120. Kapitel

244 14 11
                                    

Gemütlich gingen Mathi, Charlie und ich durch die Straßen von Montpellier entlang. Meine beste Freundin und ich hatten endlich mal wieder einen freien Tag den wir ausnutzen wollten. Während mein Freund mit Tom in Paris war um sich irgend ein Fußballspiel von PSG an zu schauen machten wir uns einen ruhigen Tag.

"Man bin ich froh das ihr mir vorgeschlagen habt das ich mit euch etwas machen kann. Alleine als Frau hätte ich es glaube ich nicht ausgehalten neunzig Minuten oder länger da zu sitzen," lachte die Spanierin und ich stimmte ihr zu.

"Ich auch nicht aber eine gute Sache hat es. Wir können noch einigermaßen normal durch die Stadt gehen. Naja außer du Jana," stichelte sie und ich brummte. 
"Erinnere mich nicht daran. Aber zu meiner Verteidigung. Irgendwann wäre es sowieso passiert," gab ich zu und Mathi sah mich wissend an.

"Du wurdest doch auch vor Fabios Zeit angesprochen oder nicht?," fragte sie jedoch danach verwirrt.

"Schon aber es war nicht so extrem. Damals waren es vermehrt nur Reiter. Jetzt sind es sogar Fans von ihm," erklärte ich ihr und wir gingen weiter. Auch wenn es ein Samstag war, war viel weniger los als sonst in der Stadt. 

Gut für uns den dann hatten wir unsere Ruhe. Okay wir hatten aber auch dieses mal normale Kleidung an und nicht die vom Stall. Auch ein Pluspunkt wenn man mal so sagen darf. 

"Was haltet ihr davon, wenn wir uns einen Kaffee holen. Ich bin am erfrieren," schlug Mathi vor und wir willigten ein. Wir marschierten zu unserem Stammkaffee, das zwar etwas klein aber dafür gemütlich war. 

Drinnen angekommen setzten wir uns sofort an einem freien Tisch und Marianne eine der Kellnerinnen kam zu uns.
"Hallo Charlie, hallo Jana, na wie geht es euch?," fragte sie uns und Charlie fing an zu erzählen.

"Gut und dir?," beantwortete sie und das Mädchen lachte.
"Auch aber was soll man machen wenn man an einem Samstag arbeiten muss. Habt ihr heute euren freien Tag?," kam es von ihr und ich nickte.

"Ich glaube ihr trinkt das übliche oder?," fragte sie uns, was wir nur mit einem lächeln beantworten. Marianne wendete sich daher zu Mathi die sich einen Cappuccino bestellte und sich etwas umsah.

"Klein aber fein. Schön eingerichtet ist es hier," sagte sie und ich nickte.
"Ja ist es. Ich weiß auch wenn wir nun gut verdienen, brauchen wir einfach mal etwas was uns auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Das Café ist einfach ein Rückzugsort für uns wo wir mal wir sein konnten. Das war vor allem vor der ganzen Krise mit der Akademie so," erklärte Charlie ihr und unsere warmen Getränke wurden gebracht.


Wir redeten über Gott und die Welt als Mathi auf einmal auf ihr Handy sah und sich fast an ihrem Cappuccino verschluckte. 
"Hey alles in Ordnung?," fragte ich sie sofort doch sie wendete ihren Blick nicht vom Handy ab.

"Mathi was ist los?," fragte nun auch Charlie sie. 
"Ich hoffe verdammt noch mal für beide das sie nicht gewusst haben das sie bei der Runde dabei ist!!!," fluchte die Spanierin. Charlie und ich konnten uns nur verwirrt ansehen.

"Jana folgst du Clarissa?," fragte das Mädchen mich und ich sah sie verwirrt an.
"Du meinst die, die auch öfters bei Fabios Veranstaltungen dabei ist?," kam es von Charlie und Mathi nickte. Sofort holte ich mein Handy hervor und entsperrte es. 

"Bitte dreh nicht durch okay," konnte ich nur von Tom's Freundin hören und ging auf Instagramm. Dort sah ich das die Pariserin eine Story drinnen hatte und ich klickte drauf. Was ich sah, traf mich. Ich riss die Augen auf und legte so schnell wie möglich mein Handy auf den kleinen Tisch. 

Ohne zu fragen nahm sich Charlie mein Handy und sah es sich an. Auch sie riss die Augen auf.
"Das ist nicht ihr Ernst!!!," rief sie geschockt und sah mich besorgt an. 

You are my Champion | Fabio Quartararo FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt