"Jana du startest mit Lady als drittletzte," kam es von Lambert und ich nickte. Heute war das erste Turnier der Europameisterschaft und ich war mehr als aufgeregt, denn ich würde es mit Lady bestreiten. Dafür hatten wir einen richtig langen Weg vor uns gehabt. Die Anlage war mehr als atemberaubend.
"Jana hörst du mir überhaupt zu!," rief Cassandra und ich zuckte zusammen.
"Äh ja," stammelte ich und sah sie geschockt an.
"Dann reiß dich zusammen. Parcours hast du schon besichtigt aber Lady sattelte sich nicht von alleine," gab sie zu und ich nickte. Sofort machte ich mich an die Arbeit."Schon komisch. Vor einem Monat hieß es noch das wir in der Juniorenwertung starten würden und jetzt dürfen wir weil zwei Reiter ausgefallen sind bei den großen starten," seufzte Charlie.
"Ich weiß das ist schon komisch," gab ich zu.
"Wieso ist Fabio eigentlich nicht heute hier?," fragte sie mich weiter.
"Weil er selber Termine hat. Wir konnten doch nicht wissen wir doch auf einmal noch länger bleiben müssen," sagte ich nur und legte Lady das Zaumzeug um."Na ihr zwei seid ihr schon aufgeregt?," fragte uns Marietta Lauringe und wir nickten.
"Ach ihr seid doch zwei junge Mädels. Ich habe euch schon oft bei den Turnieren gesehen. Ihr bekommt das schon hin. Vor allem du Jana," sagte sie dann und ich seufzte.
"Mädels kommt! Ihr habt noch eine halbe Stunde zeit!," kam es von meiner Tante und ich seufzte. Ich schnappte mir meinen Helm, setzte ihn mir auf den Kopf und schnallte ihn zu.Danach führte ich Lady raus auf den Platz und stieg auf. Ich war mega nervös. Wir wurden alle voll ins kalte Wasser gelegt. So ritt ich die Stute dann auch warm. Sie schien entspannt zu sein.
"Jana! Es ist jemand für dich am Handy," sagte Tante und ich nahm es ihr entgegen. Als ich sah wer anrief schlich sich ein lächeln auf meine Lippen."Hey," begrüßte ich Fabio.
"Hey Süße. Na wie geht es dir? Bist du nervös?," fragte er mich und ich hörte ein lachen.
"Ja schon," gab ich zu.
"Das sieht man dir aber gar nicht an," kam es plötzlich von ihm und ich hielt inne.
"Warte mal! Sag nicht du siehst dir mitten in der Nacht den Livestream an Fabio," hauchte ich und sah mich um.Die Europameisterschaft fand nämlich dieses mal in London statt.
"Süße wenn ich schon nicht bei dir sein kann, dann will ich dich wenigsten so sehen. Du siehst übrigens in den Nationalfarben echt gut aus," gab Fabio von sich.
"Ich...ich weiß nicht was ich sagen soll," stammelte ich vor mich hin.
"Hey ich bin bei dir. Auch wenn ich nicht direkt neben dir stehe," gab er von sich."Jana du bist gleich dran," sagte Marietta und ich nickte.
"Ich muss auflegen," seufzte ich.
"Ich weiß. Ich wünsch dir ganz viel Glück Jana," sagte Fabio.
"Danke. Hab dich lieb," sagte ich grinsend und sah mich dabei um.
"Ich dich auf. Zeig ihnen was in dir steckt," sagte er und ich legte auf.Ich gab das Handy wieder an Cassandra zurück und ich machte mich auf den weg zu dem Durchgang.
"Du weißt was du machen musst?," fragte meine Tante mich und ich nickte.
"Mit einer Zeit von 75,49 Sekunden und vier Strafpunkten ist Max Kühner auf Platz elf," sagte der Moderator und nun ritt ich ein."Und nun meine Damen und Herren die nun seit kurzem gekürte Olympiasiegerin. Jana Martinez mit Lady Midnight. Sie startet für Frankreich," sagte der Moderator und ich atmete durch. Als die Klingel ertönte grüßte ich kurz und galoppierte die Stute an. Ich sollte ruhig bleiben. Ich wusste das dies hier meine große Chance war doch ich wollte sie nicht vermasseln. Ich ritt auf den ersten Sprung zu und Lady spitzte die Ohren.
Ohne einen Fehler kamen wir darüber und schon ritten wir weiter. Ein Oxer. Ladys Lieblingssprung. Bevor sie los schießen konnte parierte ich sie ein wenig durch und wir sprangen wieder darüber. Nun kam wieder eine Distanz mit jeweils fünf Galoppsprünge. Der gelbe Steil schien ziemlich angsteinflößend zu sein doch Lady sprang einfach so drüber. Als wir wieder fehlerfrei am Boden landeten lies ich Lady laufen und brauchten nur vier statt fünf Sprünge.
Mit einem Satz sprang sie über die Mauer drüber und kam donnernd wieder auf. Nun kam eine Kombi. Ich nahm wieder etwas Tempo raus doch so ganz wollte es mir nicht gelingen. Lady fing an ihr Maul zu sperren und ich kam nicht mit meinen Hilfen an. Was war den jetzt auf einmal mit ihr los?! Wir kamen mit einem viel zu hohen Tempo auf die Zweifache zu. Lady sprang mit einem Satz so drüber das es mich fasst aus den Sattel schmiss aber ich konnte mich noch halten.
Doch den zweiten Sprung da wusste ich das wir den nicht fehlerfrei schafften. Lady machte einen großen Satz darüber und streifte dabei die erste Stange die gefährlich wackelte doch überraschenderweise oben blieb. Als wir wieder auf den nächsten Sprung zuritten schüttelte sie echt heftig den Kopf.
"Hey alles gut kleine. Wir schaffen das," versuchte ich sie zu beruhigen und setzte mich tiefer in den Sattel. Ich steuerte sie auf den Wassergraben zu und lies sie laufen und mit viel Schwung kamen wir am anderen Ende an. Ich wendete die Stute nach links und schon sprangen wir über den ersten Sprung der Dreifachen. Dort schien sie sich zu benehmen und machte keine Faxen.
Auch der restliche Parcours war fehlerfrei und als wir über den letzten Oxer sprangen klopfte ich der Stute den Hals.
"Mit null Fehlerpunkten und einer Zeit von 42,16 kommen Jana Martinez und Lady Midnight auf den vierten Platz!," hörte ich noch und ritt dann auch schon wieder zurück zum Abreiteplatz."Hey Jana das war ja mal eine Mega Runde! Naja bis auf das bei der zweifachen aber da kannst du nichts dafür," gab Marietta von sich als sie sich zu mir stellte.
"Danke. Ich wusste auch nicht was da auf einmal war. Ich habe zwar die Richtigen Hilfen gegeben aber irgendwie wollte sie nicht," gab ich dann zu.
"Ach das wird schon," meinte die Französin und ich grinste."Hey Jana! Guter Ritt," lobte mich auf einmal Marcus Ehning und kam auf mich zu.
"Danke," sagte ich lächelnd und schüttelte die Hand des deutschen Reiters.
"Deine Stute hat Feuer unterm Hintern das hat was. Ich gebe dir einen guten Tipp. Trainiere die Kombinationen das darf nicht noch mal passieren," schlug er vor.
"Danke das werde ich mir merken," sagte ich dankend.Als Marcus weg war fing Marietta an zu lachen.
"Du wirst berühmt," sagte sie dann.
"Ach übertreibe mal nicht," sagte ich nur.
'"Das ist mein voller Ernst. Naja du bist es ja auch schon," sagte sie und ich schüttelte nur den Kopf. Nun kamen auch Cassandra und Pierro zu uns und meine Trainerin drückte mir wieder das Handy in die Hand.Ich wusste was sie mir damit sagen wollte und hob ab.
"Du kannst es auch nicht lassen oder?," fragte ich ihn lachend.
"Was den ich muss dir ja zu deinem Ritt gratulieren," hörte ich dann auch schon Fabio.
"Schleimer aber danke. Nur hat Lady mal kurz nicht mitgemacht," gab ich zu.
"Ich weiß aber das legt sich sicher oder?," fragte Fabio.
"Ja schon aber das wird Zeit brauchen," sagte ich nur."Du wann ist das nächste Turnier eigentlich?," hörte ich Fabio fragen.
"12.Mai warum, da ist mein Heimturnier," kam es von mir.
"Ach nur so, weil dann verschiebe ich ein Termin damit ich dabei sein kann?," sagte er trocken und ich stockte.
"Warte du willst was! Fabio deine Termine gehen aber auch vor," kam es von mir."Du kennst mich doch. Außerdem können Lin und ich das nächsten Tag auch per Facetime besprechen," kam es von Fabio.
"Okay aber nur weil du es bist," sagte ich lächelnd.
"Gut. Dann feiere schön," sagte Fabio und ich grinste.
"Danke. Dir auch noch eine schöne Nacht," sagte ich und legte auf. Dabei bemerkte ich Mariettas Blick."Okay kann sein das mein Freund nächste Woche auch dabei ist," sagte ich dann zu ihr.
"Das ist doch nichts neues oder?," fragte sie und ich nickte.
Marietta war seit meinem Sieg in Tokio nun an meiner Seite. Sie war einer der Trainerinnen an der Akademie und trainierte Charlie und mich nun privat.Auch wenn sie etwas streng war, sie wusste was sie sagte und auch was sie tat. Nicht umsonst war sie eine der erfolgreichsten Springreiterin ganz Frankreichs gewesen.
DU LIEST GERADE
You are my Champion | Fabio Quartararo FF
FanfictionDer letzte Sprung und....es war wieder ein Sieg für die junge Französin. Keiner konnte sie nicht mehr aufhalten. Doch bei einem Turnier wendete sich ihr Schicksal schlagartig. Jana Martinez ist eine erfolgreiche Nachwuchspringreiterin und reitet fü...