanden angetippt und drehte mich um es war Marc. 

"Hey Glückwunsch zum Sieg. Den hast du dir verdient, nach der langen Pause," gratulierte ich ihm.
"Danke aber ich wollte eigentlich wegen Fabio zu dir," sagte er und ich stellte mich nun normal hin.
"Er hat es sich verdient. Sag ihm das wir gerne mit ihm alle mal feiern gehen wollen und die Frauen sind auch dabei," grinste er und ging.

Plötzlich hörte man wie es immer lauter in der Boxengasse wurde. "
Das kann nur Fabio sein," lachte Martinne. Und tatsächlich. Kurz bevor er in die Park Feme kam blieb er stehen und drehte den Motor noch einmal hoch und fuhr hinein. Das ganze Team fing an zu jubeln und schrien seinen Namen. Doch auch die Presse konnte es nicht lassen. Fabio tat den Helm runter und machte noch schnell Fotos. 

You are my Champion | Fabio Quartararo FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt