11.Kapitel

554 17 0
                                    

Auf dem Weg zu den Boxen wurde ich von Reiterkollegen, von Trainer und auch von vielen Internationalen Reitern beglückwünscht da in einer Woche auch ein Interantionales Turnier in der Nähe war und sie uns besucht hatten.

Ich war wirklich froh als ich bei der Box war und ich alleine war. So zäumte und sattelte sie ab und hang die blaue Schleife vor ihrer Boxentür auf. Ich stellte mich in ihre Box und fing an mit ihr zu kuscheln.
"Danke Lumielle. Danke noch einmal für alles. Auch für den Sieg heute. Dank dir darf ich in die Quali," fing ich an zu weinen und schon schossen mir die Tränen hinunter.

Ich liebte dieses Pferd einfach. Auch wenn es sehr weh tat das ich Paluber gegen sie ersetzte. Ich wollte ja mit ihm hier reiten. Lumielle merkte meinen Schmerz und rieb ihren Kopf an meinen Rücken.
"Ich wünschte ich könnte mit dir das Finale reiten. Aber sie lassen mich nicht," schniefte ich.

"Hallo ist da jemand?," fragte plötzlich jemand und ich zuckte zusammen. Ohne zu überlegen trat ich aus der Box raus und sah ein kleines blondhaariges Mädchen mit Locken durch die Stallgassen irren. Anscheinend hatte sie sich verlaufen. Sie schien sich um zu sehen doch als sie mich sah fingen an ihre Augen groß zu werden.

"J...Jana," stotterte sie als sie mich erkannte.
"Hey," schniefte ich und sah zu ihr.
"Weinst du etwa?," fragte sie betrübt und ging auf mich zu.
"Wurde nur alles ein wenig zu viel die letzten Tage," schniefte ich und ging zu ihr in die Hocke.

"Du bist heute klasse geritten. Du und auch Lumielle habt euch den Sieg verdient," sagte sie und sah mich unschlüssig an.
"Was machst du eigentlich hier?," fragte ich sie und beruhigte mich ein wenig.

"Ich...ich habe mich verlaufen. Ich wollte mit meinen Onkel und meiner Mama etwas essen aber dann als uns ein Pferd im Weg stand da waren sie auf einmal weg und ich habe mich hier her verirrt," sagte sie traurig.
"Hey sollte ich dir helfen sie zu suchen?," fragte ich sie entschlossen.

"Willst du so etwa raus?," fragte sie mich dann. Sie deutete auf mein verheultes Gesicht.
"Na und. Die meisten wissen wieso ich so traurig bin," sagte ich und stand wieder auf. Ich holte mir noch schnell das Cap von der Boxenmauer und zog es mir über.
"Aber was ist mit der Presse?," fragte mich die kleine dann noch einmal.

"Wie gesagt. So sehen sie wenigsten das ich die Worte ernst gemeint habe. Wie heißt du eigentlich?," fragte ich sie dann.
"Ich heiße Juliette," sagte sie schüchtern. Ich deutete ihr mir zu folgen und so gingen wir aus dem Stall hinaus.

"Wie bist du eigentlich auf mich gekommen?," fragte ich sie dann neugierig.
"Meine beste Freundin ist auch ein wenig Pferdebegeistert. Sie hat sich mal einen Live Stream von euch angesehen und da bist du mir sofort mit Paluber aufgefallen. Ich glaube du hast das Turnier auch sogar gewonnen," sagte die kleine schon etwas lockerer.

"Ich habe keine Ahnung. Immerhin habe ich ja alle Akademie Turniere gewonnen," sagte ich lachend und schon gingen wir durch viele Transporter.
"Wo könnten deine Familie hingegangen sein?," fragte ich sie dann.
"Vielleicht zu einem Burgerstand," sagte die kleine etwas nachdenklich.

"Mit welchen Pferd startest du dann eigentlich morgen?," fragte sie mich neugierig.
"Das verrate ich noch nicht. Es soll eine Überraschung werden. Hast du sonst noch Lieblinge in der Jugendscene?," fragte ich sie auch neugierig.

"Ja Charlotte Roux und dich eigentlich. Ich habe auch mal Marie Leanova gemocht aber jetzt nicht mehr," sagte sie dann und ich musste grinsen.
"Ist auch eine gute Entschscheidung," sagte ich nun lachend und Juliette stieg mit ein. Nun kamen wir an den Essensständen an und wir fingen an zu suchen.

Wir gingen jeden Stand durch doch nirgendswo war ihre Familie zu sehen. Als wir dann aber an einem Burgerstand angekommen waren musste ich schmunzeln. Ein Junge mit einer Cap telefonierte ziemlich gestresst umher und eine Frau und ein weiterer Mann sahen ihn schmunzelnd an.

You are my Champion | Fabio Quartararo FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt